Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 16:11

Bildschirm flackert

:scratch:Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei Anno 1701 läuft alles gut habe jedoch in einer gewissen Zoomposition enormes flacker und Bildunterbrechungen. Neuer Graka-Treiber nützt auch nichts und die Grafik habe ich schon auf verschiedene Varianten eingestellt. Nützt alles nichts. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Ändy

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 18:04

RE: Bildschirm flackert

Hallo Ändy,

in welcher Zoomposition?

Etwa "Über den Wolken"?

Reicht deine Hardware?


Hans der Drahtwurm

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 21:13

Wenn ich nahe gezoomt habe gibt es keine Probleme. Es ist ein bisschen unterschiedlich. Meistens habe ich so im Mittelbereich und vorallem bei fremden Völker Probleme. Teilweise tretet dieses Problem auch in der Postkartenansicht auf. Wenn das Bild flackert kommen so farbige dicke Streiffen ins Bild in sehr schnellen Rytmen. Zudem hat er dann auch Probleme beim Anzeigen der Bäume die zu flimmern beginnen.
:rolleyes:
Die Hardware sollte kein Problem sein, denn ich betreibe meinen Computer im Crossfire-Modus und habe 2GB RAM.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 21:19

Soweit ich es nachlesen konnte hat 1701 aber keinen Nutzen dieser Technik, die Graka könnte also zu warm werden, was auch seltsame Effekte mit sich bringt. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 21:50

Ich habe Crossfire deaktiviert, brachte jedoch nichts. Zudem habe ich das Flackern von Anfang an. Ich habe hier mal ein Printscreen gemacht. Das ganze Bild flackert mit solchen und kleineren Streiffen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2006, 21:58

Das is schon heftig :ohoh:, welche Graka hast du und mit welchen Einstellungen spielst du ?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2006, 22:07

Ich habe eine ASUS Radeon X1900CF Mastercard und eine GigaByte Radeon X1900XTX. Im Anno habe ich die Grafik auf hoch ausser das Vsync habe ich deaktiviert. Im Catalyst habe ich Einstellungen wie sie von Sunflowers vorgeschlagen werden d.h. Antialaising auf "Anwendung soll entscheiden". :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2006, 22:12

Hmm, schon probiert die Einstellungen im Spiel mal runterzuschrauben ?
Auch mal die Einstellungen im Atitool überprüfen und ggf: anpassen. das AA und AF mal reduziern bzw abstelln. Hast du aktuelle Treiber drauf ? , evtl. mal erneuern.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2006, 22:26

Vielen Dank

Habe im Spiel die Grafik voll runter geuschraubt und Problem verschwand. Ich habe am falschen Ort jeweils gesucht. Ich testete nur die Einstellungen im Catalyst da ich annahm die Spielgrafik würde keine Probleme machen. :hauwech:

Ich werde jetzt die Grafik im Spiel wieder Systematisch aufbauen. Mal sehen wie hoch ich gehen kann. :scratch:

Ich bin froh dass jetzt das Spiel läuft, jedoch ein bisschen entäuscht, dass es an der Software liegt. :aua:

Freundliche Grüsse

:rofl:Ändy :rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2006, 22:31

Das Prob ist einfach das die Grafikfeatures die Graka sehr stark belasten, einigen is die Karte schon abgeraucht wegen schlechter Kühlung (kein Witz).
Zudem wird beklagt das selbst Leistungsstarke Karten nicht das bringen was bei anderen Games keinerlei Probs darstellt, die FPS sinken auch da innen Keller.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ändy

Deckschrubber

  • »Ändy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. November 2006, 09:02

Hallo Zusammen :hey:

Für alle die dieses Problem auch haben. Ihr müsst in der Spielgrafik das Antialiasing deaktivieren. Sonst könnt ihr alles gleich lassen. :ohoh:

Allgemein: Wenn ihr Grafikprobleme mit Anno 1701 habt müsst ihr im Spiel und im Catalyst(Radeon) das Antaliasing deaktivieren. Im Catalyst reicht jedoch wenn man das Antialiasing auf "Anwendung soll Entscheiden stellt und die OpenGL Optionen deaktiviert. Das hilft auch wenn ihr bei der Schrifft Streiffen habt. Im Catalyst könnt ihr mit Profilen schaffen wenn ihr bei anderen Games keine Einschränkungen haben wollt. :konfus: