Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gainsbourg

Frisch Angeheuert

  • »gainsbourg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:59

Anno 1701 und Performance / Notebook

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, welches natürlich Annotauglich sein soll.

Was haltet ihr von folgenden Komponenten:

NVidia GeForce Go 7600 256MB,
Intel Core 2 Duo T5600 (2x1,83 GHz) und
1024MB RAM?

Desweiteren: Welche Komponenten könnten eher Schwächer sein (Bspw: Die 7600 SE mt 128 MB, oder nur 2x1,66 GHz dafür aber 2048 MB etc.)

Danke für eine Kompetente Hilfe!

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:01

Hallo!

Nimm lieber die bessere Grafikkarte, sofern die 256 MB nicht shared sind. Ist es eigener Grafikspeicher? Das wäre wichtig zu wissen.

mfg

Ruffnax

Roady

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2006, 08:05

Steht doch dabei


NVidia GeForce Go 7600 256MB

Nvidia Karten mit dem Zusatz SE sind immer in der Leistung reduziert

z.B

7900GS
7900
7900GT
7900GTO

Wobei GTO wohl eine Eigenkreation von EVGA is......blickt ja auch kaum einer mehr durch *g* :scratch:
  Alles hat ein Ende nur 1602 nicht

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2006, 10:46

Sorry,

1. GTO ist von MSI. Und eine runtergetaktete aber dennoch vollwertige 7900GTX!
2. Woher will man ganz genau wissen, ob das keine shared grafik ist?!!! Die Säue von Händlern schreiben das nicht immer dabei. Sie sagen bis zu 256 MB ect.

3. Was denn Zusatz SE angeht, hast Du recht. Klingt nach "Spezial Edition", ist aber meist eine beschnittene Grafikkarte.

So nochmal die Frage an den Threadersteller: Die 256MB der 7600 GO sind nicht shared??? Dann nimm dieses Notebook!

mfg

Ruffnax

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Dezember 2006, 15:28

Hallo Zusammen

Anno 1701 wird auf dem Notbook mit voller auflösung ohne Probleme laufen das einzige was dich nach kürtzester Zeit dermasig Ankotzen wird ist !! das Notbooks mit Breitbild eine beschisene Auflösung haben und 1 nicht mehr wirklich viel übrig bleibt das man betrachten kann und 2 das Skrollen hoch und runter wegen der zu geringen zeilenzahl auch nicht das wahre ist.

Aber deine frage war ja ob es geht und da kann ich ja sagen auf meinem Notbook mit x700 und Turion64 1GB Arb. leuft es mit allen detais und das beschriebene ist um einiges besser.

Gruß Oliver

megaguller

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Dezember 2006, 16:26

@ OKW
Zocke das Spiel als auch auf einem Breitbild-Notebook, keine Ahnung, was für Probleme du da mit Anno hast, finde der Bildschirm stört in Anno gar nicht, weil man den auf 16:10 usw. einstellen kann...

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:19

Hallo Gainsbourg,

habe auch so ein Notebook.
Eins von Acer 9804.
Deckt sich ziemlich mit Deinen Daten nur der Prozessor ist ein wenig schwächer.

Anno läuft aber sauber und ruckelfrei. sollte also auch bei Dir keine Probleme machen.

Gruß,

Roger

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Dezember 2006, 21:50

Hi, ich spiele Anno 1701 auch nur auf dem Notebook, Fujutsu Siemens A1630, AMD Athlon 3700 64, ATI Radeon Mobility 128MB. 1GB RAM. Anno läuft stabil bei einer Auflösung von 1200x800 und niedrigen Effekten. Ich kann auch die Effekte höher einstellen, doch dann wird mein Notebook zu warm. Nur ab 10.000 Aris wird das Scrollen etwas langsamer. Ist mir aber egal. Haupsache ich kann spielen und Schönbauen.
Gebe mal im Google den Typ deines ausgewählten Notebooks und spielperformance (oder ähnlich), und du wirst mit Sicherheit ein Forum finden, in dem du deine Infos, bekommst.
Von der Hardware Austattung, die du ganannt hast, solltest du auf dem Notebook Anno 1701 Spielen können.

Denke aber daran dass du beim Notebook, ausser RAM und Festplatte nichts aufrüsten kannst.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64