Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annoneuling

Frisch Angeheuert

  • »annoneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. November 2006, 20:36

Bin neu und habe eine Hardware Frage

Hallo Leute,

bin neu bei euch oder überhaupt neu in einem Forum und habe noch keinerlei erfahrung darin, aber ich werde es noch lernen.
Zu meiner Frage:

Will mir das Spiel Anno1701 kaufen, habe aber keine Ahnung ob mein Notebook das ich mir mit erst kaufen werde, dafü geeignet ist.
Es handelt sich dabei um das
Fujitsu Siemens AMILO Pi 1556 15,4" WXGA Notebook (Intel Core Duo 1,84GHz, 1GB RAM, NVIDIA GeForce Go 7600.

Bitte helft mir und sagt mir ob dieses Notebook für dieses Spiel geeignet ist.
Wenn nich bitte andere Vorschläge aber nur bis zu €1200,-.

Vielen Dank!!

annoneuling

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 20:41

RE: Bin neu und habe eine Hardware Frage

Hi, Willkommen im Forum, aber bitte:

1. So etwas gehört ins Technik-Forum für 1701
und
2. da steht auch einiges schon zu diesem Thema!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. November 2006, 22:40

und ja, dein notebook wird es packen. aber du wirst nicht mit voller grafikpracht spielen können.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

annoneuling

Frisch Angeheuert

  • »annoneuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. November 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:39

Danke für deine Antwort aber warum gleich so genervt??
Brauche eine Weille, bin komplett ohne Wissen was das betrift.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoneuling« (1. Dezember 2006, 17:40)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:14

Hallo Neuling,

ich spiele selbst auch auf einem Notebook:

Fujitsu Siemens Amilo A1630
XP Home
AMD Athlon 64 / 3700
ATI Mobility Radeon 128 MB
1GB RAM

Spielen kann ich damit, aber wie es schon Annokrat schon erwähnt hat, nicht in voller Grafikqualität. Bei meinen ersten Endlosgame bin ich auf 20.000 Aris gekommen, und je länger ich am Stück spiele wird das Spiel immer Langsamer, aber immer noch spielbar. Schau mal bei Chip.de nach, die haben erst vor kurzem Notebooks getestet, vieleicht ist da was in deiner Preisklasse dabei. Achte aber darauf dass die Grake einen eigenen RAM hat, und nicht shered, also vom Arbeitspeicher abgezogen wird.
Vor allem empfehle ich dir ein Notebook zu kaufen, dass du auf der Homepage des Herstellers auch findest. Damit du auch jederzeit Treibeupdates erhalten kannst.
Ich hatte mit mal eis von ACER beim Saturn angesehen, aber auf der Homepage von ACER war das Gerät nicht zu finden. Meine Meinug Finger weg.
In der neuen Chip sind aber gute Tips drin, wie Media Sat & Co werben, und was wirklich drin ist.
Mein Tip: Wenn du dir eins ausgesucht hast, dass dir zusagen würde, dann google eifach nach diesem Modell, bzw Spieltauglichkeit. Es Forum geben, in dem du deine Informationen bekommst.
Aufjedenfall, kaufe erst wenn du dir sicher bist, dass du richtige Gerät ausgesucht hast.

Gruß
Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:54

Treiber findest du zu deiner Hardware, auch wenn dein Komplettsystem irgendwo nicht eingetragen ist.
Alexis, dein Notebook ist ein anderes, deine Erfahrungswerte sind also nicht unbedingt hilfreich ... deine Grafikkarte z.B. hast du garnicht angegeben, nur den Speicher und den Hersteller.
Shared Memory Grafikkarten sind nicht nur für Anno1701 völlig ungeeignet, damit wird man es nie und nimmer zum laufen bekommen.

Dein Notebook hat eine ordentliche Grafikkarte und ist mit dem DualCore Prozessor gut ausgerüstet. (Kann man den in Notebooks eigentlich auch so gut übertakten?)

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:25

RE: Bin neu und habe eine Hardware Frage

Ich nehme mal an, das hier

Zitat

Original von annoneuling
... aber warum gleich so genervt??


bezieht sich auf diesen Post

Zitat

Original von martinmartimeo
Hi, Willkommen im Forum, aber bitte:

1. So etwas gehört ins Technik-Forum für 1701
und
2. da steht auch einiges schon zu diesem Thema!


?

martinmateo hat Dich nur freundlich (darum ist das "bitte" von ihm auch fett geschrieben) darauf aufmerksam gemacht, dass es
- einen speziellen Bereich für Technik-Fragen gibt
- das Deine Frage so oder ähnlich dort schon behandelt wurde

Und bei riesigen Nebenwirkungen einfach die Packungsbeilage essen und den Arzt oder Apotheker schlagen (oder so ähnlich) :hey: