Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EnricoEG

Frisch Angeheuert

  • »EnricoEG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2006, 17:52

Szenario 9 - Zurück zu alter Größe

Ich hab leider ein kleines Problem beim Bau der Konfiserie, ich komme nicht an die Baupläne.

Ich hoffe da kann mir jemand nen Tip geben!

MfG EnricoEG

Benu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 18:05

du brauchst einfach eine gewisse anzahl von bürgern, dann wird die freigeschalten.
mach aber lieber erstmal alle anderen aufgaben, und lass die leute erst ganz zum schluß aufsteigen, und das dann auch manuell, dann brauchst du nicht erst anfangen ein haufen zu produzieren.

EnricoEG

Frisch Angeheuert

  • »EnricoEG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2006, 18:14

Ich hab ja die anderen aufgaben alle erledigt, nur den handelsvertrag mit wallert, nachdem mir den gekündigt hat, nicht

Nikishan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. November 2006, 19:04

Der Handelsvertrag mit Wallert wird dank Amin Sahir wieder aufgenommen. Kann aber nicht genau sagen was der Auslöser ist, er fragt nach Lampenöl und dankt mit einer Heuschreckenplage bei Wallert, der dann Nahrungsmittel braucht.

Wallert gibt daraufhin den Bauplan für die Konfiserie. Das ist toll, es gibt eine Insel auf der Kakao gedeit und die hat Castelli... Hab in einer Komplettlösung gesehen wie eben diese Insel besiedelbar ist. Scheinbar hat's bei mir einen bug und der Krieg ist nicht weit genug gegangen und diese Insel bleibt in Castellis Hand... (Im NO der Insel sind die gegnerischen Flotten aber greifen sich nicht an).

EnricoEG

Frisch Angeheuert

  • »EnricoEG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2006, 03:48

Ich weiss nicht, entweder mache ich was falsch oder ich habe etwas übersehen. Ich spiele schon wieder ne Weile und der Amin Sahir fragt nicht nach Lampenöl.
Das ist schon ein wenig frustrierend. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was genau der Auslöser ist.

Danke

stwie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 13:37

Hilfe bei Szenario 9 Zurück zu alter Größe

Hallo Leute,

irgendwie beiße ich mir bei diesem Szenario die Zähne aus. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir sogar schon eine Komplettlösung heruntergeladen, die hilft mir aber leider auch nicht weiter.

Also: Habe Handelsvertrag mit Amin Sahir geschlossen, mit Schallert (Insel geschenkt bekommen), mit Yegorov 20 Tonnen Alkohol geliefert, worauf Schallert gekündigt hat.

Laut Komplettlösung soll Castelli jetzt auf mich zukommen, was er aber nicht tut, egal was ich versuche, habe auch schon das Szenario öfters nochmal neu durchgespielt, aber leider keine Chance !

Wie bekomme ich mit Castelli einen Handelsvertrag ?

Edit by Mod: Zu Szenario 9 haben wir schon einen Thread, das bewahrt die Übersicht. ;)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2006, 17:02

Klicke mal auf den Button unten Links mit den Nachrichten. Da müsste dann eine Auflistung mit Spielzielen sein, die du erreichen musst. Neben den vorerst unerreichbaren wie der Handelsvertrag mit Schallert, müsste dort noch was stehen, was du tun musst. Vielleicht hast du ja eine Meldung verpasst?

Hast du z.B. schon spioniert?
Ansonsten kannst du ja die Zeit damit verbringen, deine Niederlassung auszubauen. ;)
Im Normalfall löst sich die Handlung von selbst.

stwie

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. November 2006, 20:03

Hallo Santa,

habe alle anderen Spielziele erreicht auch Kaufleute, war deshalb total verzweifelt.

Hab´s aber jetzt gelöst: Es gab noch eine Insel von Castelli die ich noch nicht entdeckt hatte, kaum endeckt kam er auf mich zu, spioniert hatte ich schon vorher, und fertig war der Handelsvertrag !!!

stierkampf

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. November 2006, 13:29

RE: Szenario 9 - Zurück zu alter Größe

...der bau der konfiserie ist gar nicht nötig, da man pralinen auch beim bockbärtigen kaufen kann, und eine ladung reicht aus damit ein haus aufsteigt...

indydr.jones

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 08:26

war das enttäuschend......habe mir einen abgerackert, damit die Wirtschaft ins Plus kommt, aber nix wollte klappen....dann lese ich hier, daß man nicht pleite gehen kann und *zack* ist es vollbracht.....gut, der Vater hat 9 Mal was zugeschossen, aber man will ja produzieren, was das zeug hält :g:

im Ernst: ohne den Gelddruck ist das ganze doch irgendwie witzlos, oder?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. November 2006, 08:39

Die Szenarien sind in der Tat witzlos. Übungsgedaddel, immer in der Hoffnung das da noch irgendwas überraschendes passiert. Aber nix is!
Wurde aber schon gesagt: Ziemlich umfangreiches Tutorial !

mfG Onkel Otto

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. November 2006, 01:09

Kann mir jemand sagen wie ich an Tabak rankomme? Habe schon was geschenkt bekommen der aber ist verbraucht schaffe es daher nicht aufzusteigen kann mir jemand da helfen?

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. November 2006, 02:43

Irgendwann wird 'ne Tabakinsel frei... :) Da kannst Du dann selbst anbauen.

Gruß Aniza

Anno 1951

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. November 2006, 02:51

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du Tabak bei Amin Sahir erhalten. Guck mal in sein Kontor rein, was er zum Verkauf anbietet. Kann allerdings auch sein, dass Du ihm erst eine bestimmte Menge an Stoff verkauft haben musst, bevor er Tabak zum Verkauf anbietet.

Gruß Anno 1951

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. November 2006, 09:57

Jo genau, du kriegst ja ne Menge Stoffe durch die geschenkte Walfang-Insel, die verkaufst du an Sahir und bekommst dafür so viel Tabak und Tabakpflanzen, dass du dran erstickst... ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

AnnoFan79

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 14. November 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. November 2006, 11:15

Vielen Dank das habe ich jetzt hinbekommen aber ich schaffe es leider nicht das sie zu Kaufleuten aufsteigen da ich es nicht schaffe das das Kulturgebäude freigeschaltet wird meine Bürger habe ich auch das Gefühl wollen sozusagen auch gar icht aufsteigen ?( :(

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. November 2006, 12:04

Für das Theater brauchst du glaube ich 600 Bürger. Musst wohl noch ein paar Häuser bauen. Aufsteigen tun sie dann nur, wenn sie "euphorisch" sind, d.h. der Steuerregler im dunkelgrünen Bereich ist.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Anno 1951

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 21. November 2006, 17:21

Ziel des Szenarios ist es ja zu Kaufleute aufzusteigen. Auf dem Weg dahin musst Du aber so einige Bedingungen erfüllen.

Guck mal in das Logbuch (Kartenreiter Spielziele) rein, ob da noch etwas steht, was Du bisher noch nicht erfüllt hast. Du bekommst zwar immer die Meldung was Du machen musst, aber man kann es mitunter auch wieder vergessen und dann läuft das Szenario nicht wunschgemäß weiter.

Ansonsten natürlich das beachten, was Sir Henry geschrieben hat. Wieviel Bürger Du zur Freischaltung brauchst, kann ich so aus dem Kopf leider auch nicht sagen.

Gruß Anno 1951

Ganjameister

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:38

habe da auch ein großes problem muss jetzt mit dem sprengmeister versuchen eine werft zu zerstören ich weiss nur nicht welchen felsen ich sprengen muss da keiner bei mir grün wird kann mir einer helfen?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Januar 2007, 08:25

@ganjameister

Wo willst du was sprengen ???

Der Sprengmeister beseitigt Felsen auf deiner Insel um Platz zu schaffen.

Um gegnerische Gebäude zu sprengen,brauchst du den Bombenleger ! Muß ebenfalls in der Schule erforscht werden.

mfG Onkel Otto