Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. Februar 2007, 22:24

@ annokrat,
der HSV braucht noch jede Menge an Punkten. Wenn man mich lassen würde, dann würde ich ja zu gern helfen.

Amelie

Der HSv kommt noch!

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Februar 2007, 07:47

So, nach dem Frustsaufen bin ich wieder halbwegs(!) klar.


Sicher, der HSV braucht Punkte für den Klassenerhalt, aber das ausgerechnet Werder als Lieferant der selbigen so bereitwillig zur Verfügung stellt, musste imho wirklich nicht sein. :nope:

Davon abgesehen hätte ich gar nichts dagegen, wenn die Uhr im Hamburger Stadion endlich stehen bleibt :g:


Schalke hat von drei schon sicheren Punkten nur einen retten können. Das mich das nicht wirklich ärgert, verwundert hier sicherlich Niemanden :g:

Der wirklich einzige Lichtblick vom gestrigen Spieltag ist das 0:1 für die Bayern in Aachen. :finger:
CL findet nächste Saison wohl ohne den FCB statt....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:37

Zitat

Original von Guinness
So, nach dem Frustsaufen bin ich wieder halbwegs(!) klar.

Sicher, der HSV braucht Punkte für den Klassenerhalt, aber das ausgerechnet Werder als Lieferant der selbigen so bereitwillig zur Verfügung stellt, musste imho wirklich nicht sein. :nope:

Darauf konnte der HSV keine Rücksicht nehmen. :D Die müssen nehmen was sie kriegen können. :g:


Die Uhr bleibt nicht stehen und wenn ich sie persönlich weiterstellen muß. :maeh:


Amelie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (18. Februar 2007, 15:38)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. Februar 2007, 10:14

So, jetzt ist Nürnberg dran an den Bayern. Wenn die noch zweimal verlieren und die Hertha zweimal gewinnt, dann sind die Münchner ihren UEFA-Cup Platz los :P Tja, bringt einem halt doch nichts wenn man gierig alle Podolskis und Schlaudraffs dieses Landes einkauft. Man muss ein funktionierendes System basteln damit jeder Spieler sein Pensum leisten kann... Das selbe Problem haben die Madrilenen auch gerade.
  Tom :)

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. Februar 2007, 10:18

Oder man muss mit Hnas Meier den richtigen Trainer gefunden haben
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Februar 2007, 10:28

Zitat

Original von Tom Sailor
Tja, bringt einem halt doch nichts wenn man gierig alle Podolskis und Schlaudraffs dieses Landes einkauft. Man muss ein funktionierendes System basteln damit jeder Spieler sein Pensum leisten kann...


Da gebe ich Tom recht.
Die gesamte "Chemie" muß schon stimmen um Erfolg zu haben. Es ist doch eine Mannschaftssportart und kein Ballett wo die Primadonnen sich gegenseitig fertig machen.

Amelie

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. Februar 2007, 11:19

äh'hem, ...

ihr redet (schreibt) da ja von einem recht armen Verein, der wohl noch nie einen Erfolg verbuchen konnte. Niemand zweifelt daran, dass der FCB wohl in einer Krise steckt, aber 94,5 % der Vorstände, Geschäftführer, Manager oder Cheftrainer aller 1.-Ligavereine würden viel darum geben einmal selbst sich im Zentrum einer solchen Krise zu befinden.

Zuletzt hat der FC Bayern vor zwölf Jahren die Qualifikation zur ChampionsLeague verpasst. 8)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. Februar 2007, 12:06

Der 1.FC Nürnber hat schon die Meisterschaft gewonnen:pokal:
 

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. Februar 2007, 13:53

Ach annophil, Du bist niedlich. Du kannst mir von Bayern vorschwärmen was Du willst. Dieser Verein genießt bei mir kein Ansehen und soll bitteschön jämmerlich untergehen. Es ist nunmal so: Jeder in Deutschland mag einen anderen Verein aber fast alle hassen Bayern. Erst wenn dieser unsägliche Bayernklüngel gebrochen ist (der sich dank dem Kaiser jetzt Zugang zu höchsten Gremien verschafft hat) wird sich vielleicht der Ruf des FCB bessern. Aber hey, dabeisein ist alles. :hauwech:
  Tom :)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. Februar 2007, 15:05

Ich wollte Dir nicht das Geringste vom FCB vorschwärmen. Ich möchte nur daraufhinweisen, dass bei den meisten 1. und 2. Ligafans ein recht bedenklicher Neidkomplex besteht. Immer noch kommen mehr FCB-Fans zu einem durchschnittlichem Auswärtsspiel, als Fans der des jeweiligen Gastgeber. Ausnahmen von dieser Regel kannst Du wohl an einer Hand abzählen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. Februar 2007, 15:08

an der spitze ist es einsam...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. Februar 2007, 15:11

Nicht mehr lange Stuttgart hlot auf, und DOrtmund.
Aber auch die Hamburger
 

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. Februar 2007, 17:37

Zitat

Original von annophil
Ich möchte nur daraufhinweisen, dass bei den meisten 1. und 2. Ligafans ein recht bedenklicher Neidkomplex besteht.


Also zumindest bei mir hat das nix mit Neid zu tun. Ich finde das arrogante, grosskotzige Gehabe und Auftreten nur so gewaltig zum Kotzen, dass ich grundsätzlich für jede Mannschaft bin, die gegen den FCB spielt, national und international.
Desweiteren hat es in meinen Augen nichts mit Sport zu tun, wenn man anderen Mannschaften, die einem eventuell gefährlich werden könnten, die besten Spieler wegkauft, um relativ frei Bahn zu haben. Besagte Spieler verbringen beim FCB zwar oftmals sehr viel Zeit auf der Bank statt im Spiel, aber mit genügend Geld ist denen das auch egal. Das dergleichen vom FCB praktiziert wird, hat ein gewisser Würstchenfabrikant ja im Falle Schlaudraff indirekt bestätigt.

Zitat

Original von Thunnes
Aber auch die Hamburger


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (19. Februar 2007, 17:45)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 19. Februar 2007, 20:24

Zitat

... hat es in meinen Augen nichts mit Sport zu tun, wenn man anderen Mannschaften, die einem eventuell gefährlich werden könnten, die besten Spieler wegkauft, um relativ frei Bahn zu haben. Besagte Spieler verbringen beim FCB zwar oftmals sehr viel Zeit auf der Bank statt im Spiel, aber mit genügend Geld ist denen das auch egal. ...


Das damit der FCB wohl inzwischen die halbe Liga finanziert hast Du leider vergessen zu erwähnen. Es wird bei dererlei Argumentation grundsätzlich immer vergessen, dass diese Spieler in der Regel recht gern zum FCB und auf seine Bank wechseln und die Vereine selten auf eine millionenschwere Ablöse verzichten.
Übrigens waren damals beim Start der Liga die Möglichkeiten für die anderen Vereine zum reich werden besser als für den FCB. Der kam erst später dazu.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. Februar 2007, 20:36

Zitat

Original von annophil

Zitat

... hat es in meinen Augen nichts mit Sport zu tun, wenn man anderen Mannschaften, die einem eventuell gefährlich werden könnten, die besten Spieler wegkauft, um relativ frei Bahn zu haben. Besagte Spieler verbringen beim FCB zwar oftmals sehr viel Zeit auf der Bank statt im Spiel, aber mit genügend Geld ist denen das auch egal. ...


Das damit der FCB wohl inzwischen die halbe Liga finanziert hast Du leider vergessen zu erwähnen. Es wird bei dererlei Argumentation grundsätzlich immer vergessen, dass diese Spieler in der Regel recht gern zum FCB und auf seine Bank wechseln und die Vereine selten auf eine millionenschwere Ablöse verzichten.


Und was hat das noch mit Sport zu tun? Nichts, und genau das war meine Aussage.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 19. Februar 2007, 20:56

Zitat

Und was hat das noch mit Sport zu tun? Nichts, und genau das war meine Aussage.


Keiner behauptet, dass das was mit Sport zu tun hat. Aber dies betrifft wohl dann die ganze Liga.

Mich stört an der ganzen FCB-Verteufelung nur die Scheinheiligkeit mit der da immer argumentiert wird. Da gibt es immer 17 gute Vereine und den bösen FCB.

Die Tatsachen sprechen dann zwar eine andere Sprache. Wer ist denn dann in Skandale verstrickt egal ob das Steuerhinterziehung, Drogenskandale oder sonstige Vergehen sind.

Der viel geschmähte FCB versucht international sportlich den Anschluss nicht zu verpassen und wird dafür als unsportlich von den Loosern der Nation dargestellt. Nichts als der Neid einiger Habenichtse.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 19. Februar 2007, 21:13

zu einem guten stück wird eigentlich der arrogante hoeneß, der fleissig verdrängt, dass er 76 übers tor geschossen hat, verteufelt.
er tut sich immer wieder durch markige sprüche hervor, wobei oftmals anklingt, dass alle anderen vereine eines fcbs nicht würdig sind, schon mal gar nicht als konkurrenten um den titel oder die championsleague-teilnahme.
letztens liess er sich über schwalben aus und verteufelte zutiefst die "schwalbenkönige". dabei verdrängt er gleich wieder, dass auch ein schwalbenkönig, hölzenbein, ihm half weltmeister zu werden.

ich will damit schwalben nicht rechtfertigen, sondern nur deutlich machen wie locker hoeneß mit zweierlei mass misst wenn es ihm gerade passt.

bei mir ist hoeneß das feindbild.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 19. Februar 2007, 21:58

Ja, Hoeneß ist das Hauptärgernis. Leider fallen viele auf den rein. Mich ärgert die Macht die er und seine Mitstreiter Rummenigge und Beckenbauer ausüben. Die ganze Liga, ja sogar die Nationalelf, hat nach deren Pfeiffe zu tanzen :rolleyes: Wer hat Daum gemobbt? Wer hat Klinsmann gemobbt?
  Tom :)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 19. Februar 2007, 22:27

Zitat

Original von Tom Sailor
Ja, Hoeneß ist das Hauptärgernis. Wer hat Daum gemobbt?


Na, nun lass mal die Kirche im Dorf. Wer traut sich denn sonst die Wahrheit ans Licht zu ziehen? Man muss kein Freund von Uli Hoeneß sein, einen gewissen Respekt hat er sich aber wohl verdient im Gegensatz zu den Möchtegern-Managern anderer (selbsternannter) Spitzenclubs, die ihre Vereine mehr oder weniger in den Ruin getrieben haben.
Könnte es sein, dass es hier klammheimliche Sympatien für einen koksenden Bundestrainer gibt, und das von Leuten, die die Frage nach dem sportlichem Geist in der Liga stellen. Es stellt sich halt immer schnell raus wo die Heuchelei zu hause ist. Stellt euch doch mal vor: es wäre gerade Beginn der WM und befreundete Fußballnationen lancieren der Presse, der Trainer des Gastgebers muss zum Entzug .... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. Februar 2007, 22:29

Zitat

Original von annophil
Keiner behauptet, dass das was mit Sport zu tun hat.


Was per se schon mal traurig ist. Reden wir hier nicht über Sport? Fussball, um genau zu sein?

Zitat

Original von annophil
Aber dies betrifft wohl dann die ganze Liga.


Ah ja? Das betrifft die Vereine, die für schmales Geld talentierte Spieler holen (oder im eigenen Nachwuchs fördern), welche dann aufgebaut werden und mit ihrer Mannschaft einige Erfolge verbuchen können. Und bevor diese Mannschaften dann evtl. ganz vielleicht so erfolgreich werden könnten(!), dass sie den FCB in seinen Kreisen stören, werden besagte Spieler mal eben vom FCB eingekauft und im Zweifelsfall auf die Bank gesetzt. Denn wichtig ist in erster Linie, dass andere Bundesligavereine sie nicht haben und nicht, ob besagte Spieler eine Verstärkung der eigenen Mannschaft sind. Auch eine Möglichkeit, Konkurrenz auszuschalten bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen.