Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(-)ndi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. August 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. August 2003, 20:22

ja! ich hatte einen virus :heul: den neuen LOVSAN. habe ihn aber zum glück wegbekommen (hoffentlich auch richtig wech) 8)

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. August 2003, 20:31

naja, zum einen ist die sicherheitslücke schon länger bekannt, wie viele andere auch, zum anderen ... solange ihr alle nur schimpft aber den murx weiterfinanziert, wird sich das auch nit ändern.

Elbenbraut

unregistriert

43

Donnerstag, 14. August 2003, 21:00

Und wie entgeht man der Finanzierung dieses Gemurxes? Windows ist nunmal inzwischen überall und wenn's kompatibel sein soll ohne zu großen Aufwand, dann muß man halt mitmachen.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. August 2003, 21:09

kompatibel zu was?

Elbenbraut

unregistriert

45

Donnerstag, 14. August 2003, 21:11

Untereinander? Oder hattest du was anderes gemeint, als daß jeder schimpft und sich dann doch Windows kauft? Habe ich dich da falsch verstanden? Dann bitte ich um Erklärung, was du meintest :)

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 14. August 2003, 21:26

"und wenn's kompatibel sein soll "

kompatibel zu was?

Elbenbraut

unregistriert

47

Donnerstag, 14. August 2003, 21:30

Na eben zu sämtlichen Anwendungen, die man so braucht und eben untereinander im Netzwerk oder www. Bisher gab es z.B. immer Probleme bei der Darstellung von Dokumenten, die auf einem Linux oder Mac - Rechner erstellt wurden. Das sind nun einmal immer noch Ausnahme-Betriebssysteme mit nicht Windows-kompatiblen Anwendungsprogrammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elbenbraut« (14. August 2003, 21:31)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. August 2003, 21:39

das ist blödsinn. ausgemachter.

unabhängig davon gibt es genug formate, die plattform- unabhängig sind.

man kann mails z.b. prima ohne .doc-attachment schreiben, wenn einem einfällt, dass es reiner text ist. ja... text .... nit mal html ....

aber seis drum. viel spass bei der wurmzucht :)

Elbenbraut

unregistriert

49

Donnerstag, 14. August 2003, 21:44

Na wennst meinst, daß ich Blödsinn schreibe - ich werd's an die Admins der entsprechenden Ämter weiterleiten, von denen wir solche Dokumente und Grafiken bekamen und an unsere, die wohl unfähig sind, sie für uns ansehbar zu machen :rolleyes:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. August 2003, 21:54

anders herum wird nen schuh draus. bring den anderen bei nur formate zu nutzen, die jeder lesen kann.

.. unabhängig davon gibts wirklich inzwischen für die unmöglichsten formate konverter.

aber seis drum.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. August 2003, 22:11

Was für'n BS hast du denn, LaRabiata?

Ich will mit meinem Rechner halt Anno zocken und mein BS am Laufen haben, ohne es monatelang einzurichten, deshalb hab ich noch nie an was anderes als an Windows gedacht.

Mich ärgert bei den Viren viel mehr, dass es auf dieser Welt Leute gibt, die die Zeit haben, sich so einen Scheiss auszudenken :aua:

Besides, was Bugs anbelangt finde ich Windows noch okay, da gibt es schlimmere Progz, ihr wisst ja sicher, welches ich meine... :rolleyes:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. August 2003, 23:27

Die Frage nach dem BS stellt sich meiner Meinung nach nicht. Klar, wenn mann Anno zocken möchte, bleibt nur Windows, als Spieleplattform ist das okay. Ansonsten ist
1.) egal welches BS man nutzt, Würmer, Viren und Trojaner gibt es überall
2.) geschmackssache, welches man mag
3.) und eine Frage der benutzen Prog's, ob man kombatibel ist oder nicht.

Was .doc oder andere M$ Formate betrifft, es gibt OpenOffice, das läuft auf mehreren BS's. und mann ist kompatibel, und lizenzfrei

Was die Virenproger betrifft, tja ... der erste kam wohl aus Bulgarien, vom dortigen Geheimdienst

Ich muß jeden Tag Windows administrieren, da würde ich lieber einen "Anno Server" administrieren, schlimmer kann es nicht sein.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Freitag, 15. August 2003, 00:55

jupps. *anschliess*

die ersten viren gabs mal unter unix. nur, man lernte daraus und begann das zu tun, was MS ja nit wirklich nötig hat.

matt: linux, unix, bsd, solaris ... sowatt halt.

-guignol-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. August 2003

  • Nachricht senden

54

Samstag, 23. August 2003, 22:01

is ja ein toller thread ;)

ich hatte vor ein paar tagen diesen blaster virus auf meinem pc, da musste man halt nur diesen sicherheitspatch von ms runterladen, dann funzte wieda alles.
seitdem hab ich jetzt norton internet securtiy wieder installiert :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 23. August 2003, 22:12

Jo ne.. :g: hätte auch noch nen link auf halde,wo man sich nur durch den seitenaufruf den Lovelettervirus einfängt. :ohoh: , das traurige dabei is das es dem seitenbesitzer bisher nich aufgefalln is das er so dieses mistding verbreitet. :rolleyes:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 31. August 2003, 20:27

http://www.trendmicro.com/map/

Für Geografen und Statistiker ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 31. August 2003, 20:39

ich hatte über 160 verseuchte dateien, u.a. war auch die msconfig und der restore-ordner von viren befallen hab den rechner aber trotzdem wieder virenfrei gekriegt ohne LW:C
formatieren zu müssen seitdem nur noch mit virenwächter im www unterwegs
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 31. August 2003, 22:46

Hatte mal enige Viren, immer die gleichen, alle aber wieder weg, nur einmal wurde es ein bisschen komplizierter.
Und diesen neuen da den hatte ich auch, sollte aber wieder weg sein...
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 31. August 2003, 22:51

mit "lovesan " hab ich nix am hut ich habe WIN ME & 98SE :g:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 31. August 2003, 23:22

nuja, würmer haben auch ihren stolz *gnigger*