Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:35

Der Himmel verdunkelt sich ein Ein Gewittersturm,
Blitze, Donner,Wellen Hilfe ich werde See krank das Schiff Schaukelt
Der Biltz schlägt ein Feuer Feuer ein Loch das Schiff sinkt oh mir schwinden die Sinne.


Soso wo Wache ich den hier auf Küste ein Kontor Schnell zusammen Gezimmerte Hütten
man ist mir übel, schnarch Gähn wieder einpenn.
Augen Aufschlag nicht schon wieder Sterne, oh sind nur die Sterne am Himmel.
Da hinten brennt noch Licht, dann mach ich mich mal auf in Richtung des Dorfes.
Schweißgebadet steh ich vor einer Hütte: Klopf Klopf noch ein Plätzchen für mich frei ?
oh wie freundlich ich würde aufgenommen, darf ich mich Vorstellen ich bin der Zerbrösseler, wie Gast freundlich bekomme gleich eine Warme Mahlzeit Fisch Jägerschnitzel alles noch so trocken oh da steht ein Glas hm maul sieht aus wie Regenwasser, ( denk: mir Vornehm mal nen Ordentlichen Brunnen zu bauen, geht doch nix über ein Leckeres Quell Wasser The new Lost Future :) )
Aber nun wird nochmal ne Runde geschlafen.

So genug geschlafen, jetzt geht es ans bauen, schaffe schaffe Fertig mal sehn wie lang der hält :aua:
und wieder ab auf mein Zimmer bis die Tage mal, ich sitze nun über meinen geretteten
Büchern muss ja noch die Fremdsprachen lernen will die neuen Eingeborenen Studieren. Hm muss jetzt auf dieser neuen Insel zwar erstmal ausfindig machen wo die zu finden sind aber das wird schon.
:konfus:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (10. Januar 2007, 21:22)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:40

Jetzt wo die Einwohner an den Markständen herumlungern, kann ich ja mal Häuser inspizieren gehen und vielleicht finde ich ja was gegen meinen Durst. :g:

Vorsichtig in die Hütten schau, ach du Schreck, na die wohnen aber sehr bescheiden! Da finde ich nur Wasser - ich habe Durst und will nicht baden -

Mach mich mal auf den Weg zum Kontor, wenn ich mich recht erinnere hatte der Kontorverwalter so ein Shirt an auf dem stand Guinness, vielleicht hat er ja was anständiges für die Kehle da.

Das Kontor hat sich ja verändert, ist eine Theke dazugekommen.
"Moin Chef", sag ich, "ein frisch Gezapftes bitte". -Ein paar Minuten später-
zisch, gluck, hat das gut getan. Bestell mir gleich ein zweites und setz mich nach draussen in den Biergarten....

Amelie

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:43

Andere Inseln, reisen, weg von hier - aber wie? Hab noch kein Schiff. Wie ich aus dem Handbuch erkenne, kann irgendwann eine Werft gebaut werden.

Wenn ich noch länger hier am Kontor sitzen bleibe, wachsen mir noch Wurzeln. "Aufstehen, hebe die Beine und spute Dich mal zum Dorfplatz", meine innere Stimme ist nervig. - Komisch, für mein Bier brauchte ich nix bezahlen. -

Dorfplatz- keiner mehr da, die Marktbuden haben geschlossen. Dann kann mir auch keiner auf die Nerven gehen, mach mal einen Rundgang. Mhm, schön, schön, alles sauber aufgeräumt. Was ist denn da in der Ecke? Sieht aus wie ein Monitor - ah Kino und Filme- wie schaltet man das Ding bloß ein? Fummel, ruckel, nichts tut sich.

Drehe mich schon um und will weiter, da fängt das Ding an zu flimmern. Gebannt schaue ich hin .....

Amelie :)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:13

Ah, das ist eine Anzeigentafel. Ein Pionier lächelt schmal vor sich hin auf hellgrünem Hintergrund. Unter seinem Konterfei sind seine Bedürfnisse angezeigt und alle scheinen erfüllt zu sein.

Jetzt hab ich aber mal Lust die ganze Insel zu erkunden. Im Kontor werde ich mir ein bischen Proviant zusammenstellen lassen und losziehen.

Im Kontor
" N'abend Wirt, ich möchte die Insel erkunden, pack mir ein paar Rationen mit Essen und trinken zusammen."
Fragt der Wirt." Wie willst du das denn alles tragen, ist viel zu schwer und außerdem brauchst du auch noch ein Buschmesser und ein Gewehr."

Damit hat er nicht ganz so unrecht.

Der Wirt spricht weiter: " draußen im Stall steht ein Esel, den hat hier einer mal vergessen." Er kratzt sich am Kopf und spricht weiter: "glaube das war ein Scout oder so, der ist damals mit dem letzten Schiff weg. Also, den Esel kannst du haben, ich pack mal alles zusammen und verlade alles auf das Tier."
...

Amelie :D