Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:50

Also ich glaube in Erinnerungen schwelgen kommt momentan viel mehr an, als ein Verkaufsthread... :hey:

Ps.: Ich hatte ne Lego-Insel, die ich jedes Mal so aufgebaut habe, wie's in dem kleinen Heftchen dazu beschrieben war und wo ich mich jedes Mal soooo gefreut hatte, dass ich das wieder genauso hingekriegt hab. :]

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Dezember 2006, 02:17

lol ich hatte und habe tonnen weise logo und habe immer mit den 8er steinen grosse schiffe und flugzeuge gebaut :]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Dezember 2006, 03:40

Zitat

Original von annokrat
Bomi, sprichst du von deinen jungs oder von deiner kindheit? :D
bei uns war es so, in meiner kindheit, dass wir, meine schwester und ich, vollkommen getrennte legos hatten, weil es anders nicht ging. ich erkenne heute noch in unseren kisten "meine" steine, selbst einen einser-flachbaustein (gab es zu meiner zeit immer zu wenig, vor allem in der farbe schwarz).

Meine drei Rabauken - ich habe zwei Schwestern, die glücklicherweise nie mit Legos gespielt haben. Die Legoeisenbahn hatte ich auch, da ist immer meine Rennmaus mitgefahren :D

Was mir immer fehlte, waren die roten Dachdinger, speziell die Abschlußecken. Das führte dann schonmal dazu, dass die Häuser drei Schornsteine oder 'ne Kupel wie 'ne Sternenwarte hatten ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:20

"Was mir immer fehlte, waren die roten Dachdinger, speziell die Abschlußecken."

stimmt. das hatte ich nicht vergessen als meine kinder mit lego anfingen... und kräftig dachsteine dazu gekauft. ein gutteil unserer legomenge entstand durch meine zukäufe um engpässe, an die ich mich erinnerte, zu beseitigen.

da meine tochter einige jahre älter ist als die jungs, besitzen wir 2 eisenbahnsysteme. das alte mit den einsetzbaren stromschienen und das neue(weiss nicht obs da noch was neueres gibt) mit dem klassischen gleichstromschienensystem. das führte dazu, dass die lokomotiven nur jeweils auf ihrem system fahren konnten. um die wagons dennoch über beide systeme routen zu können, bastelte ich adapter alt zu neu, so dass die wagons in das jeweils andere system rangiert werden konnten. besonderer clou war ein mauerdurchbruch mit schiebetür ins wohnzimmer, damit legozüge hindurchfahren konnten und das schienennetz in beide zimmer ausgehnt werden konnte.
habe ich natürlich alles nur getan, damit meine kinder richtig lego spielen konnten :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:52

Zitat

Original von annokrat
... besonderer clou war ein mauerdurchbruch mit schiebetür ins wohnzimmer, damit legozüge hindurchfahren konnten und das schienennetz in beide zimmer ausgehnt werden konnte.
Nu wissen wir endlich wie annokrat seine Handelsrouten austestet. :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:40

Zitat

Original von annokrat
habe ich natürlich alles nur getan, damit meine kinder richtig lego spielen konnten :D

Logo - ich bin mit meinen Jungs bei Toys'R'Us auch immer nur direkt in die Eisenbahnabteilung gestrappst, damit sie nicht lange suchen müssen ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:17

Zitat

Original von xonox
Mein Sohn bekommt von mir zu Weihnachten den Lego Mindstorms NXT. Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich darauf freue, dass er das Ding endlich auspackt.


Habe gestern den Weihnachtskatalog von Lego durchgesehen, die Mindstorms sehen super gut aus und was man damit noch alles machen kann! Da kommt so ein kleines Programming gut an.
Ich finde den schw. Abschlepptruck und den Traktor gut. :up:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:31

Klar hat LEGO wirklich Supersachen im Katalog. Aber leider auch Superpreise. :kotz:
Eines meiner Patenkinder wünscht sich das Piratenschiff, da wäre ich bald in Ohnmacht gefallen. Auch bei unserem Lieblingsauktionshaus steigen die wie verrückt.
Na mal schauen, so langsam drängt die Zeit.

mfG Onkel Otto

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:51

Zitat

Original von Onkel Otto
Klar hat LEGO wirklich Supersachen im Katalog. Aber leider auch Superpreise. :kotz:
Eines meiner Patenkinder wünscht sich das Piratenschiff, da wäre ich bald in Ohnmacht gefallen. Auch bei unserem Lieblingsauktionshaus steigen die wie verrückt.
Na mal schauen, so langsam drängt die Zeit.

mfG Onkel Otto


Jau, da muß ne alte Frau lange für stricken. Das sind bestimmt verkleidete DM - Preise.

Schönen 1. Advent noch

Flodders Amelie

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:20

Das Problem bei LEGO ist, dass die jetzt leider auch mit Markenlizenzen arbeiten: LEGO Star Wars, LEGO Harry Potter, LEGO FIFA WM 2006 etc. Das haut auf die Preise ordentlich was drauf, denke ich mal. Schade eigentlich, denn den Lizenzmüll braucht keiner.

Ich erinnere mich auch an Weihnachtsabende an denen LEGO zusammengebaut wurde. Besonders lustig, wenn mehrere Kinder gleichzeitig ihre Packungen öffnen und man die Inhalte getrennt halten muss. Oder wenn dann ein Teil offensichtlich fehlt (in Wirklichkeit ist man aber nur zu blind oder hat es verspielt :evil: )...


PS: Hat hier jemand 'ne Carrerabahn zu Hause? Auch so ein Väterspielzeug :g:
  Tom :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:25

ich fand all die spezial bau teile eh immer langweilig da man mit ihnen nur gerade dieses eine ding basteln konnte

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Dezember 2006, 18:29

PS: Hat hier jemand 'ne Carrerabahn zu Hause? Auch so ein Väterspielzeug :g:[/quote]

Gehabt, haben wir in Grund und Boden gespielt. Das waren noch Zeiten, Bahn aufbauen mit möglichst vielen fiesen Kurven, Autos tunen (verbesserte Reifen usw.) und ab ging die Post.
Carrerabahn ist nicht nur Väterspielzeug, auch einige Mütter mögen so etwas. :D

Amelie

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Dezember 2006, 20:47

hab auch ne renn bahn aber nicht carera viel zuteuer :heul: und lubpings auch nicht zwei spurig noch mehr :heul: :heul: :heul:

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:38

Zitat

Original von Amelie
PS: Hat hier jemand 'ne Carrerabahn zu Hause? Auch so ein Väterspielzeug :g:

Carrera nur ne kleine, aber zu Weihnachten wird bei uns immer die Modelleisenbahn aufgebaut... =)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:39

Ich hab 'ne Eisenbahn Spur N, kann mich aber nicht richtig davon trennen... :scratch:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Dezember 2006, 21:45)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:56

nein, keine carrera-bahn, aber eine märklin sprint(1:32), 4-spurig. :P
und die verkaufe ich nicht, im gegenteil, hatte noch in den 80ern auf gebrauchtbörsen alles mögliche dazu gekauft.
eine besonderheit ist mein selbst gebauter elektronischer rundenzähler für 4 spuren, messung erfolgt über lichtschranken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

37

Montag, 4. Dezember 2006, 11:58

Zitat

Original von Anno 1992
hab auch ne renn bahn aber nicht carera viel zuteuer :heul: und lubpings auch nicht zwei spurig noch mehr :heul: :heul: :heul:


tätschel: Nicht heulen, sondern froh sein. Es muß doch nicht unbedingt Carrera sein.
Unsere Bahn haben wir in allen Ehren verschrottet.
Eisenbahn haben wir auch nicht mehr, aus Platzgründen. Dafür guck ich mir im Fernsehen die Berichte von der Mega-Anlage in der Hamburger Speicherstadt an. All die schönen Häuser und die Brücken!

Unser neuestes Spielzeug ist ein Dremel, jetzt kann ich im Miniformat bohren, schleifen, flexen und polieren. Da kommt Freude auf!!!

Flodders Amelie :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Dezember 2006, 12:00

Zitat

Original von Ahnungslose

Zitat

Original von Amelie
PS: Hat hier jemand 'ne Carrerabahn zu Hause? Auch so ein Väterspielzeug :g:

Carrera nur ne kleine, aber zu Weihnachten wird bei uns immer die Modelleisenbahn aufgebaut... =)


So richtig mit kleinen Häusern? Willauchmitspielen, Aufknienrutsch, Sabber!

Amelie :D

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Dezember 2006, 16:52

Jaa, Carrerabahn... habe ich wieder. Ich hatte meine vor Jahren mal meinem Neffen geschenkt. Langsam wächst er aus dem Alter raus und er hat sie nicht mehr gebraucht, also wieder her zu mir... bevor das Teil weggeschmissen wird :ohoh:
Leider ging er nicht ganz so pfleglich damit um :nono:
Aber wenigstens ist die Originalverpackung noch ganz :g: Stolze 69,- DM hat das Teil Anno 1970 gekostet.

Hm, muss mal Schwesterlein fragen, was denn eigentlich aus meiner Legosammlung geworden ist...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (4. Dezember 2006, 16:55)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Dezember 2006, 20:06

Zitat

Original von Amelie
So richtig mit kleinen Häusern? Willauchmitspielen, Aufknienrutsch, Sabber!

Jap! Mit Häuschen, Bäumchen und seit paar Jahren sogar mit kleinen Modellautos und Menschen! *ätsch* :P