Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudi

Deckschrubber

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:14

in Nova Fora kann ich keine Stoffe herstellen

und zwar habe ich jetzt schon 4 bogenschützen, die Schwertkämper einen Scout nun hapert es bei mir an den Stoffen. Im Lager steht das ich null Stoffe vorhanden sind. Nun wollte ich die einkaufen, Der händler kommt auch aber bringt mir keine Stoffe was kann ich tun.

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:32

Wofür brauchst du denn überhaupt Stoffe ??? Für die beiden Kriegsschiffe ??? :scratch:
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Claudi

Deckschrubber

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:37

Richtig so dafür brauche ich das...................er zeigt mir auch nicht an das die Bauen kann.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 904

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:00

Wie wäre es, wenn Du die Stoffe selbst herstellst?

Nur so als grundsätzlicher Tip: Einkaufen ist NICHT die beste Lösung, um an Waren zu kommen. Sinn des Spiels ist, das Zeug selbst zu produzieren. Außerdem können die Venzianer nur verkaufen, was sie woanders einkaufen, ausgenommen Werkzeug. Da Du in Nova Fora allein auf weiter Flur bist, können die Venezianer Dir nur Werkzeug verkaufen, sonst nichts.

Auf der Insel in Nova Fora kann man wunderbar Stoffe mit Hilfe von Schaffarmen herstellen. Und die stehen Dir schon auf der Stufe Pionier zur Verfügung.

Ich frage mich nur langsam, ob Du Dich mit dem Spiel wirklich auseinandergesetzt hast. Im Handbuch sind alle Produktionsketten abgebildet. Das zum ersten. Und warum sind Dir die Schaffarmen und die Webstube im Baumenü nie aufgefallen? Du mußt das doch gesehen haben. Glaub mir, die Bildchen sind nicht nur zur Zierde da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Barbarella« (11. Februar 2007, 11:01)


Claudi

Deckschrubber

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:06

Ja klar kenne ich mich mit dem spiel aus. Nur heißt das ja das ich dann ganz viele schaffarmen aufbauen muss

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:17

Zitat

Original von Claudi
Ja klar kenne ich mich mit dem spiel aus. Nur heißt das ja das ich dann ganz viele schaffarmen aufbauen muss


Sechs Schaffarmen sind ganz viel? :scratch:
Dazu noch zwei Webereien, die man zuerst in der Schule erforschen muß und schon gibt es genug Stoffe für 1000 Siedler und die Schiffe.

Claudi

Deckschrubber

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:22

Ok werde ich dann so machen Danke nochmal

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:40

Bei Endlosspielen musst du ja auch - bzw. solltest du auch - deine Stoffe selbst produzieren. Anders wirst du kaum durch das Spiel kommen...
Zunächst baust du zwei Schaffarmen für eine Webstube und später - nach Erforschung in der Schule - wie Solagon schon sagte kannst du drei Farmen zu einer Weberei bauen. Das produziert ergiebiger.

Nun denn, fröhliches Schaffen! :hey:

Claudi

Deckschrubber

  • »Claudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:17

Ja habe das jetzt auch so gemacht......

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:15

net vergessen: die ollen baumwollplantagen lösen im endlosspiel später die schaffarmen in der stoffproduktion ab ;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb: