Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:56

@Narloxon
für Schönbauer ein wichtiges Utensiel das Baum pflanzen

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:01

Ich finde gut, dass die Piratenschiffe zu vernichten nun auch etwas bringt. Und die Wolken können nun endlich ausgeschaltet werden.


dieser Beitrag wurde 3 mal gelesen und sollte Fehlerfrei sein. :D

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:05

das mit den Riraten find ich auch gut ist realistischer. Schlisslich hatten die la früher wenigstens Nahrung an Bord.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Dezember 2006, 18:15

Zitat

Original von martinmartimeo
dieser Beitrag wurde 3 mal gelesen und sollte Fehlerfrei sein. :D

tätschel:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:48

Für den Anfang hört sich der Patch schon mal gut an.

Gruß Amelie :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:33

Zitat

Original von S.D.
das mit den Riraten find ich auch gut ist realistischer. Schlisslich hatten die la früher wenigstens Nahrung an Bord.


Das mit dem dreimal Lesen war ne gute Idee :g: :P

Der Patch hört sich auf jeden Fall gut an. Die wenigen Bugs werden behoben, paar Balancingsachen, und die ersten Verbesserungen sind auch mit drin. Vielleicht kommen ja auch noch Szenarien!?

Ansonsten sag ich mal weiter so, vielleicht haben wir mit Version 1.9 oder so dann die Liste der Verbesserungsvorschläge (1701-Allgemein-Forum) durch :konfus:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:52

. . . ich finde,

es schon mal ganz gut, was enthalten ist. Zumindes alles was auch gefordert wurde und nicht nur einmalig.
Wie in der Info beschrieben ist das noch nicht alles und für den einen oder Anderen wird wohl auch nach Fertigstellung was fehlen. Das Softscrollen und die Lehmgrube sind aber auf jeden Fall auch Mehrfachwünsche - na mal sehen, heiß machen brauche ich mich deshalb noch lange nicht. Als Info ist das schon mal korrekt - bisher kam alles wie angekündigt - angefangen vom Erscheinungstermin . . .

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 8. Dezember 2006, 23:13

@Santa
Ja sorry,wergen den Fehlern aber bin ja auch keine Frau die zwei Sachen auf einmal machen kann. Hatte nebenbei telefoniert.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

29

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:49

Hört sich ja ganz gut an, mal sehn wann ich mir Anno 1701 hole Tage Wochen Monate Jahre wird sich noch rausstellen oder wenn ich nen besseren PC hab :scratch: :dudu: :rofl:

Hauptsache die Wolken sind weg :hauwech:
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:39

Nun ist der patch da!

Ihr könnt ihn euch >HIER< hohlen! :hey:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (19. Dezember 2006, 14:39)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:38

Guten Morgen! :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

wombel66

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:45

hat da etwa wer ein wenig länger geschlafen ??? :scratch:

wombel
  Carpe Diem - Nutze den Tag - Es könnte der letzte sein !

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. März 2007, 15:08

aus der aktuellen PC-Games

Der Oster-Patch!

Rechtzeitig zu Ostern kommt ein Update für ANNO 1701, das zahlreiche Community-Wünsche berücksichtigt. In Planung sind unter anderem ein gleichzeitiges manuelles Aufwerten aller Häuser (bisher hatten Sie nur die Wahl zwischen einem Automatismus und Einzelaufwertungen), wiederholtes Einladen von Ehrengästen durch den Senat (bisher eine einmalige Angelegenheit), mehr Handelsrouten (50 statt 20), ein Piratenschatz, dauerhafte Spielbeschleunigung und als Vorgeschmack auf das Add-on ein Auftrag beim freien Händler, belohnt mit einer asiatischen Dschunke.


PS;Wußte nicht, ob's schon bekannt war und womöglich irgendwo steht, deshalb hab ich's schnell mal hierhin gemacht
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. März 2007, 15:36

Zitat

das zahlreiche Community-Wünsche berücksichtigt


oje...dieser satz wird es hier schwer haben. armer satz :keks:

das mit den wünschen ist so eine sache. wenn man hier alle verschiedenen spielertypen ansieht und nur mal deren wichtigste spezifische wünsche herausnimmt kommt es schon zu einer flut von ansätzen. ich glaube nicht daß diese auch nur annähernd mit einem patch oder einem add on verwirklicht werden könnten. zumal ein nicht zu vernachlässigender teil hier ja eine komplette neuprogrammierung des spiels als einzigen ausweg sieht, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. :P

ich selbst freue mich auf jede erweiterung, sofern sie in richtung mehr komplexität geht.

daß es mehr handlesrouten geben wird ist für mich kein fortschritt, ich sehe das als behebung eines bugs. das man mehrmals ehrengäste einladen kann ist für mich völlig unerheblich. das ist eine vereinfachung und keine steigerung der komplexität. lediglich das gemeinsame aufsteigen der häuser kann ich mir in der praxis als sehr sinnvoll vorstellen.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. März 2007, 16:34

Hört sich doch mal nicht so schlecht an bin mal gespannt wie der Patch dann von denen Kommentiert werden die sich ihn dann bald holen werden .
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Annoholic1701

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. März 2007, 19:53

Na wunderbar! Schön, dass SF sich doch mal wieder um uns kümmert. Wurde auch Zeit, dass etwas an der Einstellung der Spielgeschwindigkeit verändert wird. Klar, es fehlen noch ein paar wichtige Dinge, aber was soll man von einem Patch auch anderes erwarten? Und die Dschunke ist zwar auch nicht besonders viel, aber immerhin ein kleiner Gag, für mich genauso wie die Möven in 1503 (die ich übrigens im Gegensatz zu vielen anderen liebe!!!). Was das "Gruppenaufsteigen" der Häuser betrifft, kann ich mir persönlich nicht viel darunter vorstellen, außer, dass weniger Zeit für das Aufsteigen benötigt wird. Würde mich als (Möchtegern-)Schönbauer (, der z.Z. sowieso nur 1503 spielt) aber auch nicht wirklich interessieren.
  This signature is currently not available.
Diese Unterschrift ist z.Z. nicht vorhanden.
Questa firma non è attualmente disponibile.
Esta assinatura não está atualmente disponível.
Esta firma no está actualmente disponible.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

37

Samstag, 24. März 2007, 20:03

Zitat

Original von Kielschwein
Rechtzeitig zu Ostern kommt ein Update für ANNO 1701, das zahlreiche Community-Wünsche berücksichtigt.

Na prima! :up: Die Liste ist lang, mal sehn, wieviele davon umgesetzt wurden.

Zitat

In Planung sind unter anderem ein gleichzeitiges manuelles Aufwerten aller Häuser (bisher hatten Sie nur die Wahl zwischen einem Automatismus und Einzelaufwertungen), wiederholtes Einladen von Ehrengästen durch den Senat (bisher eine einmalige Angelegenheit), mehr Handelsrouten (50 statt 20), ein Piratenschatz, dauerhafte Spielbeschleunigung und als Vorgeschmack auf das Add-on ein Auftrag beim freien Händler, belohnt mit einer asiatischen Dschunke.

Die Handelsrouten anzuheben war notwendig, genauso wie die dauerhafte Spielbeschleunigung. Alles andere ist nettew Beiwerk, das aber für mich nicht den Spielspaß ernsthaft erhöht.

Bleibt abzuwarten, welche der vielen Wünsche berücksichtigt werden. (Dirk, falls du das hier liest ... sag Bescheid, wenn du zu den Wünschen einzeln was sagen möchtest ;) )

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 25. März 2007, 04:26

Zitat

Original von Santa
Die Handelsrouten anzuheben war notwendig

Da muss ich doch gleich mal wieder meinen Kopf schütteln, auf dass ein Haar in die Suppe fällt :D

Sicherlich hat die Community nach mehr Handelsrouten geschrien - aber nicht, weil 20 nicht ausreichen, sondern weil die Implementation Murks ist: Wenn man einen Slot individuell wie bei 1602 und 1503 belegen könnte und er nicht durch die erste Zuweisung schon für alle anzulaufenden Kontore dauerhaft belegt wäre, würden 20, 30 Handelrouten bei diesen kleinen Inselwelten ausreichen. Wird nur die Obergrenze auf 50 erhöht, das Grundkonzept aber nicht geändert, löst das zwar das Problem vordergründig, bringt aber gleichzeitig neue Probleme mit sich: Es werden jetzt noch mehr Schiffe eingesetzt werden, von denen man sich bei vernünftiger Implementation die Hälfte hätte sparen können. Zudem gehen mehr Schiffe logischerweise noch mehr auf die Performance, was sich vor allem im MP negativ bemerkbar machen wird. Außerdem klappt die Verwaltung der 20 Handelsrouten schon nicht richtig, wie soll das erst bei 50 werden? Hier wäre wirklich eine grundlegende Überarbeitung notwendig gewesen, die ich im Rahmen eines AddOns auch gerne bezahlt hätte - so wird sich das jedoch mal wieder als halber Kram herausstellen. Schade...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. März 2007, 09:54

Zitat

Original von Bomi
Es werden jetzt noch mehr Schiffe eingesetzt werden...

Liegt das derzeitige Schiffslimit nicht bei 30? Wird man also mindestens 50 Schiffe bauen können nach dem Patch?

Übrigens habe ich noch nirgendwo eine offizielle Mitteilung über einen neuen Patch finden können. Auch bei pcgames.de nicht... Stand das in der Zeitschrift? Dann müßte es ja eigentlich schon ne ganze Weile bekannt sein.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 25. März 2007, 10:31

er wird abonnent sein und bereits die kommende ausgabe besitzen.
sf wird noch warten müssen, weil pcgames diese message als exklusivnachricht gekauft hat.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.