Sie sind nicht angemeldet.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:39

Zitat

Original von Ahnungslose

Zitat

Original von Amelie
So richtig mit kleinen Häusern? Willauchmitspielen, Aufknienrutsch, Sabber!

Jap! Mit Häuschen, Bäumchen und seit paar Jahren sogar mit kleinen Modellautos und Menschen! *ätsch* :P


Etwa die kleinen Autos von Sico?

Amelie :D

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:09

Sico? Ich bin ahnungslos... Auf alle Fälle sind sie klein und sehr putzig! =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:34

ich weiss ja nicht wie wir bei modellautos gelandet sind, irgendwie ist das ein komischer übergang von der carrerabahn, auch wenn das auch automodelle sind. ich hätte die zwischenstufe modelleisenbahn erwartet...

sico kenne ich nicht, aber siku, und die sind ziemlich gross. kleine modelle, so ca. 1:87, aus metall mit gummireifen gab es von schuco.
aber DIE modellautos ende der 60er waren von wiking, halbwegs im massstab 1:87 (H0). dazu gesellten sich im lauf der zeit originalgetreuere firmen wie roco(militär), kibri(lkw), herpa, brekina.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Dezember 2006, 21:34)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:51

Zitat

Original von annokrat
ich hätte die zwischenstufe modelleisenbahn erwartet...

Die hatten wir doch auch! So kamen wir doch auf die Autos!! :rofl:

Zitat

Original von annokrat
kleine modelle, so ca. 1:87, aus metall mit gummireifen gab es von schuco.
aber DIE modellautos ende der 60er waren von wiking, halbwegs im massstab 1:87 (H0). dazu gesellten sich im lauf der zeit originalgetreuere firmen wie roco(militär), kibri(lkw), herpa, brekina.

Klugscheißer! :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:04

. . . jo,

ich bevorzuge bei den 1:87er Modellen die von Wiking - mein Glanzstück ist da dieser Grove-Autokran - habe aber auch welche von Herpa . . .

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Dezember 2006, 22:54

Ach ja, die Wiking-Autos. Ich hab leider nur noch 2 Stück, meinen ersten von 1966 ( Hanomag Getränkewagen; zum Geburtstag bekommen).Das der überlebt hat wundert mich bis heute. :scratch:
Und der zuletzt gekaufte von 1995 (MAN-Berlin-Werbemodell) steht auch noch in meiner Vitrine. Alle anderen,die ich über etwa 15 Jahre aktiv gesammelt hatte(ca.4500 Stck), sind schon lange verkauft. Das zuletzt verkaufte Kontingent hat mir 1998 meinen ersten PC finanziert.
Alle anderen interessanten Spielzeuge aus meiner Kindheit, LEGO, Fischer-Technik, Märklin HO hat mein Neffe bekommen und sind dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Schade eigentlich !! :traurig:

Es grüßt Euch ein verspielter Onkel Otto

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 12:40

@ annokrat,
genau, es müssen die von Schuco gewesen sein. Weiß nicht wie ich auf Sico gekommen bin.
Meine drei Brüder hatten welche. Mein Lieblingsauto war ein DKW (gab es so eine Automarke?), den habe ich mir gemopst.
Wollte auch Autospielen und nicht blöde Puppen haben -KopfundArmeabreiss-.
An das folgende Theater kann ich mich noch gut erinnern.

Amelie

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 18:19

Amelie,
ja, dkw gab es. ging aus der auto union nach dem krieg hervor. deren 4 ringe schmücken heute die audi-fahrzeuge, welche, wie früher die dkw, in ingolstadt hergestellt werden.

Onkel Otto,
meinst du den hanomag-frontlenker oder -schnauzer? ich habe den frontlenker noch als pritschen- und werkstattwagen.
ansonsten habe ich noch meine h0-autos, wenn auch nicht 4500 stück.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:31

@annokrat
Ist der Frontlenker, Hanomag Kurier, die Papieraufkleber( Sinalco ??) und Getränkekisten sind natürlich beim Spielen verloren gegangen. Der Werkstattwagen war klasse,sogar mit Ersatzteil-Beladung, die auch ratzfatz irgendwo verschütt ging.
Die große Sammlung enthielt noch ca 50 Fahrzeuge aus meiner Kindheit, den Rest habe ich in den 80/90er Jahren auf Flohmärkten,Börsen und von Privat dazugekauft oder getauscht.Hab sogar mal ne Horchlimousine(1949er Katalog) als Schnäppchen eingesackt :D.Nach diversen Umzügen fehlte einfach der Platz und irgendwann haben mich die unausgepackten 4 Umzugskartons einfach genervt. Ergo>Verkauf
Ärgert mich heut tierisch :heul:aber es gibt ja noch andere schöne Hobbys.

mfG Onkel Otto

Anno 1992

Vollmatrose

  • »Anno 1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 12:21

omg, ich glaub ich muss den fred umtaufen. in "Sternstunde Filosophie: Spielzeug welch schöne erinnerung"