Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:29

Eskortieren von Handelsschiffen

um mich vor piratenangriffen zu schützen habe ich letztens meinen kriegsschiffen den auftrag gegeben meine handelsschiffe zu eskortieren.ich versprach mir davon ,dass die kriegsschiffe bei einem angriff der piraten zurückschießen oder meine handelsschiffe auf irgendeine andere weise retten.nur das funktioniert leider nicht.die kriegsschiffe fahren nur neben her und werden auch abgeschoßen ohne sich zu wehren.das geht mir ziemlich auf den senkel,da meine schiffe ständig versenkt werden.

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:51

Stimmt, klappt nicht

Habe mir folgendermaßen geholfen:
1. Mehrere Kriegsschiffe vors Piratenkontor gestellt - damit ist der Nachschub an Piratenschiffen abgeschnitten
2. Die restlichen umherfahrenden Piratenschiffe versenkt

Tada, den Handelsschiffen kann nix mehr passieren

Viele Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2007, 13:32

danke für den tipp.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Januar 2007, 13:44

mal ne kleine Frage, wenn euch die Piraten stören, warum macht ihr Sie nciht gleich weg?

Nevermind

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2007, 14:22

Weil sie ja doch irgendwie dazu gehören und es ohne sie sicher langweilig wäre :) Computergegner stören ja auch und man entfernt sie nicht^^

newschreiber

Deckschrubber

  • »newschreiber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2007, 15:06

dumme frage:ist es schwer die zu besiegen?
wie viele kriegsschiffe und kampfeinheiten braucht man so ungefähr?

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 15:07

Zitat

Original von martinmartimeo
mal ne kleine Frage, wenn euch die Piraten stören, warum macht ihr Sie nciht gleich weg?


Hallo zusammen,
ich mache die Siedlung nicht sofort platt, weil:

1. Der Pirat verhindert, daß sich ein Gegner die Edelsteinmiene schnappt :)

2. Is doch lustig wenn Ramirez sauer wird und droht :rofl:

3. Im weiteren Spielverlauf lasse ich ihn dann kurz bevor die Königin sauer wird (Tribut verweigern) in Ruhe und versenke die Flotte der Königin,
davon ist er so beeindruckt das er einen Packt anbietet - den nehme ich an, und schicke ihn dann zu meinem stärksten Gegner (heißt Piratenrush, oder so) damit er diesen schwächt. Danach gebe ich dem Compi den Rest, löse das Piratenbündnis und kicke ihn aus der Anno-welt. :aua: :keule:
Dann kan ich mich auch wieder mit nem fremden Volk verbrüdern ( Kolonialwaren).
Ist eine recht hinterhältige Kriegsführung, ich weis, aber wirksam

Viel Spaß beim ausprobieren
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2007, 15:27

Zitat

Original von schreiber
dumme frage:ist es schwer die zu besiegen?
wie viele kriegsschiffe und kampfeinheiten braucht man so ungefähr?


Man braucht nicht viele Schiffe, aber Soldaten sollte man schon einige mitnehmen.
Erstell einfach Dragoner bis du nichts mehr erstellen kannst und fahr sie dann rüber auf die Pirateninsel. Bevor du die Dragoner rüberfährst, mach noch die Türme und das Kontor der Piraten mit den Schiffen kaputt.

Da die Piratenschiffe nicht sehr stark sind kann man im früheren Verlauf des Spiels doch einfach Werften neben die Kontore bauen, damit die Handelsschiffe repariert werden, wenn sie einen Hafen anlaufen.
 

Helmut

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Januar 2007, 11:28

Piraten

Eine andere Lösung gegen die lästigen Piraten:
einfach direkt neben dem Hauptkontor auf Deiner Insel, das ja alle Schiffe zum entladen anfahren müssen, eine Werft bauen. Oder eine Werft links und rechts neben dem Kontor. Dann reicht die Zeit während des Entladens für die Reparatur der Schiffe. So kann der Pirat ballern was er will....

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Februar 2007, 02:05

den piraten würde ich nur plattmachen wenn du nicht vorhast dich zu verbrüdern, die verbrüderung ist eine geile waffe

wenn er dich doch nervt nimm neben dragonern auch haubitzen oder mörser mit, das piratenhauptversteck hält viel aus und produziert schnell einheiten. nur ein schneller sieg kann helfen, ich hab ihn mit 8 grenadieren und 4 haubitzen fertig gemacht, allerdings nach erwähnter vorarbeit (alle türme zerstören etc.)

das mit der werft würde ich generell empfehlen, immer neben kontor und die handelsschiffe werden repariert
  ich kann aufhören wann immer ich will