Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

161

Montag, 27. April 2009, 12:19

Tja, man hat Klinsi aber auch nicht gänzlich freie Hand gelassen. Beispielsweise wurden seine vier Buddha-Figuren schon zwei Monate nach Installation wieder vom Stadiondach entfernt. Hintergrund war wohl die gleichsam erfolgte Anweisung an die Spieler, in Zukunft so enthaltsam zu leben wie Buddha persönlich. Klinsmann dazu:

"Ei im Tibed-Ländle hend d ganz viele vo diese Figürle und - ich hend no gesehen -, no nie hend die Tibeder in dr Weldmeischderschaft verloren. Jedzd hend d moi vir Figürle wiedr weggemachd. Des isch Schad. So könne mir nedd gwinne."

Aber auch seine Maßnahmen zur Förderung des Teamgeistes stießen bei den Bayern auf Widerstand. Miteinander, statt jeder für sich - getreu diesem Motto sollten sich die Spieler auch unter der Dusche gegenseitig einseifen. O-Ton Klinsmann:

"Des isch doch oi dolls Gefühl, si genseidich z helfe. Abr da darf s nedd nur beim Schbrüchle bleibe. So lernd man au, wie s dr andere am liabschde mag und kann au mol übr Grense hinweg gehe. Noi, da darf s gar koi Grense gebe!"

Aber das ist nur eine kleine Auswahl aus Klinsmanns revolutionären Trainingsmethoden. Über einen großen Teil wird der Mantel des Schweigens gehüllt. Werden die Spieler danach befragt, bekommt man allenfalls einen peinlich berührten hochroten Kopf zu sehen, das Gespräch wird an diesem Punkt meist abrupt beendet.

Die Ära Klinsmann geht heute zu Ende. Klinsmann exclusiv dazu:

"Ach joo, des isch schad. Gerad heide, wo i doch d Rosa Röggle an den Männeret auschbrobiere wollde. Die Fraue vo dr deidsche Hoggey-Mannschafd schbiele au mid Röggle und gwinne immr."



Und hier Klinsis Zitate in lebendigem Schwäbisch, statt totem Online-Übersetzer (vielen Dank nochmal an Eleonore):

"Woisch, en Tibed hen ganz viele oina von denne Figura, ond i han no gsea -, no nia hend die Tebeder en dr WM verlora. Jetzt hen dia meine vier Figura wiedr wegdoa. Des isch schade. So kennat mr et gwenna."

"Des isch doch a dolls Gfiel, sich gegaseidig zom helfa. Abr da derfs et bloss beim Schbrichle bleiba. So lernd ma au, wies dr andre am liabschda mog ond ka au mol über Genza weg ganga. Noi, da derfs gar koi Grenze gebba."

"Ja, des isch schad. Grad heit, wo i d rosa Reckla an de Menner ausprobiera han wella. Dia Fraua von dr deitscha Hoggei-Mannschafd schpielat au mit Reckkla ond gwennat emmr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (30. April 2009, 23:05)


162

Montag, 27. April 2009, 12:24

Tut mir leid Xonox,

für dein Schwäbisch bekommst du von mir ne 6.

Total am Original vorbei.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

163

Montag, 27. April 2009, 12:27

Asche auf mein Haupt, ist aus irgendeinem Online-Übersetzer. Vielleicht sollte ich mal einen anderen probieren?

164

Montag, 27. April 2009, 12:28

nimm lieber mal nen echten Schwaben
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

165

Montag, 27. April 2009, 12:31

Hab grad keinen einstecken. Schreib mir dochmal wie´s richtig lauten müsste und ich bastel das dann ein.

166

Montag, 27. April 2009, 12:39

mach ich, hab jetzt nur keine Zeit, muss gleich zur Arbeit


Da hast du aber extrem Glück, in mir ist "Einer" eingebaut.
Sozusagen die "Schwäbin in mir"
:D ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (27. April 2009, 12:40)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

167

Montag, 27. April 2009, 14:31

Zitat

Original von Eleonore
für dein Schwäbisch bekommst du von mir ne 6.


ooch, sei mal nicht so! Für einen Nicht-Schwaben ist das doch sehr ordentlich und ich als ebenfalls Nicht-Schwabe habe gar nichts daran auszusetzen! :D

@ Xonox: was ist denn dein Dialekt? Kann Eleonore sich ja mal dran testen! :hey:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

168

Montag, 27. April 2009, 15:34

@ Leon,

nicht erst mit Effenberg begann diese "Bayern-Taktik" sondern bereits 10 Jahre zuvor also 1980 mit Kalle Del`Haye ebenfalls von Borussia Mönchengladbach, der seitdem als Synonym für diese Vorgehensweise gilt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. April 2009, 15:41)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

169

Samstag, 2. Mai 2009, 19:26

Jupp Heynckes der Meistermacher?

Hertha und Hamburg spielen ja erst morgen - wieder für die Bayern? Ganz zu schweigen, von dem Faktor Bayern-Dusel

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
Platz 	Mannschaft 	ges. 	G 	U 	V 	Tore 	Diff. 	Punkte
1 	VfL Wolfsburg 	30 	18 	6 	6 	66:36 	+30 	60
2 	Bayern München 	30 	17 	6 	7 	61:38 	+23 	57
3 	VfB Stuttgart 	30 	16 	7 	7 	54:39 	+15 	55
4 	Hertha BSC 	29 	17 	4 	8 	43:35 	+8 	55
5 	Hamburger SV 	29 	17 	3 	9 	42:40 	+2 	54
6 	B Dortmund 	30 	13 	13 	4 	49:33 	+16 	52

Das Restprogramm in der 1. Bundesliga

1. VfL Wolfsburg 60 P.
(H) 1899 Hoffenheim 4:0

(A) VfB Stuttgart

(H) Borussia Dortmund

(A) Hannover 96

(H) Werder Bremen
2. Bayern München 57 P.
(H) B. Mönchengladbach 2:1

(A) Energie Cottbus

(H) Bayer Leverkusen

(A) 1899 Hoffenheim

(H) VfB Stuttgart
3. VfB Stuttgart 55 P.
(A) Arminia Bielefeld 2:2

(H) VfL Wolfsburg

(A) Schalke 04

(H) Energie Cottbus

(A) Bayern München
4. Hertha BSC 55 P.
(A) Hamburger SV

(H) VfL Bochum

(A) 1. FC Köln

(H) Schalke 04

(A) Karlsruher SC
5. Hamburger SV 54 P.
(H) Hertha BSC

(A) Werder Bremen

(H) VfL Bochum

(H) 1. FC Köln

(A) Eintracht Frankfurt
6. Borussia Dortmund 52 P.
(A) Eintracht Frankfurt 2:0

(H) Karlsruher SC

(A) VfL Wolfsburg

(H) Arminia Bielefeld

(A) B. Mönchengladbach

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

170

Samstag, 16. Mai 2009, 17:31

RE: Bayern wird 2.

Also jetzt ist es ja denke ich Endgültig fest:
Bayern wird 2.
Aber irgendwioe haben sie den Sieg gegen Hoffenheim nicht richtig verdient, besonders am Schluss.
Doch es ist numal so.
Wolfsburg wird meister, 3. VFB, 4. Herta
Irgendwie doch ein happyend für die Bayern:
schließlich sah es mal so aus (zumindest für mich) als würden sdie nichmal UEFApokal schaffen ;)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

171

Samstag, 16. Mai 2009, 18:33

RE: Bayern wird 2.

BITTE nur nicht zu FRÜH freuen. Das haben die Schalker auch mal gemacht. :aua:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

172

Samstag, 16. Mai 2009, 19:02

Jo, und dann macht der HSV nen Rückpass zum Torwart und kassiert nen Indirekten im 16 ner :aua:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

173

Samstag, 16. Mai 2009, 19:10

RE: Bayern wird 2.

Zitat

Original von Kanonengießer
Aber irgendwioe haben sie den Sieg gegen Hoffenheim nicht richtig verdient, besonders am Schluss.


watt´n für´n Sieg? Also ich hab nen 2:2 gesehen... :scratch:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:29

RE: Bayern wird 2.

Zitat

Original von Kanonengießer
Also jetzt ist es ja denke ich Endgültig fest:
Bayern wird 2.
Aber irgendwioe haben sie den Sieg gegen Hoffenheim nicht richtig verdient, besonders am Schluss.
Doch es ist numal so.
Wolfsburg wird meister, 3. VFB, 4. Herta

Ich meinte natürlich das Unentschieden. ;)
Also, wer hatte Recht, ich oder ich? :g:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

175

Montag, 28. Februar 2011, 00:40

hochkram

naja also dafür das das Ergebnis, wenngleich auch nicht zu Gunsten des FC Bayern, schon vorher sogar von Blutbla.., hust, tschuldigung, Uli Hoeneß vorausgesagt wurde, war es irgendwie keine Überraschung mehr, ausser vielleicht für Uli Hoeneß
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

176

Montag, 28. Februar 2011, 07:44

Ist doch immer wieder schön zu sehn, wenn Deppen wie Hoeneß auf die Schnauze fallen nachdem sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben - und nicht nur weil ich sowieso Dortmund-Fan bin. Wie war das gleich: "Wir sind die bessere Mannschaft" - nicht in dieser Saison soviel ist sicher...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

177

Montag, 28. Februar 2011, 12:52

Haben die Bayern schon jemals ne gut(e) spielende Mannschaft gehabt.

Die anderen 17 Vereine haben sich doch meist selber verrückt gemacht, wenn sie gegen Bayern spielen mussten.

Tut den Bayern mal ganz gut, wenn die mal nicht ganz oben mitspielen :engel:

Ich bin Berlin und demzufolge natürlich Hertha Fan, wobei auch Union und Cottbus bei mir eine Rolle Spielen und dafreut man sich halt, wenn der FC Bayern München mal wieder, vor allem zu hause, verliert. Je höher sie verlieren, desto glücklicher bin ich :jaaaaa:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (28. Februar 2011, 12:53)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

178

Montag, 28. Februar 2011, 15:26

In der Umfrage fehlt der "Ich habe keine Ahnung von Fußball, kann die Bayern aber trotzdem nicht leiden"-Button.

[OT off]
  aka Legofan :P

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 2. März 2011, 20:58

Zitat

Original von Raymond XX
Tut den Bayern mal ganz gut, wenn die mal nicht ganz oben mitspielen :engel:

...nur das die Bayern das nicht ganz so interessiert wie andere Vereine. Im Gegenatz zu Schalke sind die Münchner ein gesunder Club, jedenfalls vom wirtschaftlichen Aspekt betrachtet. Bayern muss nicht 50 Mil. Schulden machen um Vizemeister zu werden. Die machen Gewinn und werden Meister. :up:
Grüße Addi

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 2. März 2011, 21:30

aber nicht mehr in dieser Saison (Meister) !!!!!!!!! :jaaaaa:
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer