Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

o-fens

Frisch Angeheuert

  • »o-fens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Dezember 2006, 16:06

Absturz nachdem ich militäreinheit auslade

hallo anno-freunde!

habe heute mein erstes problem mit anno bekommen. nach zig stunden spielen wollte ich den piraten mal zeigen wo der hammer hängt und die insel "säubern".

beim abladen meiner militäreinheiten kam es zum Absturz! Bluescreen!

kennt jemand dieses problem?

vielen dank für die hilfe!

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2006, 21:14

Hallo o-fens

Willkommen im Forum

Auf jeden Fall solltest Du, falls noch nicht geschehen, Grafik- und Soundkartentreiber auf den neuesten Stand bringen.
Danach würde ich den Spielstand des letzten Spieles laden und nochmal den Piraten angreifen. Wenn wieder ein Bluescreen kommt hier einfach noch mal posten, wenn nicht lag es vielleicht an alten Treibern und es war 'ne einmalige (sehr ärgerliche) Sache.

Gruß Lord_zu_Lippe
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

o-fens

Frisch Angeheuert

  • »o-fens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:14

danke für die antwort@lord

das lustige ist ja, dass ich nicht nur probleme mit anno hab, sondern auch zum beispiel mit nfs carbon (startete gar nicht).

infolge dessen hatte ich schon den neuesten grafiktreiber (von ati) installiert.

nachdem ich gestern hier ein wenig gestöbert habe und ich folgenden beitrag fand, war mir geholfen:

Probleme mit ati treiber

den neuesten catalyst von ati hatte ich - war aber im nachhinein gesehen die falsche wahl. nach der installation des omega treibers läuft das spiel besser als vorher, d.h. keine grafikfehler, aber vorallem stürzt es nicht mehr ab.

und nfs carbon funzt auch :)

also, wenn jemand ne ati radeon und probleme hat - ich kann den omega treiber wärmstens empfehlen!

gruß
o-fens

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:49

Na dann viel Spaß beim Siedeln!
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...