Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Januar 2007, 01:45

Der 1701 MiniMapeditor / The 1701 Minimapeditor

Für alle ungeduldigen Anno1701-Spieler gibt es gute Nachrichten: Mit dem MiniMapeditor lassen sich die Zufallskarten aus Anno 1701 verändern, in der Größe anpassen, mit mehr Inseln füllen, es können die Kulturen umgesiedelt, die Rohstoffe verteilt werden und vieles mehr.
Wenn alle die gleichen Karten benutzen, lassen sich die Endlosspielmaps auch im Multiplayer benutzen.

Dieter's Editor verarbeitet die Inselweltdateien aus der data0.rda. Extrahieren lassen sich die Dateien über den RDAExtrahierer: RDAExtrahierer
Ein RDA-Packer ist im Annopool ebenfalls verfügbar. Das Tool hat allerdings noch keine Komfort-Funktionen und sollte mit Vorsicht benutzt werden.

Wichtig!
Für diesen Editor gibt es keinen Support von Sunflowers. ;)

Update: Version V1.1 ist vefügbar :up:

Download aus dem Annopool:
http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=630

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (8. Januar 2007, 01:47)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Januar 2007, 01:52

und schon im annopool verfügbar :D
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Januar 2007, 11:26

Hallo schöne Sache das aber was mich mal brennend interesiert ist wie sollen wir das ganze wieder in RDA umwandeln, denn nicht bei jeden geht es ohne die Teile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (8. Januar 2007, 11:26)


Hoenir

Vollmatrose

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Januar 2007, 14:56

Sir Henry hat ein Prog dafür, im Moment gibt es aber Diskussionen über den rechtlichen Aspekt des Ganzen.
  D Programming Language - R.I.P. C++

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Januar 2007, 16:36

Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Januar 2007, 17:24

Erstmal ist eine gute Gelegenheit für alle bei denen es mit ausgepackten RDA's läuft,
und 2tens können so Erfahrungen und Feedback gesammelt werden. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Januar 2007, 17:42

Ja nur würd ich selbst gern testen was geht und was nicht.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Januar 2007, 17:43

Es wird alles mit der Zeit gelöst werden, im Moment ist der Editor eine Demonstration der Möglichkeiten, wir können Karten verändern! Wer mit nicht gepackten RDA-Dateien nicht spielen kann, muss leider warten.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Januar 2007, 17:47

Wäre da aber eine Demonstration mit einem SavGame einer geänderten karte nicht besser gewesen? Ich meine es läst sich ja schon fast an der hand abzählen wer ohne RDA spielen kann. Ich weis nicht ob das so wie es momentan ist eine gute demonstration ist.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 17:57

Zitat

Original von S.D.
Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.
? Wenn du auspacken kannst solltest du auch wieder einpacken können.. oder sind da mehrere RDAentpacker im Umlauf??

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 18:00

Also ich weis nur von den einen von Hoenir und der kann nicht einpacken

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Januar 2007, 18:08

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von S.D.
Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.
? Wenn du auspacken kannst solltest du auch wieder einpacken können.. oder sind da mehrere RDAentpacker im Umlauf??


Ja sind.

Alle die ich kenne können nur entpacken. Und der von Sir Henry ist noch nicht offiziell im Umlauf.
Hab nur den Code (zum entpacken) bis jetzt, aber so programmiertechnisch bin ich nicht dies ins Gegenteil umzusetzen.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2007, 18:11

Zitat

Original von martinmartimeo

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von S.D.
Aha interresant, das heist wir können erstmal nicht "einpacken". Hätte man dann nicht besser den MiniEditor erstmal verschweigen sollen.
? Wenn du auspacken kannst solltest du auch wieder einpacken können.. oder sind da mehrere RDAentpacker im Umlauf??


Ja sind.

Alle die ich kenne können nur entpacken. Und der von Sir Henry ist noch nicht offiziell im Umlauf.
Hab nur den Code (zum entpacken) bis jetzt, aber so programmiertechnisch bin ich nicht dies ins Gegenteil umzusetzen.
Es gibt kein Gegenteil, da es sich um einen "gewöhnlichen" XOr-Algorithmus habdelt, dh zweimal hintereinander das Gleiche machen und man ist wieder im Ausgangszustand. Ich weiss aber nicht mehr wann und wo ich den RDAEnt/Verpacker runtergeladen hatte..

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Januar 2007, 18:40

naja uns steht halt nur der zum entpacken zur Verfügung

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 19:34

Große Inselwelt 1701

Hab mal für alle ein Savegame von einer Riesenwelt ANNO 1701 in den Annopool gestellt.

Riesen Inseln keine Gegner,keine Piraten,keine Katastrophen aber 150000 Gold am Anfang. :D
Zu finden im Annopool bei den Savegames 1701.

Viel Spaß beim bauen. 8)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Januar 2007, 19:39

RE: Große Inselwelt 1701

Klasse danke dir. kannst du mir mal ein sav mit zwei normalen Gegnern Feuer Pest ohne Völker und Piraten machen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Januar 2007, 20:41

. . . :up: ,

jo gleich mal schnell angefangen - mit ca 200 leuten schon im Plus. Der Grafikfehler im See auf der froßen Südinsel ist ja bekannt. Alles Ok - speichern Beenden usw . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Januar 2007, 21:35

Im Pool gibts Nachschub =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Januar 2007, 22:07

Ich habe den RDA-Packer in den Annopool gestellt, bitte beachtet, dass es sich noch nicht um ein Komfort-Tool handelt, und dass man damit auch noch ne Menge kaputtmachen kann, wenn man nicht aufpasst. :dudu:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Karrenschieber

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Januar 2007, 13:39

Hallo liebe Kartographen,

meinen Respekt für euren MiniMapeditor. Damit kann man ja bereits eine ganze Menge anstellen, wenn man sich an Sir Henrys Worte hält:

Zitat

Original von Sir Henry
bitte beachtet, dass es sich noch nicht um ein Komfort-Tool handelt, und dass man damit auch noch ne Menge kaputtmachen kann, wenn man nicht aufpasst.

Na, wenn es jetzt auch noch ein idiiotensicheres [Hilfe! Zensur! ;)] Komfort-Tool wäre, dann wären nicht nur Teile unserer aktuellen Arbeit überflüssig, sondern auch die Zone ihren Ruf als Profispieler-Refugium los.

Nochmal Daumen :up: für Dieter und seine Helfer, die schätzungsweise den ein oder anderen Feiertag dafür geopfert haben. Ach ja, was den Funktionsumfang angeht wird der MiniMapeditor mit einem möglichen offiziellen Editor nicht überflüssig und umgekehrt, auch wenn es logischerweise Schnittmengen geben wird.

Gruß
Karrenschieber Dirk
  Nicht alles, was faul ist, ist ein Kompromiss.