Sie sind nicht angemeldet.

Gandalf64

Leichtmatrose

  • »Gandalf64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. November 2006, 15:31

Daemon Tools ??

hab mal ne frage an die profis hier ??
ich spiele ja siedler auch noch, da hab ich mir mit daemon Tools, ein Virtual laufwek eingerichte. um nicht immer die cd ein zu legen....

nun meine frage an euch,, ist es mit daemon auch möglich. das gleiche mit anno1701 zu machen???
wär für hilfe, sehr dankbar

BreezeHawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. November 2006, 15:59

meines wissens nicht da es dann ja ne kopie wär und du würdest dann probs mit tages(der kopierschutz von anno 1701) bekommen. er würde dir dann immer sagen keine cd/dvd im laufwerk....usw. dieses prob haben z.B all die jenigen die sich das game aus dem netzt gesaugt haben.

ich weiß nicht ob das was jetzt folgt gegen die regeln des boards verstößt denn ich will niemand dazu annimieren:

als alternatieve nimm nen NO CD Crack der erspart es dir die cd immer wieder einzulegen.

mfg ich

PS:liebe admins und moderatoren wenn euch das net gefällt dann loscht es eben ich will nur helfen^^

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. November 2006, 16:09

Mit nem No CD wird er eh kein Glück haben, da ne DVD gefordert wird, das als Virtuelle Scheibe funtioniert mit Tages aber nicht. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

wepa

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. November 2006, 08:46

Ich benutze auch einen Keks da ich keine lust habe immmer die DVD einzulegen. Ich hab es aber Original nicht das ihr denkt das ich es gesaugt habe. :dudu:

BreezeHawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 18:17

jo ich hab mir schon gedacht dass du die orig. hast nur is ein keks die einzige alternative wenn man nicht immer die dvd ins laufwerk legen will. und zu W-O-D: mit NO CD meinte ich eigentlich NO CD/DVD also allumfassend für jede art von keks :)
k ich geb zu da hab ich mich zu unpräziese ausgedrückt^^

Butterkeks

unregistriert

6

Dienstag, 21. November 2006, 14:19

Also mit den Daemon-Tools geht es definitiv nicht, aber es funzt trotzdem mit einer VCD, wenn auch etwas umständlich,Tages ist ein fieses Ding :ohoh:. Wie, werde ich aber nur über PM verraten oder ihr sucht mal selbst 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterkeks« (21. November 2006, 14:42)


Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. November 2006, 19:46

funzen tut alles, aber wenn man die Original CD hat macht das mehr Aufwand als die CD... sorry... DVD einzulegen :wedel:
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. November 2006, 20:01

Zitat

Original von Tastenhauer
funzen tut alles, aber wenn man die Original CD hat macht das mehr Aufwand als die CD... sorry... DVD einzulegen :wedel:


Ich spiel aber nicht gerne CD/DVD wechsle dich.

Da lobe ich mir virtuelle Laufwerke egal wie sie funktionieren ob mit Software die dem Kopierschutz was vorgaukeln oder offiziellen No CD Patchs zur Not auch ein Crack.

Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. November 2006, 20:06

Hab bis auf Unreal Tounament 2000 noch nie was von nem "offiziellen NO CD Patch" gehört ehrlich gesagt o.O Macht den Kopierschutz ja auch irgendwie witzlos, oder?

Schaff dir doch noch ein 2. oder 3. DVD Laufwerk an, musst auch nicht mehr so oft wechseln :D
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....

Butterkeks

unregistriert

10

Dienstag, 21. November 2006, 20:07

@Tastenhauer
dein Kommentar gehört ins OffTopic Forum, da völlig sinnfrei. Hier hat jmd nach Hilfe gerufen, wenn du keine Tips hast, poste doch hier auch nicht rein :rolleyes:

Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. November 2006, 20:23

meine Beiträge sind keineswegs offtopic. Es gehört absolut in den Bereich der "Umgehung von Kopierschutzmechanismen", obwohl ich es zugegeben schon merkwürdig finde das das in einem recht großen und bekannten Forum so offen diskutiert wird.

Meine Erfahrungen in dem Bereich lagen in anderen Foren darin das entsprechende Threads von der anwesenden Comunity sehr ablehnend behandelt wurden und auch recht bald geschlossen wurden, wenn die Anno-Gemeinde da offener ist... :scratch: naja, egal...
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. November 2006, 20:31

"Es gehört absolut in den Bereich der "Umgehung von Kopierschutzmechanismen", ..."

erspar uns dieses getexte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. November 2006, 20:34

:D
Ich lass euch euer "getexte" und ihr mir meins :P
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. November 2006, 22:09

Zitat

Original von annokrat
"Es gehört absolut in den Bereich der "Umgehung von Kopierschutzmechanismen", ..."

erspar uns dieses getexte.

annokrat


Um ohne DVD spielen zu können muss der Kopierschutz nun mal umgangen werden. Demnach ist die Aussage faktisch richtig und falls dir das missfällt kannst du es auch für dich behalten, anstatt es auf provozierende Weise hier auszudrücken.

Gruß
Ano

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. November 2006, 22:32

Ich habe hier keine Lust auf eine Diskussion a lá ich-hab-recht-nein-ich-hab-recht ... so etwas endet unweigerlich im Heringsfass für jeden Beteiligten. Tatsache ist, dass es bislang noch nicht gelungen ist, ein einwandfrei laufendes Images von einer mit Tages geschützten Scheibe herzustellen. Also kann ein solches Image auch nicht in Daemon laufen, womit wiederum die Eingangsfrage beantwortet ist. Noch Probleme damit ?? :keule:

Butterkeks

unregistriert

16

Dienstag, 21. November 2006, 23:43

Zitat

Tatsache ist, dass es bislang noch nicht gelungen ist, ein einwandfrei laufendes Images von einer mit Tages geschützten Scheibe herzustellen

Da muss ich dir halt leider widersprechen Moby :(
Aber das wesentliche steht ja schon weiter oben im Post
So, und nun ists gut, recht hast du

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butterkeks« (21. November 2006, 23:46)


Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. November 2006, 00:25

Nach Recherche in den Meerestiefen, ist keine einziges Sandkorn aufzustöbern gewesen, wo draufsteht das ein VCD mit 1701 funktioniert hätte,
alle Versuche scheiterten, mit Teils bösen Folgen fürs BS.

Case closed
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: