Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 01:31

3 schwere gegner...und dann

ich habe schon fast jede kombination aus gegnern geschafft, aber mit nadasky, igoroff und castelli gemeinsam bin ich immer der looser. die drei schließen alle untereinander ein bündnis, mit mir handelt niemand mehr und dann machen sie mich irgendwann fertig.

was habt ihr da für strategien?
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Februar 2007, 20:12

sofort alle drei vernichten^^

nein scherz, ich habs auch probiert... wennn sich die drei verbünden bist du sofort zum tode verurteilt... die einzige möglichkeit ist die, dass du als erster mit ihnen paktierst was mir auch schonma durch extremen handel (mit castelli) gelungen ist... brachte mir aba nix da mich der olle igorof ausgerottet hatte ohne dass castelli geholfen hatte...

ich glaube alle drei... das is was für spezialisten die mit den normalen langeweile haben xD
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Februar 2007, 01:23

langeweile hab ich mit anderen gegnern keine, aber ich würd schon mal gern alle drei "schweren" in einem spiel fertig machen (einen oder zwei pack ich schon halbwegs)

danke für deine aufmunterung in jedem fall, solltest du erfolg haben bitte um info wie. wahrscheinlich gibts da keinen trick, ich muß einfach besser werden :(
  ich kann aufhören wann immer ich will

meistereder

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 15. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Februar 2007, 01:31

also ich schlaf immer ein wenn ich mit den standard gegenern spiele. die hören nach einer weile auf sich auszubauen.
ich hatte allerdings gedacht das die "schweren" genau so lahm sind. also ich werd jetzt mal gegen alle deri bösewichte versuchen.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Februar 2007, 18:28

@meistereder: und? wie wars?
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 10:30

das fragst du noch xD sicherlich net erfolgreich oder?

stimmt aber, der olle shlallert zb baut sich in 2h auf kaufis auf und danach pennt er ein... zahlt am ende nen paar tribute an die königin wenn ers zu aris schafft und ist in ideser zeit so knapp bei kasse, dass jeder revoluzzer ihn ruiniert...
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:42

Zitat

das fragst du noch xD sicherlich net erfolgreich oder?


ich weiß leider weder wen du damit meinst, noch was das so ungefähr bedeuten könnte. meine interpretationsmethodik scheitert an diesem satz kläglich. falls es eh nicht für mich war --> forget it!
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:50

Also ich habe gestern ein Spiel gegen alle drei schweren Gegner angefangen - das erste übrigens nach dem Patch 1.01.

Zuerst konnte ich Igors Kriegserklärung erfolgreich abwehren. Die kam bei ca. 900 Bürgern. Igor hatte 5 kleine Kriegsschiffe, die in Nullkommanix auf dem Meeresboden lagen.

Als ich die ersten Kaufleute hatte, erklärte mir Nadasky den Krieg. Das war schon etwas heftiger, weil sie sofort mit zig Truppen einfiel und eine beachtliche Flotte vorbeischickte. Da hatte ich aber selbst auch schon eine gute Abwehr und konnte sie in die Flucht schlagen.

Ich denke mal, das wars jetzt. Mit Castelli handele ich, der ist also noch friedlich. Inzwischen habe ich 8 große und 8 kleine Kriegsschiffe und 5 Entdeckerschiffe, die sich ganz gut wehren können. Castelli und Nadasky haben schon Aristokraten, Igor krebst noch bei Bürgern/Kaufleuten rum.

Ab und zu kommen Kriegserklärungen von Nada und Igor, die aber sofort wieder in Friedensbettelei mit einer schönen Tributzahlung an mich umschlagen. "Dank" des kastrierenden Patches 1.01 sollten also auch alle 3 schweren Gegner kein wirkliches Problem mehr sein. Vor dem Patch war es unmöglich, gegen sie zu bestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (18. Februar 2007, 11:52)


der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:26

hmmm...seit dem patch habe ich es nicht mehr probiert. nicht sag es ist jetzt plötzlich einfach!

im ernst: daß du beide angriffe abwehren konntest sichert dir meinen respekt. mein problem: mich haben sie immer gemeinsam angegriffen (bzw. einer griff an, wenn der andere das sah griff er mich 5 min später auch an) oder hatten schon ein bündnis, was verhindert hat, daß ich sie mir einzeln vornehmen konnte.

Zitat

Ab und zu kommen Kriegserklärungen von Nada und Igor, die aber sofort wieder in Friedensbettelei mit einer schönen Tributzahlung an mich umschlagen

nochmal: ich mag 1701, aber das ist wirklich eine unglaubliche blödheit. die erklären dir den krieg und betteln im selben moment um frieden. ok, einmal kann man das machen, dann sag ich sie probieren halt ob ich tribut zahle und wenn nicht haben sie eben zu hoch gepokert und müssen selbst zahlen. aber wenn du die beiden (zu zweit hab ich sie ja schon öfter geschafft) erstmal verstümmelt hast machen sie das ja ständig. riecht nach money-cheat.

eine frage noch: spielst du mit siegbedingung "letzter überlebender". das mch ich dann nämlich immer, vielleicht ist der castelli deswegen aggressiver bei mir? oder ist das irrelevant?
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:45

Zitat

Original von der herrscher
hmmm...seit dem patch habe ich es nicht mehr probiert. nicht sag es ist jetzt plötzlich einfach!

Also ich fand es wirklich einfach, auch wenn Nadaskys Truppeneinfall schon heftig war. Sie hatte meine halbe Stadt durch Übernahme eines Markthauses unter Kontrolle, ich hatte eine Negativbilanz von über 1000 Talern, aber 20.000 Guthaben, sodaß das nicht weiter tragisch war. Markthaus zurückerobert und gut.

Zitat

Original von der herrscher
im ernst: daß du beide angriffe abwehren konntest sichert dir meinen respekt. mein problem: mich haben sie immer gemeinsam angegriffen (bzw. einer griff an, wenn der andere das sah griff er mich 5 min später auch an) oder hatten schon ein bündnis, was verhindert hat, daß ich sie mir einzeln vornehmen konnte.

Yep, das war vor dem Patch bei mir auch so. Es kommt scheinbar doch darauf an, wie stark Du militärisch bist. Ich denke auch, daß mich Castelli sicher während des Krieges mit Nadasky angegriffen hätte, wenn sie meine Flotte versenkt hätte. Aber das war ihr nicht gelungen und möglicherweise blieb Castelli deswegen friedlich.

Zitat

Original von der herrscher

Zitat


Ab und zu kommen Kriegserklärungen von Nada und Igor, die aber sofort wieder in Friedensbettelei mit einer schönen Tributzahlung an mich umschlagen

nochmal: ich mag 1701, aber das ist wirklich eine unglaubliche blödheit. die erklären dir den krieg und betteln im selben moment um frieden. ok, einmal kann man das machen, dann sag ich sie probieren halt ob ich tribut zahle und wenn nicht haben sie eben zu hoch gepokert und müssen selbst zahlen. aber wenn du die beiden (zu zweit hab ich sie ja schon öfter geschafft) erstmal verstümmelt hast machen sie das ja ständig. riecht nach money-cheat.

Jo, ich finde das auch vollkommen bescheuert. Man erklärt doch keinen Krieg, um danach sofort für Frieden wieder zu zahlen. Das war vor dem Patch anders. Ich sag ja, der Patch kastriert die schweren Gegner. Die führen ja auch untereinander keinen Krieg mehr. Und: Du kannst immer den Taschendieb auf sie hetzen, wenn Du Kohle brauchst, oder Tribute fordern, das juckt die nicht mehr. Selbst wenn sie nicht zahlen, werden sie deshalb nicht sauer auf Dich. Sogar Nada zahlt ab und zu meine Tributforderungen. Ich frage regelmäßig alle Gegner ab und kriege auch in 50% aller Fälle was gezahlt.

Zitat

Original von der herrscher
eine frage noch: spielst du mit siegbedingung "letzter überlebender". das mch ich dann nämlich immer, vielleicht ist der castelli deswegen aggressiver bei mir? oder ist das irrelevant?

Letzter Überlebender und Unabhängigkeit. Aber das dürfte imho keine Rolle bei der Aggressivität spielen.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:56

na suoer! hauptsache ich hab mir den patch installiert (dachte das hilft gegen die "plötzlichistdasspielausundmanistohnevorwarnungamdesktop" problem)

ich versuche es heute gleich nochmal mit allen dreien. wenn die echt so schwach geworden sind überlege ich eine neuinstallation. ups, wollte deine leistung nicht herabwürdigen, aber du sagst ja selbst: vor dem patch waren sie unbezwingbar
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:37

Zitat

Original von der herrscher
ich versuche es heute gleich nochmal mit allen dreien. wenn die echt so schwach geworden sind überlege ich eine neuinstallation. ups, wollte deine leistung nicht herabwürdigen, aber du sagst ja selbst: vor dem patch waren sie unbezwingbar

Ist leider wirklich keine Leistung mehr. Wahrscheinlich hatte eine in Insiderkreisen bekannte "Tochter" auch Probleme mit den 3 Schweren und hat dann nach dem Papi gerufen ;-)

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:05

also der status ist so:

vor dem patch hat es offenabr noch keiner geschafft, alle drei auszumerzen (wenn doch hat er hier noch nicht gepostet)

nach dem patch schafft es dann auch die "tochter"

ich hätte gerne so ein zwischending, hmm? vielleicht kann ich den patch zur hälfte deinstallieren, dann bleibt vielleicht wenigstens ein gegner tough...ws meinst du?
  ich kann aufhören wann immer ich will

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:12

Ich wies das hier im Forum einmal die Rede war von Computerprofile ändern, muss man mal die Suchfunktion benutzten, vielleicht findet man es wieder...

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:22

was? das geht wirklich? ich meinte das als scherz... :scratch:

oder willst du mich hier veräppeln? kannst du ruhig, aber sags mir nachher :P
  ich kann aufhören wann immer ich will

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:38

nach dem Entpacken ist die Datei:
data/ai/aiprofile und data/ai/profilevalues vrohanden.

die profilevalues erklärt die Sachen die in der aiprofile stehen.

die beiden Dateien lassen sich mit dem Editor öffnen und verändern. Es hat zwar noch keiner einen Test gemacht ob danach die Spieler wirklich sich anders verhalten; aber die Settings für das Verhalten ist in der aiprofile gespeichert.

Einfach mal rumprobieren.

Kein Scherz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (18. Februar 2007, 15:38)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:01

. . . hi,

dann doch mal die Dateien vor und nach den Patch vergleichen. Da müßte doch dann zu sehen sein was verändert wurde . . .

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:49

könnte mir jemand dann einmal die 2 Dateien vor dem Patch liefern?

die gepatchten hab ich da :D

//hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (18. Februar 2007, 16:53)


der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. Februar 2007, 21:08

also ich versuche es jetzt gerade wieder mit dem trio infernale und muß sagen es ist leichtER geworden, aber nicht leicht. vielleicht variiert das verhalten der gegner von spiel zu spiel aber ich halte mich nur sehr schwer über wasser. ich habe zuerst igorov angegriffen, erfolgreich geschlagen und zusammengestutzt. danach habe ich nadasky angegriffen, das war ein echt harter und langer kampf, bei dem es auf jede einheit und jedes schiff ankam (zum glück spielen die CG so dumm, daß man mit einer unterzahl an schiffen trotzdem die seeschlacht gewinnen kann, wenn man es halbwegs schlau angeht)

schließlich haben sich nadasky und igorov bekriegt und gleich danach (!!!!) ein bündnis geschlossen (wie das diplomatisch geht frage ich mich auch :scratch: )
dann hat mich igorov mit einer heuschreckenplage und zig logenaktivitäten zermürbt und ich hatte eine fette minusbilanz (wegen des großen heers) und wenig güter. ich dachte schon ich hätte verloren weil sich igorov während des langen kriegs mit nadasky regenerieren konnte und mit einer kaufleutestadt gegen meine bürgerstadt da stand (ich greife immer sofort an wenn ich eine bürgerstadt habe = kriegsschiffe)

mein glück (und das ist was ganz neues seit dem patch) fing dann castelli mit nadasky einen krieg an und ich konnte mich wieder kurz (mal so 5 minuten) auch um die normale stadtplanung und versorgung kümmern. nachdem ich diese pause genutzt hatte mir kaufleute heranzuzüchten erklärte mir nadasky wieder den krieg und igorov wartete auch schon geduldig sich da einzumischen (wollte schon friedenstribut) da ich aus prinzip niemals tribut zahle -> also wieder 2 fronten krieg, zum glück war es ein fake von igorov und er zahlt nach 10 sekunden selbst wieder für frieden. nun hab ich abgespeichert und bermerkt daß meine hände schwitzen, denn in den 2 stunden die ich gespielt habe hab ich nicht eine sekunde verschnaufen können (hab noch nicht einen zierbaum gepflanzt :cry: )

als so easy find ich es nicht, aber wie gesagt, vielleicht sind die gegner immer leicht anders, vielleicht hätte ich auch keinen angriffskrieg führen sollen, vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig... :aua:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:34

Zitat

der herrscher
vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig...


Mach dir nix draus. Ich kanns noch weniger :D
War bisher immer nur Schönbauer ohne CG´s. Doch nun wag ich mich an Spiele mit CG. Mit den leichten komme ich gut klar. Aber wenn ich mich dann später mal an die schweren ranwage......mein Hintern brennt jetzt schon :D

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64