Sie sind nicht angemeldet.

Angelcurse

Frisch Angeheuert

  • »Angelcurse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. November 2006, 15:19

Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe kürzlich Anno 1701 installiert und auch schon die Einführung angespielt. Allerdings stürzt das Game immer nach wenigen Minuten (<5min) ab. Ich komme allerdings nicht auf den Windows-Desktop zurück, sondern sehe entweder einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr oder der PC startet von allein neu.

Da ich die Anforderungen eigentlich erfülle, verstehe ich das nicht so ganz.
Könnt ihr mir helfen?

Mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: ASRock 775i65G
GraKa: Radeon 9800 Pro
RAM: 512 MB

DirectX 9.0c ist natürlich auch drauf. Die Systemdiagnose hängt an.

Hat jemand eine Idee? Oder muss ich vielleicht auf den ersten Patch warten?
Hat jemand ähnliche Probleme? Bitte helft mir :(

LG
Angelcurse

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. November 2006, 17:06

Zitat

Original von Angelcuse
Da ich die Anforderungen eigentlich erfülle, verstehe ich das nicht so ganz.

Ich würde nicht umbedingt sagen das dein System ausreichend ist, die CPU zwar sicher aber deine 9800pro mit 128mb ist nicht umbedigt das gelbe vom ei außerdem ist auch der ram sehr dürftig, zumindest bei fortgeschrittenen spielen.

hast du deine grafikk. übertacktet?? wenn ja dreh es mal auf default zurück

mfg
Anno-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (9. November 2006, 17:07)


Angelcurse

Frisch Angeheuert

  • »Angelcurse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. November 2006, 17:15

Zitat

Original von Anno-Fan

hast du deine grafikk. übertacktet??


Nein, habe ich nicht.

Trotzdem danke, wollte mir eh eine bessere GraKa zulegen...

LG
Angelcurse

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2006, 17:41

Zitat

Original von Anno-Fan

Zitat

Original von Angelcuse
Da ich die Anforderungen eigentlich erfülle, verstehe ich das nicht so ganz.

Ich würde nicht umbedingt sagen das dein System ausreichend ist, die CPU zwar sicher aber deine 9800pro mit 128mb ist nicht umbedigt das gelbe vom ei außerdem ist auch der ram sehr dürftig, zumindest bei fortgeschrittenen spielen.

hast du deine grafikk. übertacktet?? wenn ja dreh es mal auf default zurück

mfg
Anno-Fan


Ein System ist ausreichend solange es die Mindestanforderungen entspricht....basta.
Wenn es damit nicht in niedrigen Einstellungen Vernünftig zu spielen ist hat RD einen Fehler gemacht und nicht der Anwender.
Auch bei hohen Einstellungen sollte es dann in Zeitlupe ablaufen, aber auf garkeinen Fall abstürzen.
Wenn mein System bzw. die Grafikkarte das ein oder andere Feature nicht unterstützt darf es halt nicht auswählbar sein wenn es dadurch zu Problemen kommt.

Gruß Rheingauner

Kapitän_Kue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. November 2006, 17:49

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Hallo,

ich hatte auch ein Problem mit Abstürzen im ersten Einführungsspiel und zwar ein Spielabsturz immer an der exakt gleichen Stelle - Betriebssystem WinXP, benutzte Grafikkarte ATI9700Pro mit 128MB. Nach der Installation des Windowsupdatepacks (www.winfuture.de) und der Aktualisierung des Grafiktreibers schnurrt mein Anno1701 wie nee eins - auf einer sehr neidrigen Stufe, aber stabil. Vielleicht hilft es bei dir ja auch - toi, toi, toi.

Kapitän_Kue lässt grüssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kapitän_Kue« (9. November 2006, 17:57)


Angelcurse

Frisch Angeheuert

  • »Angelcurse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. November 2006, 21:55

Danke ihr zwei, das lässt ja hoffen.

@Rheingauer

Ich bin ganz deiner Meinung. Dass es bessere GraKas als meine gibt, ist mir durchaus klar - aber immerhin steht meine in der Liste der unterstützten Karten drin, also muss es doch auch funktionieren. Die Grafik-Einstellungen waren sehr niedrig, Effekte größtenteils deaktiviert usw.

@Kapitän_Kue

Auf die Idee mit dem Treiberupdate bin ich natürlich auch schon gekommen und habe es auch gemacht. Allerdings verursacht der neuste Treiber immer einen Fehler bei mir, denn nach der Installation bekomme ich beim Hochfahren nur noch einen Bluescreen und nichts geht mehr. Nur wie soll ich den Treiber dann updaten, wenn er nicht funktionier?!
:(

LG
Angelcurse

Kapitän_Kue

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. November 2006, 08:33

Hallo Angelcurse,

die einzigen Möglichkeiten zu den GraKa Problemem die mir auf Anhieb einfallen sind eine komplette Deinstallation aller ATI Tools und danach eine Neuinstallation des neuesten Treibers (wahrscheinlich hast du sowieso auf diese Art und Weise installiert). Und die andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Omega Treibers (www.omegadrivers.net) für deine GraKa.

Viel Erfolg
Kapitän_Kue

Devil1254

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. November 2006, 16:38

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

ich habe kürzlich Anno 1701 installiert( auf platte d:/ ) und auch schon die Einführung angespielt.

Allerdings stürzt das Game immer nach wenigen Minuten (<3min) ab. Ich komme auf den Windows-Desktop zurück, und muss mir dann den mist in der annocrash .txt datei ansehen:

07081000 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
500197B7 (granny2): (filename not available): GrannyBuildCompositeFromWorldPose

ist hier wer der wirklich weiss was das auf sich hat?? Habe auch schon einigemale dem Support von Sunflover geschrieben und noch immer keine richtig antwort erhalten( immer nur machen sie dies und machen sie das,senden sie uns dies und senden sie uns das) Lösung: gleich 0
Ich hätte gern mal gewusst ob hier wer ne Lösung hat,oder nur bla bla geschrieben wird,was es hier zum teil nur ist . Ich habe hier noch nicht ein betrag gelesen der eine richtige Lösung enthält.

Meine System:
Asus A7N8X Deluxe
AMD 3200 xp
1,5 GIG Ram
MSi FX5900 XT
160er Gig-Festplatte
WinXP +SP2 + neuste Treiber für Hardware

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 17:46

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Zitat

Original von Devil1254
Meine System:
Asus A7N8X Deluxe
AMD 3200 xp
1,5 GIG Ram


Ich habe dasselbe Board von Asus. Hab mir einen dritten 512MB-RAM-Riegel gegönnt und danach ebenfalls Probleme mit Crashes. Hast Du 3x512 MB drin? Dann nimm den dritten Riegel mal raus. Seitdem schnurrts bei mir problemlos.

Devil1254

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2006, 19:18

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Hallo ,So nach vielen Versuchen ist es mir gelungen das spiel noch zum laufen zu bekommen.
Die Lösung war das ich mein Prozzi runter setzten musste auf 3000 MHZ,danach ist das spiel angelaufen und ich konnte weiterspielen (länge) als 3 Min.

dies ist eine kleine hilfe für alle die anno1701 nicht länge als 3-5 Min. spielen können,
und immer auf den Destop fliegen und sich dann im anno1701/ crash.txt diese fehlermeldung ansehen:
>16.11.2006 18:07:28] StackTrace (ThreadID 3152, BuildInfo 1.00, LogFile 0):

07091000 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
500197B7 (granny2): (filename not available): GrannyBuildCompositeFromWorldPose

Meine Hardware:
Asus A7N8X Deluxe
AMD 3200 xp
1,5 GIG Ram
MSi FX5900 XT
160er Gig-Festplatte
WinXP +SP2 + neuste Treiber für Hardware

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 19:39

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Zitat

Original von Devil1254
Die Lösung war das ich mein Prozzi runter setzten musste auf 3000 MHZ,danach ist das spiel angelaufen und ich konnte weiterspielen (länge) als 3 Min.


Wie setzt Du einen Prozessor, der sowieso nur mit 2200 MHz taktet, "runter" auf 3000 MHz? :scratch:

Devil1254

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. November 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. November 2006, 13:54

RE: Anno 1701 stürzt immer ab - Bitte um Hilfe

Sorry ,wusste nicht das hier ein Profi ist der sich ja mit der hardware so auskennt
ich bin davon ausgegannen das ich das hier nicht noch alles so auseinander schreiben muss um es auch für dich klarzustellen
Hast natürlich recht ich habe den Prozzi von 2200 MHZ auf 2000MHZ gestellt.
Um genau zu sein in Bios CPU 200*10 =2000MHZ
Stand vorher auf 200*11=2200
Ich danke dir noch mal aus tiefsten herzen für die von mir nicht richtig angegeben Werten,verneige mich voller Achtung
Gruss Devil1254
PS: ich habe aber doch alle 3 Ram Streifen daringelassen :-)

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. November 2006, 16:56

Hm, dachte ich mir beinahe :)

Trotzdem: Wo ist der tiefere Sinn, einen Prozessor, der nicht übertaktet ist, runterzutakten? 1701 läuft damit stabiler? Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. November 2006, 20:29

Klingt nach Überhitzung oder Strommangel... Log mal deine Temperatur der CPU wärend die unter Volllast ist (aktueller 3D-Mark - CPU normal getaktet)
Was für ein Netzteil hast du eingebaut? (Wattleistung...)

Zitat

Trotzdem: Wo ist der tiefere Sinn, einen Prozessor, der nicht übertaktet ist, runterzutakten? 1701 läuft damit stabiler? Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Dadurch erhitzt er sich nicht so stark und der Stromverbrauch sinkt auch leicht was also einer Überhitzung und damit einem sang- und bluescreenlosen Absturz vorbeugt.
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher