Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:20

RE: Ferien!

ich helf seit zwei jahren das krippenspiel zu organisieren. Das wird Heiligabend um 16 Uhr aufgeführt, im Familiengottestdienst. Da bin ich dann auch noch da um den Text vorzusagen, falls ihn jemand vergisst. Und Abends um 22.00Uhr geh ich nochmal für mich in die Kirche.

Und die Reaktionen anderer darauf sind wirklich teileise komisch. Die meisten finden es natürlich toll das man sich engagiert, aber es existiert oft so ein O-Ton "Uuh, Kirche"

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:30

Als überzeugter Anti-Christ denke ich zwar "Uuh, Kirche", hab aber nix gegen Engagement =)

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:37

hab mal ne Umfrage erstellt ...

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:43

...

ist doch eigentlich ganz einfach :

jeder so wie er mag bzw möchte bzw für sich selbst braucht .....

PUNKT und FERTIG ...

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:05

Zitat

Originally posted by EmGE
@Daniel:

es is echt erschreckend... wenn ich nen sohn hätt, der in deinem alter betrunken wäre dann würd ich den einsperrn bis er 18 is... :dudu:

ich werd in den tagen das übliche machen... nicht viel... einfach mal relaxen...

Tu mal nicht so! In Wirklichkeit hast Du Dir in dem Alter wahrscheinlich selber die Birne weggeknallt...
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:10

In dem Alter? Mit 13?

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:40

Was ich mache??
24.Dez.
Mit Frau Und Kindern :)
25. Dez.
Schwester besuchen :hauwech:
26. Dez.
Eltern besuchen, :hauwech: :hauwech: :hauwech:
27. Dez.
:silly: nie wieder Alc :aua:

31.Dez :hauwech:

Und in diesem Sinne wüsche ich Allen ein frohes Weihnachstfest und natürlich eine guten Rutsch ins neue Jahr :)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:12

Zitat

Original von Tom Sailor

Zitat

Originally posted by EmGE
@Daniel:

es is echt erschreckend... wenn ich nen sohn hätt, der in deinem alter betrunken wäre dann würd ich den einsperrn bis er 18 is... :dudu:

ich werd in den tagen das übliche machen... nicht viel... einfach mal relaxen...

Tu mal nicht so! In Wirklichkeit hast Du Dir in dem Alter wahrscheinlich selber die Birne weggeknallt...


ähm... nein hab ich sicher nicht... ich hab erst mit 16-17 begonnen ein paar bier zu trinken... und ich bin stolz in dem alter noch nicht gesoffen zu haben weil es einfach abartig ist... wie schon gesagt -> einsperrn :D
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:08

RE: Ferien!

Zitat

Original von DeLaiken... aber es existiert oft so ein O-Ton "Uuh, Kirche"


Ich bin damals der Kirche aus einen einzigen Grund nicht beigetreten: in meine Niederländische Heimat gibt es zwei große evangelische Kirchen, "hervormd" und "gereformeerd", eine große katholische und eine Reihe kleinere Religionsgemeinschaften. Zum Fußballspielen brauche ich einen Verein. Aber um an Gott zu glauben nicht.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, ich findes es gut, das es Menschen gibt die in einer Kirche - oder auch eine andere Institution . für andere aktiv werden und selbst mitgestalten.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________