Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2006, 22:31

Erdbeben - Permanenter Schaden?

Hallo,

während eines Endlosspieles hatte ich gestern ein Erdbeben auf meiner Hauptinsel. Seit dem habe ich auf der Minimap ständig einen blinkenden Punkt - was mich weniger stört. Als ich einige Zeit später - ich denke mal 2 Stden später - einen Block mit Häusern, die unzerstört waren abriß, um dort das Theater neu zu bauen ging das nicht. Bei näherem Hinschauen sah ich dort dann Erdbebenspalten und ein Neubau war und ist auch heute nach Neustart nicht möglich (Erdbebenzeichen blinkt immer noch).

Aus anderen Spielen meine ich mich zu erinnern, das die Spalten irgendwann verschwunden waren - oder schmeiße ich da was durcheinander? Wollte eigentlich mal "Schön" bauen - aber das geht dann nicht so wirklich ....

Gruß AnnoThomas

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2006, 22:51

normalerweise verschwinden die spalten wieder... hatte noch nie ein permanentes beben... dauert halt immer ein wenig... aber 2 std hab ich noch nie gesehn...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 00:13

das rote Blinken bedeutet normalerweise, dass da gerade eine Katastrophe ist oder kurz vorzeitig war, vielleicht hast du genau den Augenblick erwischt, als ein Erdbeben vorrüber war...

Ansonsten regenieren sich eigentlich alle Gebäude solange sie in ihrem EZB liegen, vielleicht liegt das Gebäude nicht mehr im EZB einse Markthauses?

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 00:29

RE: Erdbeben - Permanenter Schaden?

Kann man das Erdbeben nicht ausschalten?



MFG Anno Friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (18. November 2006, 00:31)


EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 00:50

RE: Erdbeben - Permanenter Schaden?

Zitat

Original von Anno Friend
Kann man das Erdbeben nicht ausschalten?



MFG Anno Friend.


du kannst ohne katastrophen spielen...
keine vulkane, kein beben, kein wirbelsturm, kein gar nichts...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2006, 08:41

RE: Erdbeben - Permanenter Schaden?

Zitat

Original von EmGE

Zitat

Original von Anno Friend
Kann man das Erdbeben nicht ausschalten?



MFG Anno Friend.


du kannst ohne katastrophen spielen...
keine vulkane, kein beben, kein wirbelsturm, kein gar nichts...


am besten auch noch ohne cg's :rofl:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2006, 10:27

RE: Erdbeben - Permanenter Schaden?

Am besten auch noch ohne cg's


Was sind cg`s?




MFG Anno Friend.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2006, 10:49

Computer Gegner

AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2006, 13:53

Ich lasse die Katastrophen immer angeschaltet, damit wenigstens mal was passiert.

Aber zum Thema und um das noch mal klarer herauszustellen:

Das Erdbeben selbst war vor ca. 6 Spielstunden .... seit dem habe ich auf der minimap immer noch das Blinkzeichen für ein aktuelles Erdbeben .....

ca 2 Spielstunden später - das Blinkzeichen leuchtete immer noch - wollte ich bei mir in Gellershagen Platz für ein weiteres Theater schaffen. Dazu riß ich bestehende Bürgerhäuser ab. Als ich auf die freie Fläche das T. setzen wollte, war dieses "Rot", ließ sich also nicht bauen.

An den unwahrscheinlichen Fall das das Gebiet nicht im Bereich eines MHs stand habe ich auch sofort gedacht - obgleich das eigtl. Unwahrscheinlich war und habe dennoch ein weiteres MH errichtet. Als der Bau dann immer noch nicht möglich war bin ich näher herangezoomt und habe die Spalten gesehen. Die dort vorher stehenden Häuser waren alle unbeschädigt.

Auch jetzt, ca 4 Spielstunden später - auch nach zwei Neustarts des Spiels - blinkt die Anzeige immer noch und die Spalten sind immer noch da und nicht bebaubar.

So ich mich entsinne, fand das Erdbeben nahezu Zeitgleich statt als ich Schalli mit dem Fluch des Indianers bedachte. Vielleicht hat sich da irgendwas "verhakt"

Obgleich ich mit dem berühmten B-Wort sehr vorsichtig bin, glaube ich doch das hier ein "B-Fall" vorliegt. Bytheway: habe es auch hin und wieder, das sich zwei Handelschiffe, die auf verschiedenen Routen aber teilweise die gleichen Strecken fahren, "ineinander verhaken" - also Schiff 2 folgt Schiff 1 und verläßt dann die eigentlich vorgesehene Route.

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2006, 16:43

Zitat

Original von AnnoThomas
Ich lasse die Katastrophen immer angeschaltet, damit wenigstens mal was passiert.

Aber zum Thema und um das noch mal klarer herauszustellen:

Das Erdbeben selbst war vor ca. 6 Spielstunden .... seit dem habe ich auf der minimap immer noch das Blinkzeichen für ein aktuelles Erdbeben .....

ca 2 Spielstunden später - das Blinkzeichen leuchtete immer noch - wollte ich bei mir in Gellershagen Platz für ein weiteres Theater schaffen. Dazu riß ich bestehende Bürgerhäuser ab. Als ich auf die freie Fläche das T. setzen wollte, war dieses "Rot", ließ sich also nicht bauen.

An den unwahrscheinlichen Fall das das Gebiet nicht im Bereich eines MHs stand habe ich auch sofort gedacht - obgleich das eigtl. Unwahrscheinlich war und habe dennoch ein weiteres MH errichtet. Als der Bau dann immer noch nicht möglich war bin ich näher herangezoomt und habe die Spalten gesehen. Die dort vorher stehenden Häuser waren alle unbeschädigt.

Auch jetzt, ca 4 Spielstunden später - auch nach zwei Neustarts des Spiels - blinkt die Anzeige immer noch und die Spalten sind immer noch da und nicht bebaubar.

So ich mich entsinne, fand das Erdbeben nahezu Zeitgleich statt als ich Schalli mit dem Fluch des Indianers bedachte. Vielleicht hat sich da irgendwas "verhakt"

Obgleich ich mit dem berühmten B-Wort sehr vorsichtig bin, glaube ich doch das hier ein "B-Fall" vorliegt. Bytheway: habe es auch hin und wieder, das sich zwei Handelschiffe, die auf verschiedenen Routen aber teilweise die gleichen Strecken fahren, "ineinander verhaken" - also Schiff 2 folgt Schiff 1 und verläßt dann die eigentlich vorgesehene Route.


das verhaken sollte eigentlich sehr unwahrscheindlich sein... die haben ja NoClip oder irre ich mich da?

und zu dem katastrophen bug kann ich nur sagen das du auf den patch hoffen solltest oder neu beginnen...

aja noch was, kann es sein das der wirbelsturm sich gerne absichtlich meine insel aussucht?
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. November 2006, 19:04

Ich hab beobachtet das der Wirbelsturm immer die gleiche Route einschlägt. Immer über die Mitte, immer ca. entlang eines Weges.

In meinem Spiel liegen 3 "gefährdete" Produktionsinseln, über die der Wirbelsturm drüberzieht. Meine Hauptinsel ganz im Südosten liegt glücklicherweise fern dieser Route :P. Dadurch werden zwar die Handelsrouten etwas komplexer, aber es lohnt sich.

AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. November 2006, 21:14

@ Wirbelsturm:

irgendwie verstehe ich die ganzen Probleme nicht ... Ich hab auf meinen Inseln immer noch ein bisschen Baumaterial übrig mit dem ich ggf. das Kontor oder MH wieder aufbauen kann. So richtig erwischt hat es mich bis dato noch nicht.

Im fortgeschrittenem Spiel lagere ich die Überproduktion immer auf Nachbarinseln aus. Ist so ein "Schaden" aus 1602/1503 ... "Ihr Volk hungert" etc .... - hätte nie gedacht, das ich das mal vermissen werde ..... So könnte ich dann ggf.schnell nachliefern.

Und wenn: man kann doch eh alles kaufen was man/frau so braucht.

AT

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. November 2006, 21:31

Zitat

Original von AnnoThomas
@ Wirbelsturm:

irgendwie verstehe ich die ganzen Probleme nicht ... Ich hab auf meinen Inseln immer noch ein bisschen Baumaterial übrig mit dem ich ggf. das Kontor oder MH wieder aufbauen kann. So richtig erwischt hat es mich bis dato noch nicht.

Im fortgeschrittenem Spiel lagere ich die Überproduktion immer auf Nachbarinseln aus. Ist so ein "Schaden" aus 1602/1503 ... "Ihr Volk hungert" etc .... - hätte nie gedacht, das ich das mal vermissen werde ..... So könnte ich dann ggf.schnell nachliefern.

Und wenn: man kann doch eh alles kaufen was man/frau so braucht.

AT


lol, das problem is das der wirbelsturm direkt durch meine siedlung flitzt und die hälfte der häuser, das dorfzentrum und ne menge der produktionsketten mitnimmt... und dem is so langweilig das er zeitweise sogar kehrt macht um noch mehr häuser mitzunehmen... keine ahnung vielleicht sammelt er ja häuser...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

AnnoThomas

Is Seefest

  • »AnnoThomas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. November 2006, 21:38

mmmh, wahrscheinlich mag der mich nicht - das hatte ich bisher noch nie ...

Allerdings bin ich "Nordsiedler" und da kam er bisher noch nie lang .... Meiner Bepobachtung nach geht er auf seinen zwei,drei Routen immer sehr gerne über Südinseln ...

AT

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. November 2006, 22:12

Also in meinem Spiel ging er immer über die Nordinseln :P.
Arme Asiaten ...

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. November 2006, 22:21

Zitat

Original von Koreom
Also in meinem Spiel ging er immer über die Nordinseln :P.
Arme Asiaten ...


dito, hab ja ne nordinsel als hauptinsel... aber da ich inzwischen 3 siedlungen hab is es nicht so schlimm und macht halt nur arbeit beim wiederaufbau...

bei mir hat er ausserdem mal fast den freien händler vernichtet... weiss irgendwer ob er den wirklich auslöschen kann oder ob der kleine händler immortal is :D
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. November 2006, 13:19

Ich hoff mal das er nicht erwischt werden kann, sonst könnt ich bei ner größeren Siedlung ja gleich aufhören ohne kolonialwarennachschub :P

stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. November 2006, 09:49

gemäss meinen beobachtungen ist das schiff des freien händlers und alle seine gebäude inkl kontor "tornado-sicher."

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. November 2006, 18:08

Bei mir ist die Händlerinsel bis auf das Kontor völlig nackt !
Der Wirbelsturm ist nur haarscharf am Kontor vorbeigerauscht.
Ziemlich früh im Spiel hat es schon die Irokesen erwischt. Einfach davongeweht. Im weiteren Spielverlauf ist mir aufgefallen,daß Carmen Marquez keine Aris entwickelt hat. Wahrscheinlich fehlte ihr die Kolonialware Pelze.

Onkel Otto

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. November 2006, 19:11

meiner meinung nach is der wribelstumr für die häufigkeit mit der er auftritt einfach viel zu heftig... alle 10 minuten kommt ein neuer und der nimmt dann mindestens ein schiff von mir mit und streift eine insel, oder wirbelt sogar durch eine insel und macht die hälfte der gebäude kaputt
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...