Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Dezember 2006, 18:11

. . . so,

hab noch mal probiert. Definitiv wird Holz (oder die Blumen von patja) in slot 2 und 3 eingeladen. Bei slot 1 und 4 nicht.
Ich gehe mal von Patja aus: Hauptstadt slot 1 Blumen rein geht nicht, da ja alle slots noch voll sind. Bei slot vier erkennt er es nicht, da ja nur drei slots im schiff und die ja voll sind.
Wenn man die Zuladung auf slot 2 oder 3 verlegt. entläd er ja erst 1 (= leer) beläd slot eins mit blumen und entläd dann den Rest.
Bei slot 3, wird beim erst 1, 2 und 4 entladen 3 Blumen zugeladen. Ich denke das wird auch bei 2x2 waren gehen, wenn die zu beladenden 2 und 3 sind.
Also in Hauptstadt muß der erste slot zu entladen sein und dann die zu beladenden. Das System klappert alle waren ab, die zu entladen sind - also findet er in seinen Schiffssloten 3 waren, die er über 1,3 und 4 entladen kann.
naja, ein wenig verwirrend, aber in der mitte (2 oder 3) klappt es. Bei slot vier entläd er ja alle drei - zu beladen is nix, da die vierte ware als abfrage in einem Slot liegt, der das schiff nicht hat. Beim ausladen wird er aber mit einbezogen - fragt mich nicht warum . . .

Edit: Das mit dem Doppelklick geht bei mir auch nicht und das Kontor gleich als folgendes noch Mal geht auch nicht - nach seiner Beschreibung würden dann 8 Waren gehandelt werden :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. Dezember 2006, 18:38)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:33

Zitat

Original von Patja
Nö, der Doppelklick funktioniert bei mir auch nicht. Aber das braucht es auch nicht. Der einfache Klick funktioniert. So bastel ich immer meine Kontore in die Handelsrouten ein.

Logo, aber per Doppelklick sollte man laut dem Tipp ein Kontor zweimal aufnehmen und so mehr Waren transportieren können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Dezember 2006, 07:43

bei mir klappt, nach meiner Erinnerung, es 2 Konotre hintereinander aufzunehmen.

Ich glube ich habe 2x Das Konotrsymbol angecklickt, wie im Thread, aber nacheinandern und nicht im Doppelklick.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:37

Zitat

Original von martinmartimeo
bei mir klappt, nach meiner Erinnerung, es 2 Konotre hintereinander aufzunehmen.

Ich glube ich habe 2x Das Konotrsymbol angecklickt, wie im Thread, aber nacheinandern und nicht im Doppelklick.


. . . sorry,

aber das geht ebend nicht (bei mir jedenfalls). Wenn man als Folgekontor der Route das selbe Kontor (auch die eventuelle Anlegestelle der Insel) auswählen will, geht das weder über die Liste (Kontor/Inselnahme nicht vorhanden), noch per Klick oder Doppelklick. Genauso, wie man ein und das selbe Schiff nicht gleichzeitig mehreren Routen zuweisen kann.
Einer Route sind nun mal 4 Waren zugewiesen und durch diese möglichkeit würde das ja erweitert werden.
Kurzum - ich glaube ich hätte das so gemacht und so nützt hier nicht viel. Bitte bebildert beweisen :)
Mit drei Warenslots eines Schiffes, 4 Waren auf einer Route zu transportieren geht jedenfalls . . .

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:49

Zitat

Original von Patja
@alsterdampfer

eben nicht! Wenn Du Dir die Screens genauer anschaust, dann wirst Du entdecken, daß genau die Abarbeitung der Reihenfolge von links oben nach rechts unten NICHT funktioniert. Die einzelne einzuladende Ware befindet sich in einem Slot, der weder am Anfang noch am Ende dieser Abarbeitung steht sondern mittendrin. Und das dürfte bei dieser Form der Abarbeitung eigentlich nicht sein.

ich muss dir leider nochmal widersprechen

die bearbeitung erfolgt von links oben nach rechts unten, sonst würde das was Excalibur schreibt nicht so sein

Zitat

hab noch mal probiert. Definitiv wird Holz (oder die Blumen von patja) in slot 2 und 3 eingeladen. Bei slot 1 und 4 nicht.


also ganz konkret:
auf insel1 lade ich wareA,wareB,wareC ein und wareD aus
auf insel2 lade ich wareA,wareB,wareC aus und wareD ein

beim ersten mal klappt es immer, da das schiff leer ist -
also lande ich mit 3 Waren an Bord auf insel2
links oben wareA aus
rechts oben wareB aus
links unten wareC aus
rechts unten wareD ein
->funktioniert

zurück zu insel1
links oben wareA ein
rechts oben wareB ein
links unten wareC ein >>>>> geht nicht, da alle slots belegt sind
rechts unten wareD aus

ebenso in diesem fall für insel2
links oben wareD ein >>>>> geht nicht, da alle slots belegt sind
rechts oben wareA aus
links unten wareB aus
rechts unten wareC aus

setze ich wareD rechts oben oder links unten ein funktioniert es, da ein freier slot vorhanden ist.


2x dasselbe Kontor in einer Route funktioniert bei mir auch nicht, egal wie ich es versuche

lg alster

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alsterdampfer« (5. Dezember 2006, 14:56)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:22

Kann ja nicht auf mir sitzen lassen, dass es nicht klappen sollte und habe meinen einen SaveGame wieder aktiviert und da war es auch dann. Muss aber sagen, dass es mir noch einmal nicht gelungen ist.

Habe eine Vermutung. Mein Konotr ist vorher zerstört worden und habe ich habe einen anderen woanders gebaut und somit dies erstellt.
»martinmartimeo« hat folgende Datei angehängt:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:31

. . . sorry,

das Bild sagt ja nun noch gar nix - weder ist es eine Route (Bild oben rechts von der karte wäre interessant) noch ist eine ware aktiviert.

So wie es da ist, ist es höchtens ein Bug, von dem es aber auch nicht weiter geht und irgend einen Nutzen bringen würde. gewollt oder ungewollt ;) . . .

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Dezember 2006, 14:35

Hab es jetzt einmal zu einer Route ausgebaut. (2x eingeladen, 2x ausgeladen, ncoheinaml eingeladen und zu eienr anderen Insel) Aber es funktioniert nicht, also wäre das damit auch gegessen.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:54

Zitat

Original von martinmartimeo
Hab es jetzt einmal zu einer Route ausgebaut. (2x eingeladen, 2x ausgeladen, ncoheinaml eingeladen und zu eienr anderen Insel) Aber es funktioniert nicht, also wäre das damit auch gegessen.


ich weiss ja nicht was ihr hier so alles testet, aber die möglichkeit

A - B - B - A

A: 2 slots öl, 1 slot nahrung einladen
B: alles ausladen
B: holz, steine, werkzeug einladen
A: alles ausladen

funktioniert bei mir einwandfrei und ohne irgendwelche probleme. :hey:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:27

Zitat

Original von Lord Elf
funktioniert bei mir einwandfrei

Dann mach bitte mal 'ne bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung für Doofe, wie genau man das einstellt. Danke!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 15:47

. . . obwohl,

in diesem Beispiel sicherlich "A - B - A" in der Route auftauchen wird. Bliebe noch die Frage mit den "5 verschiedenen Waren" offen . . .