Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

duesseldorfer

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 17. November 2006, 18:44

Hallo Sola,

ich habs gerade an "Sonne" schon geschrieben: Vielleicht wäre auch für dich ein Aufrüstkit das Beste. Da ist ein neuer Prozessor und passendes RAM schon drauf und man tauscht einfach das ganze Board aus. Ich bin nicht der große Bastler und weiß auch nicht, ob das das Gelbe vom Ei ist, was ich da gekauft habe, aber wichtig war für mich, dass ich technisch nicht überfordert werde, Anno läuft und ich vielleicht die nächste Zeit wieder einen "aktuellen" Rechner habe.

Insgesamt hat es etwa ne Stunde gedauert und Windows lief wieder, zumal auch die Beschreibung für Nichtexperten ausreicht, um den Umbau gut zu bewerkstelligen.

Man muss auch kein Intel-System kaufen, es gibt auch welche mit AMD Prozessoren.

Die Freaks hier im Forum werden diese Art des Aufrüstens wahrscheinlich müde belächeln...

gruss
stephan

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 17. November 2006, 18:50

nein, solche upgrade-bundles haben oft vorteile:
- sie sind häufig ausgesprochen preisgünstig (aber bitte nicht darauf verlassen)
- teilweise besitzen sie noch alte anschlüsse, so dass man sie in alte gehäuse einbauen kann. dies betraf z.b. früher die stromanschlüsse von at und atx, so dass man in at-gehüse cpus einbauen konnte, für die nie at-boards gebaut wurden. heutzutage betrifft es wieder die stromanschlüsse, welche sich geändert haben.
auch könnten dann noch agp-ports für agp-grafikkarten vorhanden sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. November 2006, 00:02

Hallo Sola,

gerade aus der Stadt gekommen und etwas angetrunken will ich mal ganz ehrlich sein! Trotzdem bitte ich Rechtschreibfehler zu entschuldigen. :worry:

Selbst mit Deinem PC läßt sich viel anfangen. Ich habe schon für viele Leute einen PC für möglichst wenig Geld zusammengestellt und versucht Ihnen das best Mögliche aus Ihren Systemen herauszuholen. Denn - und da muss mir jeder zupflichten - aus einem langsameren System läßt sich, wenn man es gut konfiguriert viel herausholen. Ganz im Gegensatz zu neueren, schlecht konfigurierten PC's. Verstanden? Ich auch nicht :D

Mal ehrlich. Lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du magst, dann helfe ich Dir gerne was daraus zu machen, damit Du ANNO ordentlich spielen kannst. Melde Dich einfach bei mir unter der ICQ 339632731. Wie gesagt, ich kann es nur anbieten. Also dann noch einen schönen Abend allen hier.

mfg

Ruffnax