Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:36

schmuck aus

Hallo
hab da so ne frage.
Ich spiele auf mittlerer kartengröße und mir gehen die gold und diamanten vorkommen aus.

Was ist da gut.
bekomme auch bei einkauf im kontor nichts dazu

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:46

Keine unendlichen Vorkommen dabei die mittels "Tiefer Mine" was hergeben ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

ragnarok

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:03

kommt im kontor gar nix dazu? vieleicht versuchst du mahl das endproduckt zu kaufen. und wenn die menge die dir verkauft wird nicht reicht und es zu lange dauert bis der händler zurückkommt must du auf anderen inseln (kontor) auch die ware einkaufen, dann zusammensammeln und zur hauptinsel transportieren.

so mache ich es auch mit der jade da ich das volk nicht mit einbezogen habe in mein spiel. funzt top ;)

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:57

internet aus, annozone aus

Hab leider nur eine tiefe mine und der rest is aus.
Macht nichts: kaufe schmuck so ein und gold+diamanten bei den Fremden Völkern
komm so halbwegs über die runden nur dem geldsack tut die ganze einkauferei von Kolonialwaren und schmuck nicht gut
was solls

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Februar 2007, 01:22

komisch, bis jetzt hatte ich mit gold und edelsteinen nie ein problem (außer das die produktion teurer ist als der erlös der steuererhöhung :()
wenn ich zwei gold und zwei diamantenminen (weiß nicht auf welcher rohstoffeinstellung du spielst, ich nehm immer "viel") habe komme ich ziemlich problemlos bis zu den aristokraten
  ich kann aufhören wann immer ich will

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2007, 17:19

Zitat

(c) der herrscher:
zwei gold und zwei diamantenminen


hatte am anfang auch mehrere Minen aber nur jeweils eine war eine tiefe und dann warn die kleinen plötzlich aus und meine Bilanz durch den Einkauf irrgentwo im niergendwo.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Februar 2007, 19:58

ja stimmt schon, selbst auf rohstoffeinstellung "hoch" kann es mit gold und diamanten (vor allem den tiefen minen die du ansprichst) eng werden. kommt auf die anzahl deiner mitspieler an, wenn du mit 3 gegnern spielst kannst du froh sein überhaupt eine mine pro schmuckrohstoff zu haben.

wenn du mit weniger CGn spielst (oder schon wen besiegt hast :g: ) solltest du genug minen finden. wie gesagt ich spiele mit vielen rohstoffen da geht es sich bis 10.000 aris locker aus. danach kann es knapp werden

Zitat

Ich spiele auf mittlerer kartengröße und mir gehen die gold und diamanten vorkommen aus


wenn meine beobachtungen stimmen macht das keinen unterschied. die inseln werden bei kleiner/mittlerer/großer karte nicht mehr/weniger oder größer/kleiner, sie sind nur weiter auseinander, rohstoffe gibt es glaub ich deswegen nicht mehr.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (24. Februar 2007, 19:59)