Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalli06

Frisch Angeheuert

  • »Kalli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 18:57

Kann keinen Auftrag annehmen

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Anno. Ich kann keine Aufträge annehmen. Der Händler will etwas von mir.
Links wird das Nachrichtensymbol(das Ausrufezeichen) angezeigt und die Zeit läuft.
Der Anleitung nach soll der Auftrag/Nachricht unter dem Portrait des Händlers sein.
Aber da ist nichts. :traurig:

Was mache ich falsch?

Gruß Kalli

stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 19:28

klick mal aufs kontor des händlers, normalerweise zeigt es die aufträge dort an. (musst du vielleicht einen grünen pfeil drücken, damit das auftragsnenü nach oben ausklappt.)

Kalli06

Frisch Angeheuert

  • »Kalli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 20:01

Hallo,

und dann? Muß ich den Auftrag nicht erst annehmen? Es geht um den allerersten im Endlosspiel(weiß nicht ob es da unterschiede gibt).

Oder soll ich einfach zu diesem gelegentlich rot erscheinenden Kreis auf der Minikarte segeln?

Gruß Kalli

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. November 2006, 20:05

Jo Segel einfach zu dem Kreis hin und mache das was der Händler sagt,
gehe jetzt davon aus du kannst den Auftrag lesen hab selber noch keinen Auftrag angenommen.
Und dann Segelst du wieder zurück zu dem Händler.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. November 2006, 20:05

erst einsammeln, dann zum händler segeln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kalli06

Frisch Angeheuert

  • »Kalli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. November 2006, 21:04

Danke,

Ich kann sehen was der Händler von mir will, aber nicht auswählen ob ich das mache oder nicht. Ich probier das mal aus.
Melde mich dann nochmal ob es klappt oder nicht

Gruß Kalli :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. November 2006, 21:07

Noch einmal zur Klarheit und ich werde es auch in die FAQ aufnehmen:

1. Händleraufträge müssen nciht angenommen werden
2. Man segelt einfach zum Roten Kreis, über dem Auftragsobjekt erscheint eine Schatzkiste.
3. Wenn man den Gegenstand aufgenommen hat (Fahne,Schatzkiste,Ware) zum Händlerkontor.
4. In der Auftragsbeschreibung eine der Waren auswählen. Gold gibt es bei beiden.
5. Bestätigen und man hat das Zeug.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. November 2006, 08:17

. . . ergänzend,

den Auftrag kannst du so lange er läuft am linken Bildschirmrand/Ereignisse jeder Zeit aufrufen (da steht auch die verbleibende Zeit). Dabei wird auch jedes Mal der Rote Kreis aktiviert (außer z.B. bei Piratenschiffe, die man selbst suchen muß und die Flagge bergen soll) . . .

Kalli06

Frisch Angeheuert

  • »Kalli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2006, 16:28

Hallo,

danke es hat geklappt. :] Das ist im Handbuch schlecht erklärt finde ich(oder halt nur für Anno Neulinge, da ich die Vorgänger nicht gespielt habe).
WIe kann ich eigentlich eine Schatztruhe von Land bergen? Das klappt nicht(oder ich bin zu blöd dafür) :rofl:

Gruß Kalli

darkgrey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. November 2006, 16:39

Bei Schatzkisten auf neer Insel musst Du mit 6Holz und 4 Werkzeuge dorthin fahren, einen Kontor bauen. Der Schatz muss in dessen Einzugsbereich liegen. Dann geht ein Männchen los und holt den Schatz. Etwas später den Schatz vom Kontor auf Schiff laden und zum Händler fahren.

Kalli06

Frisch Angeheuert

  • »Kalli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. November 2006, 18:21

Danke, dann ist mir jetzt entgültig geholfen. =)

Mamabeakus

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. April 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. November 2006, 11:59

Hallo,
das Thema ist genau das, wozu ich auch noch eine Frage habe, hoffentlich findet jemand meine Frage noch?

Der Händler will, daß ich Schiffbrüchige rette, aber ich habe noch gar kein Schiff! Außerdem habe ich versucht, diese Schiffbrüchigen zu finden, aber im Wasser war weit und breit nichts zu sehen.

Danke Mamabeakus
  :scratch: Mamabeakus

Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. November 2006, 12:06

Bei der Option "start mit Kontor" erhält man erst später von der Königin ein Schiff.

Wenn du den Händlerauftrag links anklickst sollte auf der Minimap ein Roter Kreis auftauchen, in der Mitte sind die schiffbrüchigen

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. November 2006, 12:13

Mamabeakus,
Du bekommst ein Schiff von der Königin, wenn die Pioniere zu Siedlern aufgestiegen sind. Bzw. es reicht wenn ein Haus aufgestiegen ist.

Amelie