Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:05

Bundesliga

Ich denke es ist an der Zeit mal ein wenig über die Bundesliga zu reden

Was ist bloß los mit ihr.
In letzter Zeit ging es auf und ab.
Alles in Zeitfolge:
1.Jupp Heynckes verlässt Gladbach nach Morddrohungen
2.Bei Dortmund fliegt der Bert van Marwijk raus, nachdem 200 Ultras die Tribüne gestürmt haben.
3.Bei den Münchenern knallen die Sicherungen raus und entlassen nach Erfolgslosigkeit Magath.
4.Die Hamburger haben auch die Schnauze voll und entlassen den Thomas Doll.
4.Gerade ist noch der van Heesen in Bielefeld geflogen.


Zur lage in der Liga:
Hamburg ist Letzter, das Ligaurgestein am Boden zerstört.
Bayern München können auch nicht mehr richtig siegen(Heute nur ein 1:0 gegen Bielefeld)
Bremen ist schon lange nicht mehr das was sie früher waren.
Schalke kanns auf einmal wieder.
Die sogenannten "kleinen" Vereine holen mächtig auf(Zwischen UefaIntertoto-Cup und Abstieg sind nur !13! Punkte)

Wo sind nur die schönen alten Zeiten:heul:

Hier kann über die BuLi diskutiert werden
 

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:15

RE: Bundesliga

Zitat

Original von Thunnes

Bremen ist schon lange nicht mehr das was sie früher waren.


Mooment - mal abgesehen von den vergangenen zwei Spielen hat Werder eine klasse Saison gespielt, was haste da zu meckern?

Trainerentlassungen sind eigentlich noch normal, finde ich, bis auf die von Magath vielleicht

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 20:18

In der Hinserie war Bremen noch gut.
Aber seit der Rückserie sind die wie verwandelt.

Trainerentlassungen sind normal, aber nicht unter diesen fasts chon italienischen Umständen wie Morddrohungen oder Aufstände
 

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:12

erstmal das positive der rückrunde :D
der vfb hat sowohl dortmund als auch bremen eins auf die mütze gegeben.

jo, insgesamt ist alles dichter geworden.
die zweite tabellenhälfte liegt verdammt dicht beieinander. das ist natürlich gut für einen langen und spannenden abstiegskampf, für alle besteht noch hoffnung, jeder kann noch zum loser werden.

an der spitze ist auch nicht viel neues: andere werden nur dann meister wenn bayern schlecht ist. diesmal ist bayern schlecht, da haben andere wieder mal eine chance, wobei sich schalke eine gute ausgangsposition erarbeitet hat, sicher ist der titel dennoch nicht.

bremen und schalke sind wie so oft: mischen vorne mit, versagen aber letztendlich.
diesmal trifft es sich jedoch, dass beide ganz vorne sind, so dass zumindest einer das rennen machen dürfte. aber der vfb ist, egal ob es die leute wahrnehmen oder nicht, auch noch dabei(ich traue ihm aber noch nicht das hinreichende stehvermögen zu).

mir macht es mehr spass wenn es lange kämpfe um titel und abstieg gibt, egal wer dann gewinnt.

zu den bayern: sie haben mehr aderlass erlebt als sie wahrhaben wollten. ausserdem hatte ich schon länger erwartet, dass magath gehen wird/muss, weil bei bayern deutsche meister/pokalmeister selbstverständlich sind, jedoch championsleague-erfolge die wichtige zugabe... und da sieht es bei magath schlecht aus.

und egal ob nun schalke, werder oder vfb meister wird (für bayern sieht es natürlich bereits düster aus, muss aber noch nicht alles verloren sein bei den 3 serienversagern an der spitze), in der championsleague gehen alle unter... und das ist inzwischen einfach zuwenig.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:10

RE: Bundesliga

Zitat

Original von Thunnes
Bremen ist schon lange nicht mehr das was sie früher waren.


Definiere "früher".

Definiere "schon lange".

Auch ohne meine grün-weisse Brille frage ich mich, was Du eigentlich im Zusammenhang mit Bremen zu meckern hast. Da hat man zwei Spiele vergeigt und schon heisst es "nicht mehr das, was sie früher waren" ? :scratch:

Da vergeigt Bremen nach einer hervorragenden Hinrunde zwei Spiele in Folge und es heisst bei Dir "schon lange" ? :scratch:

Wer ist eigentlich gestorben und hat Dich zum Fussballexperten des Jahrhunderts ernannt? :maeh:

Mir scheint, Du willst an dieser Stelle nur Deinen Frust über das 3:0 in Hamburg loswerden, denn "Dein" BVB hat sich in Hamburg auch nicht gerade sonderlich hervorgetan.

Ansonsten kann ich annokrat nur zustimmen.

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Februar 2007, 06:26

Ich meine, der Bremer Fußball ist seit der rückserie nicht mehr so schön anzu schauen.
Da guckt man sich doch lieber als Dortmunder Schalke an.
Außerdem gehen Dinger die in der Hinserie reingegangen wären vorbei.
Wer das Spiel gesehen hat gestern müsste das eigentlich wissen.

Um es nochmal zu verdeutlichen vom 9.Platz bis zum Abstieg(16) sind es nur 5 Punkte und von 9 auf 7 sind es 8:konfus:


Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal bei Bild die Lage der Liga an
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunnes« (12. Februar 2007, 06:38)


Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2007, 08:12

Zitat

Original von Thunnes
Ich meine, der Bremer Fußball ist seit der rückserie nicht mehr so schön anzu schauen.


Die letzte zwei Spiele taten einem (gerade als Werder-Fan) sehr weh. Aber deswegen jetzt schonauf die gesamte Rückrunde schliessen? Auweia.
Wie sagte Thomas Schaaf jüngst: Besser, man verliert solche Spiele am Anfang einer Rückrunde als gegen Ende. Jetzt kann man nämlich noch was reissen. (Ob's auch entsprechend umgesetzt wird, wird sich zeigen)

Zitat

Original von Thunnes
Da guckt man sich doch lieber als Dortmunder Schalke an.


Wer sowas nach dem Spiel in Hamburg sagt, muss schon Blut in den Vereinsfarben haben.

Zitat

Original von Thunnes
Außerdem gehen Dinger die in der Hinserie reingegangen wären vorbei.


So etwas gibt es bei absolut jeder Mannschafft, das ist kein grün-weisses Phänomen.

Zitat

Original von Thunnes
Wer das Spiel gesehen hat gestern müsste das eigentlich wissen.


Auch hier verweise ich auf das Spiel HSV vs. BVB und Deine Aussage, dass man sich lieber Dortmund anschaut. :konfus:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. Februar 2007, 17:18

Mit dem "Da guckt man sich lieber als Dortmunder Schalke" an, meinte er, dass er sich Schalke lieber anguckt, nicht Dortmund :konfus: :g:

Stuttgard hat den Sieg sicher verdient, wenn auch meiner Meinung nach (als Werder-Fan natürlich) nicht in der Höhe. Werder hat gut Druck gemacht und sich auskontern lassen.


Aber wie Wiese schon gesagt hat: Gegen Schalke und den VfB haben wir auch in der Hinrunde verloren und sind Herbstmeister geworden. :up:

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Februar 2007, 17:59

Mir meiner AUssage zu leiber Schalke als Dortmund meine ich, der Schalker Fußball ist immoment der schönste und beste in Deutschland(:heul: )

Was bringt einem die Herbstmeisterschaft Santa
Kann man sich die Schale nicht von kaufen:hey:
 

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Februar 2007, 18:13

Zitat

Original von Thunnes
Mir meiner AUssage zu leiber Schalke als Dortmund meine ich, der Schalker Fußball ist immoment der schönste und beste in Deutschland(:heul: )

Alleine weil sie Schalker sind, können sie garnicht den besten Fußball spielen :rolleyes: :P

Zitat

Was bringt einem die Herbstmeisterschaft Santa
Kann man sich die Schale nicht von kaufen:hey:

Ich dachte, ich hätte deutlich genug gemacht, was ich sagen wollte: Der Titel ist noch längst nicht weg, Schalke hat noch lange nicht gewonnen, und diesen Rückstand aufgeholt haben wir schon einmal (übrigens setzte es anschließend noch ein 1:1 gegen den schwachen HSV).

Thunnes

SeeBär

  • »Thunnes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Februar 2007, 18:23

Ich bin zwar Dortmunder aber ich muss annerkennen, dass die Schalker guten Fußball bringen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich meine es ja nur:rolleyes:
 

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Februar 2007, 18:34

Vier Spieltage der Rückrunde sind gelaufen. Werder hat zwei Mal gewonnen und zwei Mal verloren. Bei dem Torverhältnis reicht Werder ein Punktegleichstand

Es liegen noch 13 Spieltage vor uns, sprich es sind maximal noch 39 Punkte zu vergeben. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Ich bin am Mittwoch wieder im Stadion und freue mich auf die Partie gegen Ajax.

Naja, und zu Schalke, also auf dem Weg zum Weserstadion hatte ich da einen Wagen vor mir.......

Aber seht selbst!
»Guinness« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalke2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (12. Februar 2007, 18:37)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Februar 2007, 18:03

Jajajajajajajaaaaaaa... Bayern hat gegen Aachen verloren :up: :g: Einziger Wermutstropen: Bremen hat schon wieder gepatzt :maeh: Die hatten so eine gute Chance, zwischen sich und Bayern ein Loch zu reißen :aua:
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 17. Februar 2007, 18:24

Zitat

Original von Tom Sailor
Jajajajajajajaaaaaaa... Bayern hat gegen Aachen verloren :up: :g: Einziger Wermutstropen: Bremen hat schon wieder gepatzt :maeh: Die hatten so eine gute Chance, zwischen sich und Bayern ein Loch zu reißen :aua:

... und auf Schalke Boden gut zu machen ...

dito :rolleyes:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Februar 2007, 19:07

Juhu, super, Klasse, der HSV hat gewonnen.
Den Bremern gönne ich jeden Sieg und auch die Meisterschaft, aber der HSV braucht Siege für den Klassenerhalt. Hab da eine Wette laufen.


Amelie

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Februar 2007, 20:04

Und die Bayernschwulies haben verloren, nananaja!!!!! :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech: :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (17. Februar 2007, 20:04)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Februar 2007, 20:22

bei den ergebnissen ist es das vfb-wochenende geworden.
auf alle fälle wird es noch mal spannend.

wenn jetzt noch nürnberg gewinnt, dann sitzen sie den bayern voll im nacken. das wäre dann ein interessantes bayrisches prestigeduell :D

für den hsv waren es extrem wichtige 3 punkte im kampf um den klassenerhalt. aber da ist auch noch alles offen, selbst der 10.platz hat noch nicht den klassenerhalt gesichert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. Februar 2007, 20:26

@ annokrat,
der HSV braucht noch jede Menge an Punkten. Wenn man mich lassen würde, dann würde ich ja zu gern helfen.

Amelie

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Februar 2007, 22:13

@Amelie Muss ja ein hoher Einsatz sein so wie Du flehst :g:

@annokrat Ich hoffe, dass die Bayern so weiter verlieren. Dann kriegen sie vielleicht noch nicht mal 'nen UEFA-Cup Platz und somit gar keine Kohle. Kenne da jemanden dem dann heftig der A*sch auf Grundeis ginge :P
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (17. Februar 2007, 22:14)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Februar 2007, 22:16

Tom, der Einsatz ist nur grausam. :D

Amelie