Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mamabeakus

Leichtmatrose

  • »Mamabeakus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2006, 11:49

Kann nicht bauen, obwohl Baumaterial vorh.

Hallo Annoholiker,

bin blutige Anfängerin und stecke schon gleich am Anfang fest: habe die ersten Siedler und möchte Lehmgrube bauen. Obwohl ich die Baumaterialien habe, kann ich diese nicht auf die Lehmgrube setzen. Genauso wie die Jagdhütte: obwohl Bäume und Baumatrial vorhanden, läßt die sich auch nicht setzen.
Meine Bevölkerung hungert, obwohl ich 2 Fischerhütten habe.
Bitte ratet mir.
  :scratch: Mamabeakus

Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 12:02

Screen oder Savegame.. ohne das ist es nicht möglich den Fehler zu finden.

Ich tippe jetzt einfach mal das die Fischerhütten keine Straßenanbindung haben und du Das Forsthaus und die Lehmgrube außerhalb deines Baubereichs bauen willst

Mamabeakus

Leichtmatrose

  • »Mamabeakus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. November 2006, 19:26

Hallo Korben,

wie geht das mit dem Screen oder Savegame? Keine Ahnung, was Du meinst!

Hab schon gesehen, daß einige ihre Spielansicht in die Mail übernehmen können, aber ich kann so etwas nicht.
Das mit dem Weg geht klar, habe auch ein Markthaus. Im Baubereich bin ich auch.

Kann man eigentlich bei geöffnetem Forum im anderen Modus spielen?

Mamabeakus
  :scratch: Mamabeakus

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. November 2006, 19:57

Screenshot: (normalerweise) Druck-Taste, die erstellen Sreenshots sind im Anno-Verzeichnis (ScreenShots) zu finden.

SaveGame im Annoverzeichnis (SaveGames).

BVilder dann mit imagehak, oder wie das heißt hier dran hängen, SaveGames lassen sich auch anhängen, glaube ich.

Mamabeakus

Leichtmatrose

  • »Mamabeakus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. November 2006, 20:24

Hallo Martinartineo,

danke! Habe aber nicht verstanden.
Wenn ich mein Spiel auf dem Bildschirm habe, kann ich nicht in das Forum!
Falls mich also das Bild speichere, müßte ich mein Spiel schließen, ist das so?

Aber ich habe meine Lösung schon gefunden, ich habe tatsächlich übersehen, daß die Lehmgrube außerhalb des Baubereiches stehen sollte. Habe also jetzt ein zweites MH gebaut, jetzt klappt es.

Aber das mit dem Screenshot muß ich mal ausprobieren. Jetzt habe ich aber gerade mein SPiel geschlossen, um hier im Forum Infos zu finden und müßte jetzt nochmal 10 Min. hochladen! Das ist so umständlich!

Danke für deine Geduld
Mamabeakus
  :scratch: Mamabeakus

runninggecko

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. November 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. November 2006, 20:35

Zitat

Original von Mamabeakus

Aber das mit dem Screenshot muß ich mal ausprobieren. Jetzt habe ich aber gerade mein SPiel geschlossen, um hier im Forum Infos zu finden und müßte jetzt nochmal 10 Min. hochladen! Das ist so umständlich!

10 Minuten für 200 Kilobyte? Das wäre dann langsamer als Omas 28k-Modem :keule:

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. November 2006, 20:36

@mamabeakus

Auf Deiner Tastatur befindet sich in der unteren Reihe in der Regel auf der linken Seite eine Taste mit einer stilisierten Fahne (dem Windoof-Logo). Gemeinhin ist das die zweite Taste von links.

Wenn Du auf diese Taste bei einer geöffneten Anwendung, also einem Programm mit dem Du spielst oder arbeitest drückst, wird das Programm in die Taskleiste verkleinert. Dann bist Du wieder auf dem Desktop. Willst Du zurück in das Programm, dann drückst Du auf den Programmnamen in der Taskleiste und ... schwuupps, da ist das Programm wieder offen.

Für 1701 heißt das:während des Spieles auf die Fahne drücken, 1701 geht automatisch in den Pausenmodus, der Desktop ist sichtbar und Du hast wieder Zugriff auf alle anderen Programme. Willst Du weiter anno 1701 spielen, klickst Du mit der Maus "1701" in der Taskleiste an - und schwuuups ist Anno 1701 wieder in voller Größe da und Du kannst weiterspielen. Nachdem Du entweder auf die Taste "P" - zweite Reihe von oben(ohne Funktionstastenreihe gezählt) - gedrückt hast, geht es weiter. Du kannst aber auch einfach einen "Mausklick" ausführen, dann geht es auch weiter - wenn Anno 1701" geöffnet ist.

Also brauchst Du für den Fall der Fälle 1701 nicht ganz herunterfahren ...

AT

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. November 2006, 07:33

Die Windowstaste öffnet aber das Start-Menu eigentlcih. Mache es lieber mit Alt + Tab. Damit kann man zwischen geöffneten Anwendungen wechseln.