Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Biromier

Frisch Angeheuert

  • »Biromier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. November 2006, 13:51

Handelsrouten, maximale Anzahl 20?

Hallo alle zusammen,

weiss hier jemand, wieviele Handelsrouten maximal möglich sind?.

Habe zur Zeit 27 Schiffe, kann aber nur 20 Handelsrouten einrichten. Will ich eine 21. einrichten, wird dafür ein anderes Schiff genommen und dessen Handelsroute fällt aus.

Danke schon mal für eine Auskunft.

Gruß und fröhliches "Annoen" noch

Biromier

weidi0

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. November 2006, 14:01

Jo, dat is so. bei 20 is Schluß. :aua: Da bleibt einem nichts anderes als mit einem Schiff mehrere Inseln abzuklappern. Hab es jetzt erstmals auf 10000 Aris geschafft und komme so eigentlich ganz gut hin.
Vielleicht wird es ja mit einem Patch noch etwas hochgeschraubt

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. November 2006, 14:18

Du kannst auch mehrere Schiffe auf einer Route fahren lassen. man muss nicht wie in Anno1503 für jedes Schiff ne eigene Route erstellen... ihr wisst schon Einsteigerfreundlichkeit und so :g:

Guck auch mal jede Route durch ob eine Route nicht mehr genutzt wird die kannste dann umschreiben

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. November 2006, 15:10

Das dumme an mehrerenm Schiffen pro Handelsroute ist halt, dass die früher oder später direkt hintereinander fahren. Das lohnt sich also nur, wenn man auf den Inseln auch ordentlich Waren "abstellen" kann. Wenn auf eine Insel zum Beispiel nur 160 Tonnen passen, dann bringt ein 2. Schiff gar nix. Man muss also erst mal auf am Besten 320 Tonnen aufstocken

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. November 2006, 16:58

Zitat

Original von Hakkera
Einsteigerfreundlichkeit

Ich kann's echt nicht mehr hören. In Bezug auf die Handelsrouten ist da der größte Murks rausgekommen. IMHO nützt es auch nix, nur die maximale Anzahl hochzusetzen, diese blödsinnige Blockierung der Slots durch eine einmal zugewiesene Ware muss genauso geändert werden...

Edit: Und natürlich längere Namen für Inseln, Schiffe und Handelsrouten, diese Beschränkug auf 11 Zeichen ist genauso'n Murks...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (10. November 2006, 16:59)


Biromier

Frisch Angeheuert

  • »Biromier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. November 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. November 2006, 18:10

Hallo Seemänner,

vielen Dank für eure Beiträge. Werde mich also wohl oder übel mit 20 Handelsrouten begnügen und alle weiteren mit immer wieder Schiff anklicken und so weiter in Schwung halten. Man hat ja sonst nix zu tun :hey:.

Bis dahin

Ay, Ay und Ahoi

Biromier (Anno 2006)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2006, 18:23

:wedel:
kannst Du mir mal verraten wie Du es auf sooo viele Ari`s geschafft hast? Anscheinend habe ich noch nie eine so große Insel erwischt.

LG
Amelie :scratch:

Doesel

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. November 2006, 18:39

wo genau liegt denn dein Problem Amelie? Wenn es an der Versorgung hapert empfehle ich dir den Annoplaner aus dem Annopool, damit kann man sehr schön errechnen, wieviele Güter man für die entsprechende Anzahl an Einwohnern benötigt.
Eine gute Insel, mit der ich es auch auf über 10k Aris geschafft habe ist die 547998

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. November 2006, 03:39

Zitat

Original von Amelie
kannst Du mir mal verraten wie Du es auf sooo viele Ari`s geschafft hast? Anscheinend habe ich noch nie eine so große Insel erwischt.

Einfach mal ein paar leichte Welten mit großen Inseln probieren, auf einigen Inseln kann man durchaus 15.000+ Aris schaffen, wenn man häßlich baut, auch ein paar mehr :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. November 2006, 10:02

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Hakkera
Einsteigerfreundlichkeit

Ich kann's echt nicht mehr hören. In Bezug auf die Handelsrouten ist da der größte Murks rausgekommen. IMHO nützt es auch nix, nur die maximale Anzahl hochzusetzen, diese blödsinnige Blockierung der Slots durch eine einmal zugewiesene Ware muss genauso geändert werden...

Edit: Und natürlich längere Namen für Inseln, Schiffe und Handelsrouten, diese Beschränkug auf 11 Zeichen ist genauso'n Murks...


Vielleicht hatten die Entwickler angst das der Speicher knapp werden könnte bei der Längenangabe des Typenbezeichners string :scratch: :g:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. November 2006, 10:09

Hi Doesel,
danke für Deine Antwort, werde Deinen Vorschlägen mal folgen uns sehen was ich daraus machen kann.

LG
Amelie :]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. November 2006, 10:57

Zitat

Original von Rheingauner
Vielleicht hatten die Entwickler angst das der Speicher knapp werden könnte bei der Längenangabe des Typenbezeichners string :scratch: :g:

Achwas, das ist auf dem Mist irgendeines Oberflächendesigners gewachsen, der von ANNO anscheinend überhaupt keine Ahnung hat - das hat alles rein optische Gründe, genauso wie diese idiotische Beschränkung auf 999.999 Taler in der Kasse X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. November 2006, 11:54

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Rheingauner
Vielleicht hatten die Entwickler angst das der Speicher knapp werden könnte bei der Längenangabe des Typenbezeichners string :scratch: :g:

Achwas, das ist auf dem Mist irgendeines Oberflächendesigners gewachsen, der von ANNO anscheinend überhaupt keine Ahnung hat - das hat alles rein optische Gründe, genauso wie diese *****ische Beschränkung auf 999.999 Taler in der Kasse X(


Hmm...ich hätte doch noch einen Ironie Tag setzen sollen :hey:

Weiß man denn warum diese Einschränkungen existieren?
Hat sich dazu mal irgendwo ein RD-Mitarbeiter geäußert?

Und überhaupt...findet man einige Gedankengänge der Entwickler zu manchen Anno 1701 Features irgenwo z.B. Goldbeschränkung, Handelsrouten, Zeichenbegrenzung, oder wird alles mit den Fokusgruppentests begründet?

Denn das las ich schon öfters: Der Fokusgruppentest hat ergeben,...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. November 2006, 18:16

Zitat

Original von Rheingauner
Weiß man denn warum diese Einschränkungen existieren?

Wie schon gesagt, rein optische Gründe. Es passt z.B. maximal "999.999" in die Anzeige oben links, bei "1.234.456" wäre die Anzeige verkorkst, also hat man kurzerhand 'ne künstliche Begrenzung auf "999.999" eingebaut ;-(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor