Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:34

Das Annozone Buch

da nun für Anno 1701 ein Buch heraus kommt, bin ich dafür wir starten nun eine Gegenaktion und schreiben einfach unseren eigenen Buchscript:


Wie wo...?

<nur Wasser um mich herum...>

<Ich versuche zu schreien, aber bis auf einen Schwall Wasser der in meinem Mund fließt hat das keinen Erfolg>

<Langsam wird es wieder schwarz um mich herum>

Ah, die Sonne, was blendet denn da so?
<Ich wache auf einen blüten weißen Strand auf>

Wo bin ich eigentlich. An einem Strand. Haha. Wie bin cih heirher gekommen? Übers Wasser! Moment ... Wer antwortet da mit mir?
<Ich schaue mich um>
Niemand ...
<ich versuche meine Gedanken zu ordnen>
Also,
es war in London, müde bin ich zum Hafen gegangen. In einer Ecke an einem Hafenlage standen Mehlsäcke und ich glaube ich habe mich darauf ausgelegt und bin eingeschlafen.
Dann war ich in dieem Schiff. Oben war lauter Lärm. Piraten! Piraten! wurde geschrieen. Dann Schmerz, großer Schmerz.

Nun ja, jetzt bin ich auf einer Insel, nichts dabei, aber nein, cih verzweifle nicht, ahbe ja Robinson Cruso gelesen.
1. Lektion: Untersuche deine Umgebung.
mmh, mal am Strand entlanglaufen, davorne glitzert sogar etwas im Sand.
<Ich wage mich näher>
Ein Laptop ohne Batterie, prima! Jetzt brauche ich nur noch eine Steckdose.
<2. Stunden später>
Was, wir leben im 22. Jahrhundert und da gibt es noch Inslen ohne Steckdose? Ich bin enttäuscht. Naja, fahren wir mit Lektion 2 fort:
2. Lektion: Suche etwas zu trinken!
naut! Auf zur Suche nach eine Colaquelle. Wa szu essen wäre auhc nicht schlecht, wo ist den hier der nächste Supermarkt?
<Wieder nach langer Suche>
Och nö, es gibt nur Elisabetten Quelle pur. Bäh Wasser. Und einen Supermarkt habe ich auch nicht gefunden, nicht einmal einen Kaugummiautomat war hier. Bescheuerte Insel.
Nagut es wird dunkel, moment <Geld zähl> für 23$ könnte ich in einem Holiday Inn übernachten, zu dumm dass ich auf dieser Insel noch keine Stadt gefunden habe.
Also suche ich mir eine Parkbank...



(jeder kann fortführen)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:38

RE: Das Annozone Buch

Blicke mich suchend um - keine Parkbank in Sicht - hier ist ja rein gar nichts, ausser Wald, Wiese, Tiere und einigen Felsbrocken.
Bin jetzt doch ziemlich müde - gähn -, gehe wieder zurück an den Strand.

Ich traue meinen Augen nicht, was ist das denn!?
Ein Kontor, klein und das Dach aus Stroh. Ich blicke mich um, war da ein Geräusch, kommen die Piraten zurück?
Vorsichtig gehe ich ins Kontor, mal sehen ob es was zu essen und trinken gibt.
Kram-kram-stöber, was hab ich denn hier gefunden?
Werkzeug, Holz und Lebensmittel.
Erstmal die Pizza in den Ofen und in der Zwischenzeit einen Schluck von der gut gekühlten Cola. Ahhhh, was geht es mir doch gut.
Lege mich in die Hängematte und überlege was ich mit dem Holz und dem Werkzeug anfangen könnte....

Amelie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (21. Dezember 2006, 13:39)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:23

"Scheiße, alles nass und klamm - scheiß Piraten!! Und anstatt einfach vom Schiff mit allen anderen in einem gemeinsamen Rettungsboot zu flüchten, war ich so blöd und sprang in die See...!! So'n Mist. Gott sei Dank, mich hat's an Land gespült... Hmm... Weit uns breit keine Menschenseele!! Hallo? Haaaaalloooooo?"

Ich schlepp mich an Land und komme im Sand erstmal zum Verschnaufen.

"Eine ganze Nacht im Meer umher zu treiben mit nichts als einem Stück Holz unterm Arm geklemmt, ist ganz schön kräfteraubend!!"

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:27

Moment, wie bin ich eigentlich von der Hängematte wieder ins Meer gekommen? mmh ...
Naja vielleicht gibt es auf dieser Insle ja eine Parkbank zum schlafen! :gähn: .
Wieder keine Parkbank ... :grummel:
Was glitzert den davorne? Eine Axt und ein Hammer, sowie ein paar Nägel ... Super dann kann ich mir ja meine eigene Parkbank bauen. Die Palme davorne ist auch prima zum fällen.
<Baum gefällt>
nun nur noch zusammenbauen.
<Baum verbraucht><Nägel verbraucht><Parkbank errichtet>
ah schlafen.
<vollständig erholt>

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Dezember 2006, 18:43

UAHHHH, reck, streck, man war das eine Nacht! Habe gut geschlafen, aber irgendwie komme ich aus dem Kreuz nicht raus. Ich sage nur - HÄNGEMATTE!
Was ist denn das, keine Werkzeuge mehr da! Möchte nur mal wissen wer mich beklaut hat!
Werde erst mal zum Strand gehen und ein ausgiebiges Bad nehmen und dann einen Plan erstellen wie ich von dieser Insel runterkommen kann.
Schöner Strand, so weiß und vor allem - e n d l o s!
Stolper - was liegt denn hier für ein Bündel - keine Ahnung was sich da so lose im Wasser wiegt. Werde es mal aufheben, man kann ja nicht wissen wozu es noch mal gut ist.
Meine Güte, ist das Teil sperrig, hat zu lange im Wasser gelegen. Ich werde das zum Trocknen an den Haken draussen am Kontor hängen. Geschafft.
Mein Magen knurrt und nichts mehr zu beissen da, na toll.
Jetzt wo es taghell ist kann ich mal die nähere Umgebung erforschen, vielleicht finde ich etwas zu essen.
Mhm, hier bin ich wohl schon mal gegangen, da sind Fussspuren. Komisch, mir scheint das meine Füsse über nacht geschrumpft sind, die Spuren im Sand sind wesentlich größer.
In die Ferne blick, Augen reib und an den Kopf klopf. Sag mal bin ich hier im Central Park, da hockt so ein PaP ( Penner auf Parkbank) rum. Parkbank auf so einer verlassenen Insel?
Ich gehe mal ein Stück näher, in meinem Kopf eine Endlosschleife Parkbank, Parkbank... PARKBANK!!!
Na warte, der hat das Werkzeug geklaut, quasi unter meinem Hintern weg.
.......

Amelie :)

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 11:25

Ich stürm auf den Penner hinzu. Nehm den so richtig an die Gurgel. Irgendwie kommt der mir bekannt vor. Moment, ...

Das bin ich! Moment, ich auf der Parkbank schlafend und ich vor der Parkbank mich erwürgend?

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:12

Bääh!! *den Sand ausspuck* Tja, das hat man davon, wenn man die ganze Zeit im Sand schläft...

Ich mache mich mal auf die Pirsch, vielleicht finde ich ja was zu Beißen, so langsam knurrt mir ziemlich der Magen.
Oh. *hinter Palme versteck* Wer is das denn da? Eingeborene? Kannibalen, die sich selbst verspeisen wollen, weil sie sich um die Gurgel fassen?
Nein, sieht eigentlich eher aus wie ein Schiffsbrüchiger...

"He, du da!! Wer bist du? Was machst du hier? Wo kommt die Parkbank her?"

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:48

Halt das muß jetzt aufhören! Vor lauter "gewürgtwerden" habe ich schon Stimmen im Ohr. - Schaue mich um -
Eine Fatamorgana? Nein, scheint etwas menschliches zu sein.
Huhu, hallo, hierher! Den Parkbankschläfer von der Bank schubs, Mann steh auf da kommt wer.
Grüß Dich Fremde, wie bist Du denn hergekommen? Was das für eine Parkbank ist möchtest Du wissen? Tja, dann warten schon zwei auf eine Erklärung.
Du siehst Sandpaniert aus, hast wohl am Strand geschlafen. Ich habe dort drüben in diesem Haus geschlafen, da gab es u.a. auch Werkzeuge. Mit denen wollte ich Bäume fällen und mir ein Floss bauen, um dann wieder in die Zivilisation zurückzukehren.
Jetzt ist das Werkzeug weg. Und nu?
Hast Du irgendeine Idee? Vielleicht spricht endlich der Zwerg von der Parkbank und teilt mal sein Wissen mit....

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:09

Aaaaaaaaaah, Plums. Wie hä? Blöde Landung, dass dieser Fallschirm aber auch nie aufgehen will.
Ach hallo, ihr 2, ne da liegt einer noch auf der Parkbank, hallo ihr 3, was acht ihr hier?

Ich(vom Haus): Ich habe im Haus geschlafen, bin aufgewacht und meine Werkzeuge waren weg, danach habe ich mich heir auf der Bank gefunden.
Ich(aus dem Strand): Ich hatte eine durchzechte Ancht aufm Starnd
Ich(von der Parkbank): Ich hatte Werkzeug gefunden und mir eine Bank gebaut und darauf bis jetzt geschlafen.
Ich(aus dem Flugzeug): Moment, ihr seht euch aber irgendwie ähnlich, seit ihr Driling?
Ich(vom Strand): Ne irgendiwe sind wir ein und die selbe Person dreimal, moment du bist ich ja auch, also 4 mal.
Ich(alle 4) häh
das wird zu kompliziert, ich viermal auf einer leeren Insel? Moment was habe ich den in meiner Tasche? "Das offiziele Anno 1701-Lösungsbuch": Wenn Sie auf einer leeren Insel gestartet sind - Sind wir ja offensichtlich - bauen SIe als erstes 3 Holzfäller und 2 Jagdhütten. Na dann kommt Jungs, hier sthet: Wenn Sie auf eine leeren Insel gestartet sind machen Sie folgendes, also machen wir das.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Januar 2007, 22:10

Ich mal vier? Bloß nicht schizophren werden.
Jetzt nehme ich mir das Handbuch und setze mich dort drüben auf der Anhöhe hin.
Schaue mich um, was für eine herrliche Aussicht!

- Frage an die Regie und den Produzenten: "Ist das jetzt eine nördliche oder südliche Insel?" -

Im Geiste gestalte ich die Insel, wo wird was gebaut und angebaut. Welche Menschen werden sich hier ansiedeln und was für Bedürfnisse entwickeln sie? Wir brauchen einen Senat, unsere Regierung. Wir werden eine Annokratie haben!
Einen Namen für unsere Stadt - aber welchen - laßt uns abstimmen, irgendwann.

Nachdem ich das letzte Werkzeug für den Parkbankbau verplempert habe, muß ich mir überlegen wie ich an neues komme. Am Strand ist ja das Kontor, vielleicht kommt ja ab und zu ein Händler vorbei und bei dem kaufe ich erst mal das nötigste ein. Hm, da fällt mir ein, ich kann ja nicht alles allein machen.
Halt,Stop, ein Schritt nach dem anderen. Ich geniesse noch ein wenig die Aussicht und warte auf den Sonnenuntergang, dann mache ich mich ans Werk.....

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Januar 2007, 23:35

dieser Sonnenuntergang schön, nur Schade dass meine Grafikkarte zu schlecht ist.

irgendwie werde ich schläfrig.

am nächsten morgen wache ich auf. Um mit eine Tasse Kaffee zu machen beschließe ich in den Kontor zu gehen. Dort ist eine Lieferung Werkzeug angekommen. Der Händler ist die Nordzeiten nicht gewohnt und hat mitten in der Nacht geliefert! :( :konfus:

So jetzt heißt es Strategisch denken... Was machen wir damit?

Als erstes will ich mal ein paar Leute die mir helfen, ich bau eine Hütte da vermehren sich Menschen ganz komischerweise ...
MMh, eine Hütte erichten, wie gut dass cih einen Bauplan habe:

Teil 224cb an Steckplatz 546,
dann Teilö 465trs an Platz 76
Schraub 45 an Tür 45
...
< geschlagene 3 Studnen später>
..
verweben sie die beiden Webfehler und wundern sie sich ...
Häh?
...
<noch mal 2 Stunden später>
<Hütte erichtet>

Wie Stolz meine erste Hütte und ich habe nur 3t Holz verbraucht!

So zieht ein und vermehrt euch.

Ich jeck mal die Finanzen ...

Was, nichts mehr an Geld da, dieser Händler hat alles aufgebraucht ... :maeh:

Jetzt werden Steuern erhoben. 120 Prozent!!!!!!!!! :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (6. Januar 2007, 23:39)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:12

Nach der ganzen Plackerei hab ich gut geschlafen. Ach du Schreck, was ist denn mit meinen Händen los? Och nö, da sind ja lauter Blasen drauf und ganz weh tut das! Ich Weichei von Stadtmensch, sowas kommt von sowas!!
Die Blasen müssen weg, sonst kann ich keinen Hammer in die Hand nehmen.
:scratch: :idea:
Da liegt von gestern noch ein Nagel und mit dem stech ich mir in die dickste Blase - A U A!!!! da klemm ich mir die schmerzende Hand zwischen die Knie und tanze den Indianertanz. Schnief

So, jetzt schau ich mal nach ob schon neue Bewohner in das Haus eingezogen sind. Waaaas, keiner angekommen? Undankbare Bande die! :maeh: Hmmmm, woran mag das liegen? :scratch:
Na klar, die Steuern sind zu hoch, werde den Steuersatz runtersetzen.
Bleibt noch das leidige Thema Geld. Werde jetzt zum Kontor gehen und nachschauen was da zu machen ist.
Bah, hier ist es so muffig. Erstmal alle Türen und Fenster auf. Jetzt ist es auch heller hier drin.
Was ist das denn für eine große Anzeigentafel? Da sind Fächer mit milchigen Bildern drin.
Näher betrachtet sind das Anzeigen für Vorräte wie: Nahrung, Holz, Werkzeuge, Stoffe, Tabak, Alkohol etc.
Dort ist ja noch ein Hebel, soll ich den mal betätigen? Zauder, meine geschungene Hand wandert hin und her. Was solls, ich ziehe mal daran.
Was ist denn jetzt los? Ist das ein einarmiger Bandit? Ping, ratter, ratter, Ping! Da sind Zahlen gekommen - 48.775 - :scratch: :kopfnuss:
Na klar! Ich habe doch noch Geld zur Verfügung! Wie beruhigend, damit muß ich vorsichtig umgehen und möglichst vermehren.
Sobald ein paar Bewohner hier einziehen wird einer hier im Kontor arbeiten und den Ein- und Verkauf überwachen. Falls er ins Minus rutscht - Kopf ab.

Was steht hier im Handbuch, Holzfällerhütten bauen. Gut, dann werde ich jetzt mal nach draußen gehen und einen großen Wald suchen.
Nach einiger Zeit -
Ja, das ist perfekt, der Wald ist groß genug für zwei Holzfäller.
Wo ist denn die Bauanleitung für diese Hütten?
......


Amelie :)

Wie wäre es, wenn an den passenden Stellen ein Bild eingefügt wird? z.B.: Wohnhaus oder Holzfällerhütte, Kontor etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (7. Januar 2007, 13:18)


martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:40

<Wie baue ich eine Holzfällerhütte>
1) Suchen Sie einen Platz der Bäume in Sichtweite hat.
- Das sind doch diese großen Dinger, ja sehe ich ...
2)Zählen Sie diese
- 1, 2, 3, ... 19, 20, ... 47, 48, ... 87, 86, 87 oh nein verzählt noch einmal
- 1, 2, 3, ... 19, 19, oh nein schon wieder
- 1, 2, 3, ... 19, 20, ... 17 nocheinmal
- 1, 2, 3, ... 47, 48, moment mal hatte ich die 20 dabei, mmh, wo war ich jetzt?
- 1, 2, 3, ... 145, 75, 58, 12, was ist das jetzt für nen Quatsch, egal, sagen wir hundert
3) Haben Sie mehr als 100 Bäume in Sichtweite und sie sind bis dahin noch nicht von einem Tiger aufgefressen worden, können sie hier bauen.
4) Holen sie die Packete:
455gh5783
458kj86
37hg89
85jzt78
9878ztr458
12764jh45
664ght
4th458
66ztu78
7ztr4
7hdd2
o8653tr
hjdi9zrt
gdt45
zte35uz
aus ihrem Kontor.
- mmh, ob es was macht das bei 7ztr4 eine Schraube fehlt? egal.
5) Öffne Sie die Packete...
- ok, am Besten schmeiß ich alles auf einen Haufen
6) und lassen sie den Inhalt gut getrennt
- Mist! :aua:
7) Mit dem beiligenden Imbussschlüssel beginnen sie mit dem Aufbau nach Anleitung oder rufen Sie unseren Aufbauservice unter der kostenpflichtigen Nummer 0870-547612 (9,99 € die Minute).
- Also auf die Suche nach einem Telephon ...
.. etwas später ...
- Was wir leben im 16. Jahrhundert und kein Telephon auf der Insel?
- Also Aufbauen mit diesem Schlüssel, wo hab ich den nur hin? Kram, kram, ach hier!
sodele die Anleitung:





mmh, ... Ja, ... Ok ... ja ...

<irgendwie wurde der Holzfäller dann aufgebaut>
Diese Schraube ob die wichtig war?
<Krach, ...>
mmh, anscheinend schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (7. Januar 2007, 22:06)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:50

Merkwürdige Anleitung, sieht aus wie ein An- und Abflugplan für Zugvögel. Ach so, jetzt ist alles klar, ist eine Anleitung von Ikea. :g:

Fang noch mal von vorn an und baue es nach alter Blockhüttentradition.
Nach stundenlanger sägerei kann ich endlich das Ganze zusammenfügen. So, 20qm Hütte ist fertig. Ein paar hundert Meter weiter die nächste Hütte.
Mitten beim sägen fällt mir ein, wer soll das geschlagene Holz denn abholen und welchen Weg wird der Abholer gehen?

Amelie
Falls sich endlich Einwohner einfinden, sollen dann einige Namen bekommen? Wie wäre es, wenn einige aus dem Forum ihren Namen zur Verfügung stellen? Mit den Namen wird kein Missbrauch getrieben.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:58

Holz wird geschlagen und auf länge zurechtgesägt, es wird nur nicht abgeholt. Wat denn nu? "Hallo, Holzfäller! Warum liegt das fertige Holz noch hier rum"? - Ein Holzfäller kommt auf mich zugeschlurft, schaut mich mit verquollenen Augen an und sagt:" Wegbringen ist meine Sache nicht, muß der Kerl vom Kontor oder Markthaus machen". - Huh, hätte er mal bloß den Mund nicht so weit aufgemacht, der hat ja nur noch Ruinen auf der Leiste und ein Geruch sag ich euch!

Gehe mal zum Kontor runter. "Heda, warum holt niemand das Holz ab"? Schlapp,schlapp, schlapp, Mann kommt um die Ecke und linst mich an. Vorsichtshalber gehe ich aus seinem Atemdunstkreis. "Alte was ist los"? sagt er und weiter: " Ich kann das Holz nicht abholen, es fehlt die Straße und die Straßenanbindung und dafür bin ich nicht zuständig" und er trollt sich wieder von dannen.

Seufz, also Schaufel raus und mal einen Feldweg schaufeln, ist ein ganz schönes Stück bis zur letzten Holzhütte...

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:14

Schaufel, Schaufel. naja man kann es als Feldweg erkennen. Die Marktkarren können halt dann nur langsam fahren.
So jetzt hab ich Holz für den Winter. Der Winter kann kommen.

<Winter>

Irgendwie ist mir kalt und hungrig bin ich auch, cih glaube ich hab im Herbst vergessen, Stoffe und Nahrung zu produzieren.
Hey Herbst geh mal auf Jagd!

<Herbst>

mmh, ich soll auf Jagd gehen, aber ich kann doch keiner Fliege twas zu leide tun. ICh glaube ich such mir Leute aus dem Dorf!

So hier habt ihr einen Bogen und nun fang an zu jagen!

WIeso macht ihr ncihts?
Wir brauchen natürlich eine Jagdhütte!
Bescheurtes Volk, also eine Jagdhütte. MMh. Woher nehmen und nciht stehlen?
Für eine Jagdhütte bruacht ihr erst 45 Pioniere.
Ach nö ...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:49

Jetzt kram ich aber mal im Handbuch rum. - Da steht Dorfplatz bauen und mehrere Häuser. - Schön, der Dorfplatz kommt hierhin und einen Weg drumherum mach ich auch. Sieht gut aus! Ordentlich wie ich bin, baue ich jetzt die Häuser in Blöcken von zwei mal drei. Bei drei Blöcken hör ich erst mal auf.
Jetzt noch alles mit Straßen umranden. - Diese Graberei ist so was von blöd, komme schon nicht mehr aus dem Kreuz raus! -

Eigentlich habe ich mir eine Belohnung verdient und ich wünsche mir einen halben Tag im Badehaus. Jawoll, von Kopf bis Fuß will ich eine rundum Erneuerung!

:maeh: Kein Badehaus zu finden, wäre ja auch zu schön gewesen, 1701 hat noch nicht mal das!!!

Ob ich hier einen Albtraum erlebe? Ich weiß, ich weiß, habe mich das schon mal gefragt.

Gehe jetzt zum Strand runter um ein ausgiebiges Bad zu nehmen, ist zwar um diese Jahreszeit arg kalt aber nicht zu ändern. Muß auch noch über das leidige Thema Nahrung nachdenken. -Knurr, rumpel, knurr, ich habe H u n g e r und
D u r s t !!!!! :heul:

Amelie

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:54

Schön ist mein Dorfplatz.

Was kommt dann da?
-- Patch will be installed --
... ... ...
--- Patch succesfull installed --
So und nun? Juhuu ich kann Bäume bauen und ... ein depperter Weihnachtsbaum steht auf dem Dorfplatz ...

Naja aber Hunger und Durst, was macht man da, mal im Handbuch nachschauen, ne zu blöd. Ich stelle einfach ein topic in die annozone und hoffe das ein Bekloppter mir die Anfängerfrage beantwortet.

RTFM? *lol* was soll ich jetzt damit anfangen? Ich wollt kein Agyptisch lernen sondern wissen was man bei Durst und Hunger macht!

*grummel*
*grummel*
<neuer Post>

"Schau mal in die FAQ", na toll wenigstens auf deutsch, mmh mal schauen: Bau eine Jagdhütte oder Fischerhütte.
nagut, die Jagdhütte baue ich an den Strand und die Fischerhütte kommt an den kleinen See in der Mitte der Insel. Ich glaube ich hab das Nahrungsproblem gelöst.

Thunder1984

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:06

Klar!


Ich nehme mein kleines Schiffchen, schippere zum freien Händler und kaufe mir ein bisschen zu Essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder1984« (10. Januar 2007, 20:13)


martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:28

Auf dem Weg zum Strand fällt mir auf, das irgendetwas fehlt.

MMh, na klar ich hab kein Schiff. Also können wir das vergessen, aber ich glaube unsere beiden Betriebe sollten jetzt produzieren.

mmh, warum tut ihr nichts?

ich Schrei noch mal im Forum nach Hilfe!

toll, Fscherhütten brauchen Fische und wie soll ich das sehen? Jagdhütten müssen in den Wald? Wieso das denn? Na ja egal. Also die beiden Hütten werden abgerissen und im Wald 2 Jagdhütten gebaut.

mmh, jetzt produzieren sie beste Nahrung, prima.

Halt! Halt! Nicht alle auf einmal. Meine Bevölkerung reist sich um die Nahrung, an meinem neuen Marktstand. Nagut. Hunger hab ich jetzt keinen mehr, aber irgendiwe immer noch Durst ...