Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

121

Freitag, 24. November 2006, 12:00

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmm,

man (ich) bekommt so den Eindruck, das ihr euch um so mehr freut das aus eurer Sicht 1701 ein Flopp ist ....


Das ist absoluter Quatsch! Es dürfte allerdings gestattet sein, als Kunde zu lästern, wenn man sich als Kunde einer Firma verarscht fühlt.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

122

Freitag, 24. November 2006, 13:16

Naja, veräppelt hat man Euch aber nicht. Es wurde das geliefert, was versprochen wurde. Ob es nun jedem gefällt oder nicht ist eine andere Sache. Ich glaube kaum, dass sich Sunflowers bei den Verkaufszahlen in die Tasche lügt. Da scheinen eher die vom FB Manager falsch zu sein. Und es ist schon auffällig, dass einige nur dann auftauchen, wenn gelästert wird. Allerdings ist xonox (den ich mit vorangegangenem Satz nicht meinte) ein Meister des Fachs und hat mich auch schon das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht :up:
  Tom :)

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

123

Freitag, 24. November 2006, 13:28

Hallo Excalibur3,

ich (und sicher auch viele 1701 Kritiker) freue mich nicht, dass 1701 ein Flop werden könnte. Soweit bin ich dann doch noch in der Realität verwurzelt, um zu erkennen, dass auch SF nicht ohne Geld leben und weiter Spiele entwickeln kann.

Aber ich bin doch erleichtert, dass ich mit meiner Ansicht zu 1701 eventuell doch nicht so ganz alleine dastehe und diese vielgerühmten Focusgruppentests eventuell doch nicht die Wünsche der absoluten Mehrheit der Anno-Zielgruppe widerspiegeln.

Gleichzeitig fällt mir auf, dass Du die von xonox genannten Zahlen gar nicht anzweifelst.
Selbst Du hältst es anscheinend für möglich, dass SF die 200 000 etwas verfrüht gemeldet hat.
Das wir mir unserer Enttäuschung zu 1701 nicht hinter dem Berg halten, gefällt dir gar nicht.
Seltsamerweise lese ich auch im 1701 Öffi nicht mehr so viele "Freu-Orgien". Auch dort werden immer mehr unabhängige kritische Stimmen zu 1701 laut.


Trotzdem noch viel Spaß an Anno wünscht

Hans der Drahtwurm

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

124

Freitag, 24. November 2006, 13:32

Zitat

Original von Tom Sailor
Naja, veräppelt hat man Euch aber nicht. Es wurde das geliefert, was versprochen wurde. Ob es nun jedem gefällt oder nicht ist eine andere Sache.


Hast Du eigentlich den Post von Xonox richtig gelesen?? Da geht es um Zahlen und nicht um persönliche Enttäuschungen. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird schon gar nicht mehr gelesen, was gepostet wurde, sondern nur noch geguckt, wer geschrieben hat und dann im Hinterkopf die Schulblade aufspringen lassen "der und der hat geschrieben, dann muss es in die und die Richtung gehen, also antworte ich mal so und so .... das passt dann schon; richtig lesen ist Zeitverschwendung" :nono: .

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

125

Freitag, 24. November 2006, 13:47

Zitat

Originally posted by Tom Sailor
Ich glaube kaum, dass sich Sunflowers bei den Verkaufszahlen in die Tasche lügt. Da scheinen eher die vom FB Manager falsch zu sein.

Darum ging es. Um Verkaufszahlen, deren Relation zur Chartplatzierung und ob das alles so stimmen kann oder nicht. Ja, ich habe es natürlich gelesen :nono: Muss ich hier jetzt schon jeden meiner Posts rechtfertigen? Abgesehen davon hängt xonox' Post natürlich auch von persönlicher Enttäuschung ab. Wenn er das Spiel supertoll fände, hätte er sicherlich einen andere Interpretation für die Zahlen gefunden. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich nichts gegen irgendjemandes Meinung habe. Also lasst Ihr mir meine und gut ist's :) Und wenn Ihr hier Jahrelang andere als Schönredner bezeichnet habt (ich ja auch), dann dürft Ihr Euch über die Bezeichnung als Meckerer auch nicht aufregen. Abgesehen davon würde ich mich im Moment keiner der beiden Seiten als zugehörig ansehen. Aber offensichtlich gilt das nicht...
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

126

Freitag, 24. November 2006, 13:56

Zitat

Original von Tom Sailor
Muss ich hier jetzt schon jeden meiner Posts rechtfertigen?


Jeder, der Menschen mit seinen Posts in Schubladen einsortiert, muss mit einem Echo rechnen. Derjenige, der den Begriff "Schönredner" kreiert hat, bekommt ebenfalls immer wieder ein Echo darauf, allerdings kann er damit umgehen und reagiert nicht wie die sprichwörtlich beleidigte Leberwurst.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

127

Freitag, 24. November 2006, 14:33

Zitat

Original von drahtwurm
Hallo Excalibur3,

.....Gleichzeitig fällt mir auf, dass Du die von xonox genannten Zahlen gar nicht anzweifelst.
Selbst Du hältst es anscheinend für möglich, dass SF die 200 000 etwas verfrüht gemeldet hat.....


. . . warum?

habe schon mal gesagt, das mich solche Zahlen nicht interessieren - also warum soll ich da was anzweifeln, egal von wem die Zahlen stammen?

Desweiteren war mein Post die Reaktion auf die danach folgenden Posts, die nur aus lachenden Silies bestehen und den von Moby - wenn das keine schadenfreude ist.

Aber wenn man mal was sagt, ist man wie erwähnt ein Schönredner und sonst was. Reagiert man darauf ist man die beleidigte Leberwurst (auch wenn mich Moby vieleicht grad nicht meinete).

Was ihr hier euch manchmal rausnehmt ist zum Teil unter alle Würde. Da wird ne Userschaft als Teletabbis (ich weiß das der Begriff aus der Grafikdarstellung stammte) - ewige Anfänger - Schönredner, SF als Lügner uns sonst was bezeichnet.
Findet euch damit ab, das eure Zielgruppe nicht mehr angesprochen wird - wie soll sich ein Spiel verkaufen, wenn man es laufend den sogenannten Kritikern/echten annoisten recht machen soll, die dann sowieso nie zufrieden sind? Euch wird man es nie recht machen können . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

128

Freitag, 24. November 2006, 14:53

Zitat

Original von Excalibur3
Desweiteren war mein Post die Reaktion auf die danach folgenden Posts, die nur aus lachenden Silies bestehen und den von Moby - wenn das keine schadenfreude ist.


.... achja?? Xonox könnte über einen Salatkopf referieren und die halbe Welt würde sich darüber kaputt lachen. Frage ist nur, ob die halbe Welt den Lachenden dann auch Schadenfreude unterstellen würde :nono:. Manchmal habe ich schon sehr die Nase voll von sehr persönlich gefärbten Interpretationen :worry:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

129

Freitag, 24. November 2006, 15:09

. . . nun gut,

ist ebend mein Eindruck und keine persönlich gefärbte Interpretation. Aber das interpretiere wie du willst :)

Du kannst darüber ebend lachen, wie bei einem Witz - das hätte ich sehen sollen, sorry.

Nun könnt ihr wieder zum Thema - ich halte mich am besten raus . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. November 2006, 15:10)


xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

130

Freitag, 24. November 2006, 16:01

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich glaube kaum, dass sich Sunflowers bei den Verkaufszahlen in die Tasche lügt. Da scheinen eher die vom FB Manager falsch zu sein.


Genau! Das ist ja auch meine Vermutung! Was hätte wohl Sunflowers davon, mit solchen Pressemitteilungen nur so um sich zu werfen? Sollen sich die Leute etwa sagen "WAS?!? Dieses Anno bricht alle Verkaufsrekorde?!? Ist das echt so gut? DAS muß ich unbedingt haben!!!"
Nein, das scheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Da sollte man einfach mal seinen gesunden Menschenverstand bemühen: SF würde nicht lügen.

Aber mal was anderes: Der 1503-Rekord für das sich am schnellsten verkaufte deutsche Spiel ist ja jetzt gebrochen worden.
Damals waren das 115.000 Exemplare in 2,5 Tagen. Das ist doch echt garnix gegen die jetzigen 200.000 in 14 Tagen!

Also echt Sunflowers! Glückwunsch zu dieser regelreichten Reihe an tollen Rekorden! Bin schon auf den nächsten gespannt! 120.000 in 11 Tagen oder so. Aber das wäre ja soviel schneller, so schnell können ja eure Kunden garnicht drüber nachdenken.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

131

Freitag, 24. November 2006, 16:12

tja, Xonox, ich trau mich jetzt kaum noch, auf Dein letztes Posting zu reagieren. Was würde mir wohl unterstellt werden, wenn ich jetzt sage "ich liebe Dich"?? :scratch:




:hug:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

132

Freitag, 24. November 2006, 16:58

Zitat

Original von Moby-Dick
Was würde mir wohl unterstellt werden, wenn ich jetzt sage "ich liebe Dich"?? :scratch:

Also ich würde höchstens nach'm Polterabend-Termin fragen, weil so mit lecker Schnittchen, Gläschen Bier, lütten Klönschnack und so, da geh ich gern hin :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

133

Freitag, 24. November 2006, 17:08

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Moby-Dick
Was würde mir wohl unterstellt werden, wenn ich jetzt sage "ich liebe Dich"?? :scratch:

Also ich würde höchstens nach'm Polterabend-Termin fragen, weil so mit lecker Schnittchen, Gläschen Bier, lütten Klönschnack und so, da geh ich gern hin :D


.... vermutlich würde damit auch Dir Schadenfreude in Bezug auf Xonox unterstellt *g*.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

134

Freitag, 24. November 2006, 18:33

jo, die 200.000 beschäftigen mich auch schon die ganze zeit. hatte gestern gegenüber drahtwurm geäussert, dass ich die 200.000 für nicht zutreffend halte.
nach den zahlen vom fussballmanager bin ich nun überzeugt, dass 1701 bei weitem noch nicht die 200.000 erreicht hat. nach den platzierungen gegenüber dem fussballmanager halte ich 120.000 für realistischer.
auch das totale abtauchen von allen rd- und sf-leuten (ausgenommen die professionellen communitybeschwichtiger/innen) würde dazu passen und natürlich, dass adi sich in der meldung nicht gefreut hat.

in dem zusammenhang dürften die höchstwahrscheinlich gigantischen werbeaufwendungen (das dürfte auch neuer deutscher rekord sein) sinnlos rausgeworfenes geld sein. abgesehen davon, dass bei 200.000 der werbeaufwand auch nicht in betriebswirtschaftlich sinnvoller relation stehen dürfte.

drahtwurm,
ich wiederhole mich: meine grösste hoffnung ist, dass sf pleite geht. dies ist die einzige chance(wenn auch extrem kleine), dass die anno-rechte an leute gehen, die wissen, dass der 1503-erfolg dem aufbaupart zu verdanken ist und nicht rts-features.
sf hat die anno-spielidee gezielt ruiniert und wird sicher die eingeschlagene richtung nicht ändern. die einzige schlussfolgerung von sf könnte sein, dass das spiel immer noch zu schwer ist und dass helden als innovation in anno 4 benötigt werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

135

Freitag, 24. November 2006, 18:46

Zitat

Originally posted by Excalibur3
ich halte mich am besten raus . . .

Och nööö... Deine Meinung zählt genau so wie die von den anderen. Immer raus damit.

Zitat

Originally posted by xonox
Nein, das scheint mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Da sollte man einfach mal seinen gesunden Menschenverstand bemühen: SF würde nicht lügen.

Habe die Ironie dankend zur Kenntnis genommen :konfus:

Zitat

Originally posted by Moby-Dick
tja, Xonox, ich trau mich jetzt kaum noch, auf Dein letztes Posting zu reagieren. Was würde mir wohl unterstellt werden, wenn ich jetzt sage "ich liebe Dich"?? :scratch:

Bigamie :scratch: Mal im Ernst. Wer ist hier die beleidigte Leberwurst. Ich dachte hier dürfte jeder frei seine Meinung äußern. Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt hier eine Tendenz zu negativen Äußerungen. Wer anders spricht den mag man nicht oder so. Schade drum... :(

Zitat

Originally posted by Bomi
...weil so mit lecker Schnittchen, Gläschen Bier,...

Och nö, ich will Champus. Bier mag ich nicht...

So, ist's gut jetzt? :hauwech:
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 28. November 2006, 19:29

Es geht auch anders...

...geht zwar um Konsolen aber trotzdem.

Zitat

PC Welt

Anders als Playstation 3 oder Xbox 360 hat Nintendo die Wii nicht mit der neuesten Hardware-Technik ausgestattet - HDTV-Auflösung ist kein Thema. Nintendo will den Anwendern vielmehr das bieten, was eine Spielekonsole ausmacht: Spaß. Und Spiele müssen nicht die beste Grafik bieten, wenn der Spielspaß stimmt, wie Zelda beweist. Derzeit scheint diese Taktik auch aufzugehen, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet. Abzuwarten bleibt, ob es Nintendo diesmal gelingen wird, anders als beim Gamecube mehr Dritthersteller von Spielen von seinem Konzept zu überzeugen.

Mach das mal einer den Leuten in der PC-Spielebranche klar :rolleyes:
  Tom :)

Anno 1992

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 28. November 2006, 21:08

Ah entlich wider was zu mit reden :] :] :] Das zela wirde mega goil, habt ihr schon die videos auf wii .com gesehen? zwar nicht erste sahne quali aber recht lustig

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 28. November 2006, 21:21

Aus dem Erfahrungsaustausch und reinen Vermutungen bis Geschwafel ist jetzt endlich eine völlige Abweichung vom Thema geworden. :]

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 28. November 2006, 21:35

Jo, das ist echt schwach, nach gerade mal 138 Postings und 3 Wochen Thread-Lebensdauer. Obwohl, eigentlich doch nicht. Mit soviel Hype um so wenig Hype hätte ich echt nicht gerechnet.

Gibt es denn die neuen Media-Control-Charts schon? Bei Saturn habe ich schon nachgesehen, trotz der 35 € konnte Anno dort schon wieder nicht den 45€ teuren Fußball Manager verdrängen. Und Need for Speed müßte doch jetzt eigentlich auch bei MC mal den Geist aufgeben.

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 28. November 2006, 21:59

:scratch: Wie teuer ist Anno 1701 momentan bei Media Markt ich dachte fast die hätten den Preis wieder erhöht bin so selten bei denen .( aber da konnte ich meinen Augen nicht trauen :)

Hier ist Anno noch nicht mal unter den Top 10
http://www.mediamarkt.de/ent/charts/pc.php
Hier weis ich nicht genau wie aktuell die Daten sind

Bei Amazon wenigstens auf Platz 5
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Wenn man die 2 nicht PC spiele abzieht ist Anno auf Platz 3 :D
Die beliebtesten Artikel bei Amazon.de. Stündlich aktualisiert.
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (28. November 2006, 22:12)