Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

davek

Leichtmatrose

  • »davek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Januar 2007, 10:01

strategie gegner insel abnehmen? Hilfe!

Hallo, also erstmal saugeiles Forum hier!
Nun meine Frage, spiel das Endlosspiel, bin schon unabhängig, mach genug Kohle, soweit so gut.
Mein Problem ist, dass ich eine Insel meines Gegners haben will. Hab schonmal sein Insel mit Kakoaplantagen angegriffen, da war das dann so, dass ich sein Kontor übnernehmen konnte. Gehört dann die Insel mir, oder muss ich alle sein Markthäuser einnehmen?
Dann hab ich mal versucht von dem Lyriker seine Bürgerinsel anzugreifen, hatte ne riesige Armee und 12 Kriegssciffe, aber auf seiner Insel sind immer wieder Milizen von seinem Wachhaus gekommen und ich habs vermasselt, gibts da irgendwelche hilfreichen Tips??
Danke, sonst super Spiel!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 10:28

RE: strategie gegner insel abnehmen? Hilfe!

ok,

um eine Insel übernehmen zu können, musst du die Kontore und Markthäuser zerstören, und dann jeweils mit einem Trupp übernehmen.

Wenn du es nciht geschafft hast den Lyriker zu besiegen, hattest du wahrscheinlich zu wenige gute Truppen (die ganz links bringen gar nichts, sie sollten auf jeden Fall höher sein, mit Granatenwerfern ist es eigentlich schon möglich). Man greift dann entweder das Wachhaus mit Mörsern an (Mörser sind für den Angriff auf Gebäude am effektivsten, ansonsten mit Granatenwerfern). Eine andere Möglichkeit ein Wachhaus zu deaktivieren ist die umliegenden MHs anzugreifen, und zu besetzen. Sollte kein Problem sein.

davek

Leichtmatrose

  • »davek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Januar 2007, 10:58

Vielen Dank, werds nochmal probiern!

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:42

jede insel, die dir gefällt mußt du dir einfach nehmen, krieg wurde ja dafür erfunden

:D
  ich kann aufhören wann immer ich will

bigrico

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 16. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 12:36

muss man unabhängig sein?

was sind die vorraussetzungen um die anderen spieler zubesiegen?

was brauch ich alles?

ich habe 12 kriegsschiffe und 8 einheiten, ab wann kann ich losschlagen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 12:52

Greif einfach an und probiers aus, woher sollen wir wissen, wie stark deine Gegner sind? ;)

Speichern nicht vergessen. Wenns nicht reicht kannst du auch zwischendrin "Pause" machen und deinem Gegner einen Friedensvertrag anbieten, wenn sie nicht gerade am Gewinnen sind kann man sie damit manchmal überzeugen...

Achso, nein, man muss nicht unabhängig sein, warum auch? Du kannst den Krieg erklären wann immer du Lust hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. August 2008, 12:52)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2008, 13:21

Zitat

was sind die vorraussetzungen um die anderen spieler zu besiegen? was brauch ich alles?


auf welcher schwierigkeitsstufe spielst du?
wer sind deine gegner?
wie stark sind sie militärisch?
welche bevölkerungsstufe hast du? (bei 12 kriegsschiffen mind. bürger)
welche version spielst du? klassisch? patch? addon?
  ich kann aufhören wann immer ich will