Sie sind nicht angemeldet.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:12

Wer hätte das gedacht?

Neues Szenario "Metropol" ab sofort für alle


Nach einer Woche in der VIP-Sektion steht das neue Szenario „Metropol“ ab sofort zum allgemeinen Download bereit. Auf weitläufigen Inseln dürft ihr in "Metropol" eine gewaltige Siedlung errichten und werdet dabei nicht von Feinden, Piraten oder Naturkatastrophen belästigt.

Auf unserer Download-Seite findet ihr eine kurze Beschreibung sowie Hinweise zur Installation und könnt das etwa 6 MB große Szenario direkt herunterladen.


Szenario: Metropol

Auf weitläufigen Inseln dürft ihr im neuen Szenario "Metropol" eine gewaltige Stadt aufbauen. In diesem friedlichen Winkel der Welt stehen eure Chancen nicht schlecht, euch als geschickte Baumeister zu beweisen, denn von Feinden, Piraten oder Naturkatastrophen bleibt ihr unbehelligt. Einzig die Venezianer werden euch hier und da einen Besuch abstatten. Und vielleicht erwartet euch sogar eine kleine Überraschung, wenn es euch gelingen sollte, die magische Grenze von 100.000 Einwohnern zu erreichen...

Das Szenario muss nach dem Download per Doppelklick gestartet werden. Es wird daraufhin ins Verzeichnis von ANNO 1503 auf der Festplatte installiert und überschreibt dabei die ältere Variante des "Metropol"-Szenarios, falls diese zuvor installiert wurde. Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Installation ist die vorangegangene Installation des Patch V1.02.


Quelle: anno1503.com
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:20

Jaja, lange hat sich das Szenario nicht in der VIP-Lounge gehalten. Kunststück. Nachdem es ein findiges Kerlechen, unser WoD, als Problemfall in die Gambulance gestellt hatte, war es eigentlich kein Wunder, dass Metropol schneller als vor einigen Wochen das Szenario Bürger der gesamten Annogemeinde zur Verfügung gestellt werden mußte.
Dies zeigt einmal mehr die Unsinnigkeit der von Sunflowers angepriesenen VIP-Ecke...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2003, 23:04

Ja so is das nunmal,aber ICH bin nich dafür verantwortlich dasses nu frei für alle is :))

Das jemand das scenario als savegame in der Gamulance ablegt hätte SF sich an 10 fingern abzählen können

Nicht zuletzt beschwerden der user und der umstand das man das savegame zu anfang nicht korrekt in der Gambulance eintragen konnte(fehler is behoben)haben zur freigabe geführt

Eins jedoch simmt mittlerweile X(

Das scenario ist ein Problemfall :evil:

Im späteren spielverlauf macht sich das bemerkbar

Die linke große insel ist so dicht am kartenrand positioniert, das wenn dort Kontore oder Markthaupthäuser stehen diese bei einem doppelclick nicht mit in der gebäudegesamtübersicht angezeigt werden

weitere probs mit dem scenario werden noch auftauchen :rolleyes:

Ich habe die vermutung das der user mal wieder betatester für die mapdesigner spielen soll
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Februar 2003, 01:43

kleiner nachtrag

beim metropolscenario stürzt das game ab sobald kontore oder mhh's gebaut werden die in den kartenrand hineinreichen :evil:

dieses prob ist bei allen randinseln so X(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:32

Zitat

Original von W-O-D-2
Ja so is das nunmal,aber ICH bin nich dafür verantwortlich dasses nu frei für alle is :))

Das jemand das scenario als savegame in der Gamulance ablegt hätte SF sich an 10 fingern abzählen können


ja, du hast sicherlich recht, aber dennoch besteht die mickerige möglichkeit, daß du der tropfen zum berühmten faß warst. und warum sollte man nicht diese möglichkeit zur wahrheit vergrößern.

@kartenrand
na toll. wieso sollte es mal irgendetwas bugreies von SF geben?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Februar 2003, 00:41

Na ja... ob das mit dem Kartenrand stimmt??



... sieht da z.B. nicht so problematisch aus, wenn schon jemand fast 150.000 Einwohner hinbekommen hat, oder?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Februar 2003, 02:46

:D El,ich kann mir allerdings lebhaft die dummen gesichter von Sf vorstellen :tongue:

Das mit dem kartenrand ( freeze/absturz )ist schon ausgiebig im forum bei Sf diskutiert und auch schon nachvollzogen worden

das problem tritt dann auf wenn der einzugsbereich eines kontors oder mhh's in den kartenrand (die gezackte grenzeder map)hineinreicht

solange der einzugsbereich den kartenrand nicht berührt is alles ok

ein entsprechendes savegame is ja auch inner gamulance drinn (das von roland19 )

das von W@rlord erreichte ziel (siehe Cervantes screenpost) ist vielleicht noch zu toppen,er hat in seim game ja noch jede menge straßenverschnitt

aber diese mühe werd ich mir nich antun,neneeee :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2003, 22:20

Hehe,ich mag zwar irre sein(als real annoholic is man das ja zwangsläufig) aber sooo irre nu auch wieder nich :D
  Ich will meinen Scout zurück :keule: