Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:00

Zitat

Original von Ahnungslose
Also ich musste herzlich lachen, als ich diesen Thread hier gefunden habe. Da habt ihr eure Drohung aus der Schwärmerecke doch wahr gemacht... :rofl:

Ich kann leider gar nicht kochen und backen - bei mir verbrennt immer alles... :(


Ist auch nicht so schlimm, hier gibt es genug zu futtern.

Werde mich jetzt auf meinen Besen schwingen und nach Hause fahren. Habt alle eine gute Nacht.

LG
Amelie ;)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:28

lol hier mal mein lieblings rezept :
pfanne auf herd
herd an
kühlschrank türe auf
alles rausnehmen was schmecken könnte
dazu was mit kohlenhydraten
alles in die pfanne schnipseln und hoffen dass es schmeckt :P

funktioniert meist recht gut wenn mutti mal nich zuhause is :P

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:28

... na dann will ich als 'angehender Hobbykoch' :hey: auch was beisteuern :g:
>>hier isses ... zum downloaden<<

... auf meiner Abschiedsfeier (Rückzug aus dem 'aktiven Berufsleben') haben mir nämlich
meine lieben Arbeitskollegen :keule: drei Körbe mit allerlei zum Kochen und ein selbst erstelltes 'Kochbuch' geschenkt
(damit - wie sie sagten - es mir nicht langweilig in meiner ATZ wird) tätschel: ...

Das ist jetzt einer meiner neuen Jobs .... meine Frau war natürlich hellauf begeistert :cry: :g:
Das obige Rezept passt natürlich in die Weihnachtszeit und demnächst werd' ich dieses Rezept auch mal ausprobieren.
(erst das doing, dann das eating) :rofl:
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (9. Dezember 2006, 23:29)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:10

Zitat

Original von Jogibär
... na dann will ich als 'angehender Hobbykoch' :hey: auch was beisteuern :g:


.... hhhmmm ...... hast Du den Zahn nach beim "eating" verloren??

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt
  • »Guinness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:26

Zitat

Original von Ahnungslose
Ich kann leider gar nicht kochen und backen - bei mir verbrennt immer alles... :(


Im Ernst: Beim Salzbraten kannst Du nichts verkehrt machen, solange Du Dich an die o.g. Anweisungen hälst. Am Wichtigsten beim Salzbraten: OFENKLAPPE NICHT VOR DEM ENDE DER GARZEIT ÖFFNEN !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness« (10. Dezember 2006, 00:26)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:39

. . . @Guinness,

Was für Salz nimmst du dafür ??? Hab das mal im TV gesehen - da haben sie grobes Meersalz oder so genommen. Geht das auch mit normalen Salz? Die Methode mit Fisch hab ich auch schon gesehen - aber beides noch nicht probiert . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:47

@ Excalibur3,
für den Salzbraten kannst Du auch normales Salz nehmen, Meersalz wäre auch zu teuer.
Apropos Meersalz, darin kannste toll baden und gibt eine zarte Haut.

Amelie :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:51

Zitat

Original von Amelie
@ Excalibur3,
für den Salzbraten kannst Du auch normales Salz nehmen, Meersalz wäre auch zu teuer.
Apropos Meersalz, darin kannste toll baden und gibt eine zarte Haut.

Amelie :)


. . . da brauchste aber ne menge Salz um da ohne Wasser drinn Baden zu können ;) . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:54

@ Excalibur3,
baden ohne Wasser? Wußte nicht das Du in der Wüste lebst, muß ja ziemlich staubig sein. Hier hast'n Flasch Bier :hauwech:, damit der Sand nicht so in der Kehle schmirgelt.

Amelie :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:37

. . . hmmm :scratch:

danke für das Bier - aber " Meersalz, darin kannste toll baden", klang nicht nach Wasser. Ich mache meißt welches in die Wanne. Soll ja Leute geben die in Milch, Sekt oder gar Geld baden - oder gar in Salz? :nono: Hätte ich nicht von dir gedacht - ob das scheee (schön) macht :totlach: ;) . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:56

@ Excalibur3,
in Gold baden, heiße ich etwa Onkel Dagobert? Muß ich aber mal ausprobieren. Werde in 1701 ganz viele Aris anlocken, Geld scheffeln ohne Ende und dann baden gehen. Haben die Ari-Häuser eigentlich Badewannen? Womit heizen die Aris eigentlich? Holz kann es eigentlich nicht sein, dafür ist der Holzverbrauch zu gering.
Kohle? Baue keins ab (wo auch) und den Kohlenhändler hab ich auch noch nicht gesehen, ganz zu schweigen vom Händler (er bietet in dieser Richtung nichts an).
Das sind doch elementare Fragen und keiner weiß was.

Ob Meersalz "scheee" macht kommt auf den Betrachter an. Die Haut wird jedenfalls zart und geschmeidig.
Wer viel auf den Füssen ist, sollte sich damit ein Fußbad gönnen. Dann schafft man auch die "tausend Meilen" bis Weihnachten.

Amelie :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:48

Zitat

Haben die Ari-Häuser eigentlich Badewannen? Womit heizen die Aris eigentlich? Holz kann es eigentlich nicht sein, dafür ist der Holzverbrauch zu gering.
Kohle? Baue keins ab (wo auch) und den Kohlenhändler hab ich auch noch nicht gesehen, ganz zu schweigen vom Händler (er bietet in dieser Richtung nichts an).
Das sind doch elementare Fragen und keiner weiß was.


. . . das ist schnell beantwortet. "Badekultur - Neuzeitliche Entwicklung" - hier ist auch verdeutlicht, warum in 1701 es keine Badehäuser (wie in 1503) mehr gibt. Und das bischen Feuerholz für das Badewasser fällt kaum ins Gewicht - man sieht ja wie es aus den Schloten Raucht - hat also alles seine richtigkeit ;) . . .

Aber zum Thema zurück: mein Lieblings Sonntags-Frühstück - Stulle mit Ei/Strammer Max

Zwei große Weißbrot-Stullen/Bemmen/Scheiben, wie auch immer --> mit Butter/Margerine bestreichen --> mit Kochschinken und Käse belegen und zwei schöne Spiegeleier drüber --> fertig. Dazu einen zümpftigen Top Kaffee . . .

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt
  • »Guinness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:50

@Excalibur3: Amelie hat recht, ganz normales Salz.

@Excalibur3: Amelie hat nochmal recht, in Meersalzwasser baden ist wirklich sehr angenehm. Entsprechende Mischungen gibt's in Drogerien/Apotheken mit angenehmen Zusätzen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:58

. . . jo,

das weiß ich doch - war doch ;) da im "Salz" sich baden sicherlich die Haut so zart macht, das man sie abziehen, pannieren und in der Pfanne braten könnte - ob das schmeckt :scratch: ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:01

Aber zum Thema zurück: mein Lieblings Sonntags-Frühstück - Stulle mit Ei/Strammer Max

Zwei große Weißbrot-Stullen/Bemmen/Scheiben, wie auch immer --> mit Butter/Margerine bestreichen --> mit Kochschinken und Käse belegen und zwei schöne Spiegeleier drüber --> fertig. Dazu einen zümpftigen Top Kaffee . . .
[/quote]

Ganz schön üppig für ein Frühstück, mußtest dafür vorher arbeiten? :g:

Sonntags fällt Frühstück bei uns aus, dafür wird ausgeschlafen. Endlich keinen Wecker töten müssen, himmlisch!

Amelie :)

Nur wenn Du der Gruppe der Geflügel angehörst. Puttputtputt, gacker, kräh. :rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (10. Dezember 2006, 16:03)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:25

Sahneschnitzel
5 Schnitzel, salzen + pfeffern, in Mehl wenden und von beiden Seiten kurz anbraten.
In eine Auflaufform legen.
3 Zwiebeln und Schinkenspeck würfeln und andünsten, Pilze, nach Geschmack, dazugeben.
Über die Schnitzel verteilen.
3 Becher süße Sahne darübergiessen.

1 1/4 Std. bei 180 Grad überbacken.

Dazu paßt Baguette oder Kroketten

Amelie

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

38

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:56

Berliner Pfannkuchen

Zutaten

Teig

500 g Mehl

20 g Hefe

50 g Zucker

50 g Fett

1 Spur Salz

1/4 l Milch

Evtl. etwas Vanillezucker

Zum Bestreuen und Wenden

Zucker, Puderzucker, Glasur

-- oder ähnliches zum

-- Bestreuen bzw. um die

-- fertigen Berliner darin

-- zu wenden.

Zur Fuellung

Gelee, Quark, Haselnusscreme

-- oder Sahne (je nach

-- Belieben)



Zubereitung

In das gesiebte Mehl eine Grube machen, die zerbröckelte Hefe hineingeben.

Die Hefe mit einem Teelöffel Zucker und etwas lauwarmer Milch unter Zugabe von etwas Milch in der Grube zu einem dickflüssigen Vorteig anrühren. An einem warmen Ort zugedeckt etwa 1/2 Stunde gehen lassen. Zucker, Salz und den Vanillezucker über das Mehl streuen. Die restliche Milch mit Butter erwärmen und lauwarm über das Mehl geben. Den Teig tüchtig schlagen, bis er Blasen zeigt und sich glatt von der Schüssel löst. An einem warmen Ort zugedeckt erneut etwa 1/2 Stunde gehen lassen, bis sich der Teig um das doppelte seines Umfanges vermehrt hat. Nun den Teig auf dem Tisch etwa 1 bis 1,5 cm ausrollen, und z.B. mit einem Glas runde Formen ausstechen. Diese ausgestochenen Formen erneut mit einem Tuch bedecken und zum 3. Mal gehen lassen. Die ausgestochenen Scheiben nun in eine auf 200 °C vorgeheizte Friteuse oder einen Topf mit heissen Öl geben. Nach ca.

8-10 min. aus der Friteuse nehmen, das Fett etwas abtropfen lassen. Um die Berliner zu füllen, einen Spritzbeutel mit einer feinen Spitze und der Füllung in den Berliner stechen um die Füllung einzubringen.

Anschliessend die Berliner in Zucker, Puderzucker oder ähnlichem wenden.


Die sind lecker :hey: :hey:


MFG Anno Friend :)

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. Januar 2007, 15:25

Ist der Thread hier ausgestorben? :scratch:


Keine Meldungen mehr....




MFG Fendtionär 936 :)

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

40

Samstag, 6. Januar 2007, 16:18

Zitat

Original von Fendtionär 936
Berliner Pfannkuchen

Zutaten

Teig

500 g Mehl

20 g Hefe

50 g Zucker

50 g Fett

1 Spur Salz

1/4 l Milch

Evtl. etwas Vanillezucker

Zum Bestreuen und Wenden

Zucker, Puderzucker, Glasur

-- oder ähnliches zum

-- Bestreuen bzw. um die

-- fertigen Berliner darin

-- zu wenden.

Zur Fuellung

Gelee, Quark, Haselnusscreme

-- oder Sahne (je nach

-- Belieben)



Zubereitung

In das gesiebte Mehl eine Grube machen, die zerbröckelte Hefe hineingeben.

Die Hefe mit einem Teelöffel Zucker und etwas lauwarmer Milch unter Zugabe von etwas Milch in der Grube zu einem dickflüssigen Vorteig anrühren. An einem warmen Ort zugedeckt etwa 1/2 Stunde gehen lassen. Zucker, Salz und den Vanillezucker über das Mehl streuen. Die restliche Milch mit Butter erwärmen und lauwarm über das Mehl geben. Den Teig tüchtig schlagen, bis er Blasen zeigt und sich glatt von der Schüssel löst. An einem warmen Ort zugedeckt erneut etwa 1/2 Stunde gehen lassen, bis sich der Teig um das doppelte seines Umfanges vermehrt hat. Nun den Teig auf dem Tisch etwa 1 bis 1,5 cm ausrollen, und z.B. mit einem Glas runde Formen ausstechen. Diese ausgestochenen Formen erneut mit einem Tuch bedecken und zum 3. Mal gehen lassen. Die ausgestochenen Scheiben nun in eine auf 200 °C vorgeheizte Friteuse oder einen Topf mit heissen Öl geben. Nach ca.

8-10 min. aus der Friteuse nehmen, das Fett etwas abtropfen lassen. Um die Berliner zu füllen, einen Spritzbeutel mit einer feinen Spitze und der Füllung in den Berliner stechen um die Füllung einzubringen.

Anschliessend die Berliner in Zucker, Puderzucker oder ähnlichem wenden.


Die sind lecker :hey: :hey:


MFG Anno Friend :)


Oh..! :O

Du bist meine erlösung!.

Diese Dinger sind einfach LECKER! :g: :g:

Ich danke dir!
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *