Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:08

BomiSenf v1.00 ;)

Hat doch bei "Die Siedler von Cathan" auch geklappt - war da nicht auch erst das Spiel und dann der Roman erschienen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:21

Bei den Siedlern von Catan war das Spiel aber astrein :up:

martinmartimeo

Boardsmutje

  • »martinmartimeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:13

Siedler von Catan ist ein Spiel, welches heute noch Spass macht und welches auch schon im Game (wenn auch eine kleine) Story hatte. Bis auf das Introvideo finde ich in Anno 1701 keine einheitliche Story.
Ich glaube für ein Buch wäre mir mein Geld zu schade.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:00

Man kann mit Sicherheit irgendeine Geschichte dazu schreiben. Ob das dann ein wirklich lesenswertes Buch gibt, ist 'ne andere Frage. Andererseits liegt beim Buch wie auch beim Film sehr viel an der Fantasie eines Autors oder Regisseurs. "Pirates od the Carribean" ist ja schließlich auch nie etwas anderes gewesen als eine lustige und toll gemachte Attraktion in Disneyland. Die Filme waren zwar keine Hochkaräter, sehenswert und lustig waren sie allemal! :)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (21. Dezember 2006, 23:01)


Morilu

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:53

Villeicht hätten die mal mehr Zeit in das Spiel stecken sollen...Wenn mir schon nach 30 std. Die Lust vergeht was soll dann noch n Buch?
  Mein Rechner:
MB: Asus A8NE
CPU: Athlon 64 4000+ S939
RAM: 2 Gb. Infineon DDR400 Dual Channel (PC3200)
GPU: Gigabyte 7800 gt
HD: Samsung 160 gb 7.200 RPM
KB: Logitech G15
Mouse: Razer Pro 1.6

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:23

hehe, du sollst das buch kaufen um deine hochwertige anno-sammlung zu vervollständigen, nicht lesen.
dürfte sowieso ein bilderbuch werden, wegen panini und der neuen zielgruppe.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:14

Zitat

Original von Morilu
Wenn mir schon nach 30 std. Die Lust vergeht was soll dann noch n Buch?


Was hast´n Du so lange mit dem Spiel gemacht ?? *Duckundwech* :g:

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

28

Samstag, 31. März 2007, 09:34

Das Buch kann doch auch spannend werde....
...aber vieleicht och nich...
...wartns ab! :chrr:
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. April 2007, 00:40

Wieder ein Arschloch das Geld machen will.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. April 2007, 22:25

Zitat

Original von KARL I.
Wieder ein ********* das Geld machen will.


In einem Land, in dem sich mehr Menschen für ein Buch von Dieter Bohlen als von Günter Grass interessieren, kann wohl auch das Buch zum Spiel seinen Markt finden.

Ich würde nicht den Verlag und den (oder die) Schreiber beschimpfen, die gehen ja wenigstens noch das Risiko ein, es könnte ein Flop werden.
Für mich stellt sich eher die Frage: wie blöd können eigentlich Käufer sein?
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. April 2007, 22:31

Ich versteh den Sinn nicht, was soll da geschrieben werden, wie man Igor Yegorow besiegt, oder wie SF die Spieler mit halbfertigen Spielen abzockt. Also wieder abzocke. Sonst fällt mir nur Profilierung ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (4. April 2007, 22:44)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2007, 22:41

Ich kenne Spieleromane nur von Warcraft. Da habe ich sie nie gelesen, aber ich hab gesehn, dass es sie gibt, und sie sollen garnicht mal schlecht sein, sagen Fans. Da wird dann halt die Geschichte der Kampagne im Warcraft-Universum gespielt.

Das Anno-Universum ist kein besonderes, eine Kampagne gibt es nicht, ich würde deswegen auf eine x-beliebige mittelalterliche Seefahrerstory unter dem Namen "Anno 1701" tippen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. April 2007, 00:37

. . . nunja,

man darf bei einem Buch mal nicht davon ausgehen, ob sich das Spiel selbst gut anfasst oder nicht. Ich selbst bin nicht der Leser - aber meine Mutter hat für ihr Leben gerne (Gott hab sie seelig) Bücher gelesen. Sie sagte mir, das man z.B. Verfilmungen (eigendlich ein Vergkeich zu Spielen) mit den Büchern kaum vergleichen kann. Beispiel Rosamunde Pilcher - wie dort alleine die Landschaften beschrieben wurden, konnten im Film garnicht dargestellt werden. Was ich nun wieder nicht glaubte, da ich der Meinung bin das Ein Bild mehr als 1000 Worte sagen kann. Aber Leseratten sehen das wohl anders (dichterische Umschreibung)
Also ich bin der Meinung das der 1701 Stoff ein hervorragendes Buch abgeben kann. Und wer weiß? ob die Kampanie nicht dort einfließt.

Bedenkt, das es in so einem erzählten Buch nicht darum geht, wie kompliziert die Herstellung von Waren ist oder die Komplexität der Warenketten. (ist ja keine Wissenschaaftliche Abhandlung)

Aber wie üblich, wird schon von vornherein ein Urteil gefällt, weil kein erneuter Aufguß von 1503 erschienen ist. Es wird sogar die nette kleine Geste für Ostern nieder gemacht ;)

Ja, ja - da hätte es auch super Szenarien geben können für ein Spiel was sowieso nicht gefällt ;)

Trotzdem wünsche ich euch ein frohes Osterfest :) . . .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. April 2007, 01:06

Es gibt durchaus Bücher zu Spielen, die von Spielern gerne gelesen werden. Auch hier ist die X-Reihe wieder ein schönes Beispiel... Mit dem Unterschied, daß dort die Bücher und Erzählungen von Spielern geschrieben wurden. ;) Ob Egosoft dort mitgemischt hatte, weiß ich nicht zu sagen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. April 2007, 04:29

Zitat

Original von KARL I.
Wieder ein ********* das Geld machen will.

Du hast anscheinend keine Ahnung, mit welch mickrigen Tantiemen Autoren der Trivialliteratur heutzutage abgespeist werden. Wenn man alleine vom Bücherschreiben leben will, muss man in diesem Bereich 5 bis 10 sehr gut positionierte Werke gleichzeitig laufen haben. Ein einzelnes Werk beschert einem gerade mal ein kleines überdies zu versteuerndes Trinkgeld - durch Jobben als KellnerIn verdient man mehr - und lernt aufregendere Leute kennen ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

erikco

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. April 2007, 12:59

Naja...

Die Autorin von ''Harry Potter'' ist die zweit-reichste Frau Großbritanniens...

(Nach der Queen...)

Und das schon nach 1 oder 2 Büchern...

Also so schlecht wird das bestimmt nicht bezahlt...
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. April 2007, 13:18

Zitat

Original von erikco
Naja...
Die Autorin von ''Harry Potter'' ist die zweit-reichste Frau Großbritanniens...
Also so schlecht wird das bestimmt nicht bezahlt...


Bei Harry Potter kann man aber auch nicht gerade von großer Literatur sprechen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

erikco

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. April 2007, 13:21

Na und...

Ist doch egal...
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. April 2007, 14:18

Zitat

Original von annophil
Bei Harry Potter kann man aber auch nicht gerade von großer Literatur sprechen.

Sehe ich nicht so - sie hat es immerhin geschafft, dass Millionen von Kindern und Kindgebliebenen mal wieder die Nase in Bücher stecken, statt sie an TVs/CRTs/LCDs plattzudrücken. Sicherlich ist das nicht mit Werken der Nobelpreisträger wie Günter Grass, Hermann Hesse oder Thomas Mann zu vergleichen, man kann aber bei ihren Weken auch nicht gerade von "Trivialliteratur" reden...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. April 2007, 14:20

Zitat

Original von erikco
Na und...

Ist doch egal...

:rolleyes:


Harry Potter ist ein Riesenerfolg, klar, das zeigt, dass man damit Geld verdienen kann. Natürlich auch einfach mit den Rechten an Harry Potter. Aber das ist ne Ausnahme, wie selbst du eigentlich wissen solltest.
Weiß aus nächster Nähe, wie sinnlos das Bücher-Schreiben eigentlich ist. Bis auf ein paar wenige gibt es für die meisten keine große Karriere...