Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:56

Zitat

Original von Amelie
"Holzauge sei wachsam", habe das mit dem Treibgut auch mal gemacht. Irgendeiner hat es mir geklaut.


Die Kisten gehen mit der Zeit unter.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:05

@ Ano321,
die Kisten gehen mit der Zeit unter? Hast Du eine ungefähre Zeit? Bei mir müssen die Kisten dann in ca. 5 Min. untergegangen sein.

Gruß
Amelie

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:11

Zitat

Original von Amelie
@ Ano321,
die Kisten gehen mit der Zeit unter? Hast Du eine ungefähre Zeit? Bei mir müssen die Kisten dann in ca. 5 Min. untergegangen sein.

Gruß
Amelie


beobachten is angesagt :D

mir sind die kisten auch schonmal untergegangen... aber 5 minuten sind schonmal nicht schlecht geschätzt...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:19

@ EmGe,
habe heute wohl meinen Glückstag. Erst schröpft mich Majestät, dann haut der Taifun meine Produktionen um und zum Schluß fressen die Ratten den Rest.
RATTEN, aufhängen sollte man sie an ihren langen Schwänzen!!!

Gruß
Amelie :aua:

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:24

ich mag die ratten irgendwie... die schaun eigentlich richtig lieb aus...

und wenn die ratten kommen weiss ich das es meinen leuten gut geht...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:30

Bei echten Ratten krieg ich ein "Ganzkörperherpes". Hab mal einen Bekannten gehabt der seine Ratte ständig bei sich trug. Da war dann meine Überlegung: "Soll ich mir eine Katze anschaffen und sie über meine Schultern drapieren?" naheliegend.

Gruß
Amelie :g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Dezember 2006, 05:40

Zitat

Original von Amelie
Da war dann meine Überlegung: "Soll ich mir eine Katze anschaffen und sie über meine Schultern drapieren?" naheliegend.

Ich mach das immer mit meinem Aligator. Hat vor allem beim Gedrängel an den Supermarkt-Kassen enorme Vorteile, im ÖVPN hat man grundsätzlich den halben Bus/Wagong für sich und auf dem Kinderspielplatz - der Kleine braucht ja auch mal Auslauf - entwicklen sich ruckzuck interessante Gespräche mit alleinstehenden jungen Müttern :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:02

@ Bomi,
wie praktisch, Kontaktaufnahme per Alligator und nicht wie üblich den Hund vorschieben.
Wie oft kann man den Alli streicheln, bei zwei Armen und Händen? :g: :g: :g:

Amelie

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:54

Zitat

Original von Amelie
wie praktisch, Kontaktaufnahme per Alligator und nicht wie üblich den Hund vorschieben. Wie oft kann man den Alli streicheln, bei zwei Armen und Händen?

Er kriegt vorher immer viertel Schwein auf Toast - sein Leitsatz ist nämlich "Ich mag Kinder, leider schaff ich nie mehr als eins" :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:10

Er kriegt vorher immer viertel Schwein auf Toast - sein Leitsatz ist nämlich "Ich mag Kinder, leider schaff ich nie mehr als eins" :D[/quote]


Alles klar und den Toast läßt er liegen, weil Alli sonst Magendrücken bekommt.


Amelie :g:

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Dezember 2006, 11:15

Die fressen doch nur das, wovon ich eh zu viel produziere. Und wenn ichs doch behalten will, tu ichs eben auf ein Schiff. Eins steht bei mir eh immer vorm Kontor, für schnelle Einsätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »runninggecko« (11. Dezember 2006, 11:15)


Bambali

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Dezember 2006, 12:08

Zitat

Original von runninggecko
Die fressen doch nur das, wovon ich eh zu viel produziere.


Im Grunde hast du da Recht. Aber irgendwie packt mich dann immer mein innerer Ehrgeiz und ich pack alles auf Schiffe, egal welche unnütze Ware es ist! :D
Die Drecksviecher sollen leiden!
  - Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!! -

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Dezember 2006, 13:02

Vielleicht wird ja mit dem patch Abhilfe gegen die Mistviecher geschaffen.

Denke da z.B. ein eine Katzenzucht, die sich zwar negativ auf die Bilanz auswirkt, dafür aber - wenn man Katzen "im Kontor" hat (wie passend) - die wertvollen Güter schützt.

Eine Alternative wäre eine Militäreinheit - "Rattenfänger von Hameln" :)
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 11. Dezember 2006, 13:05

hi

also ich muss sagen das die ratten doch wirklich eher harmlos sind und kaum spürbaren schaden anrichten. desweiteren war das eben zu der zeit ein problem wenn alles gerammelt voll ist.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 11. Dezember 2006, 13:58

RE: hi

Zitat

Original von isymedo
also ich muss sagen das die ratten doch wirklich eher harmlos sind und kaum spürbaren schaden anrichten. desweiteren war das eben zu der zeit ein problem wenn alles gerammelt voll ist.


Das sind mutierte Monsterratten!
Die sollen gefälligst ihre Nagezähne von unseren Lagern nehmen, sonst kommt die Katze oder ein Alligator!
Wir wollen das unsere Lagerräume gerammelt voll bleiben! :g: :g: :g:

LG
Amelie :rofl:

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. Dezember 2006, 14:05

was habt ihr nur alle? ihr seid ja selbst schuld wenn bei euch die ratten kommen... so wie in anno 1503 alles bis zum anschlag füllen lassen und es dann so stehen lassen zieht halt ungeziefer an... seit froh das es nur ratten gibt und nicht moskitos, die eure bewohner nerven und die zufriedenheit runtermachen...

das mit der katzenzucht halte ich für vollkommenen schwachsinn... wenn dann könnte man sagen sobald aris auf der insel sind sinkt die wahrscheinlichkeit auf ratten, denn die aris halten sich katzen als haustiere...

das die ratten alles reduzieren können kann man damit begründen das sie wertsachen klauen... find ich nicht so tragisch. und so harmlos wie in anno die pest dargestellt wird kann man sich doch glücklich schätzen das es nichts wirklich schlimmes gibt... (naturkatastrophen ausgeschlossen ;) )
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

37

Montag, 11. Dezember 2006, 14:34

. . . na,

ihr seit putzig - mit euren Ratten. Wenn die Lager voll bis zum Rand sind stört das doch eh keinen Mehr. Da wird doch schon überproduziert was das Zeug hält ;)
Wie Bomi schon mal irgend wo erwähnte ist das eher son Scherz wie die Möven.

Und Katzen :scratch: na meine 4 Racker würden vor Ratten reiß-aus nehmen. Die jagen ja noch nicht mal Mäuse, die bringen die höchstens zum Spielen mit - jagen muß ich die dann :maeh: :rofl: . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 11. Dezember 2006, 14:39

@ EmGe,
volle Lager haben vorher Arbeit und Geld gekostet. Ich bin da ganz eigen, wenn eine Ratte die teuren Pelze, Jade, Elfenbein etc. wegnagen.
Und was meinst Du woher die Pest kommt? VON DEN R A T T E N!!!!! :g: :g: :g:

Amelie :rofl:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

39

Montag, 11. Dezember 2006, 14:43

Zitat

Original von Excalibur3
. . . na,

ihr seit putzig - mit euren Ratten. Wenn die Lager voll bis zum Rand sind stört das doch eh keinen Mehr. Da wird doch schon überproduziert was das Zeug hält ;)
Wie Bomi schon mal irgend wo erwähnte ist das eher son Scherz wie die Möven.

Und Katzen :scratch: na meine 4 Racker würden vor Ratten reiß-aus nehmen. Die jagen ja noch nicht mal Mäuse, die bringen die höchstens zum Spielen mit - jagen muß ich die dann :maeh: :rofl: . . .



Genau , die Ratten sind ein joke.

Wenn Deine Katzen Dir eine oder mehrere Mäuse mitbringen, ist das doch ein Liebesbeweis. Sei froh das Du die nicht noch futtern mußt, :g: :g: :g:


Gruß
Amelie :rofl:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Montag, 11. Dezember 2006, 14:59

. . . ja - ja,

wenn ich denen die wegnehme, muß ich mich immer noch schön bedanken wie fein die das machen :D Aber dafür haben die mir alle Maulwürfe vom Grundstück gefangen und auf die Garagenauffahrt säuberlich trappiert (schade das ich da damals kein Foto gemacht habe) - ich war schon am verzweifeln vor lauter Hügel auf dem Rasen und dann stehen die auch noch unter Naturschutz - das hab ich aber meinen katzen nicht gesagt :g: . . .