Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brigitte

Frisch Angeheuert

  • »Brigitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2006, 21:12

Szenario 3 - Hendrik in Nöten

Hallo, ich bin zwar neu hier, aber kein echter Anno-Neuling! Bei 1701 ist ja nun neu, dass man als Spieler Medaillen bekommen kann - u. a. auch für die kompletten leichten Szenarien. So habe ich mich dann frohen Mutes darangemacht, aber am 3. verzweifele ich schier! Ich soll das mindestens 35 Wohnhäuser bauen - wie Ihr am angehängten Screenshot sehen könnt, habe ich fast das Doppelte, aber der junge Mann rechts oben in der Ecke will immernoch mehr... Ein echter Nimmersatt, aber das kann doch nicht wirklich stimmen!!!
Bitte bitte helft mir!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2006, 21:25

Huhu Brigitte :wedel:

Du musst die Siedlung saniern, in einer Ecke rechts oben auf der Insel sind zB verfallene Häuser, die kannste abreißen und dafür neue dazubaun.
Anscheinend haste zu schnell gebaut, ohne die Reihenfolge einzuhalten was zu machen ist. :hey:
Der Jörgensen is nen Nervbolzen, aber er sagt dir auch was man tun sollte. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Brigitte

Frisch Angeheuert

  • »Brigitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. November 2006, 21:53

Hallo :O
also mit der Reihenfolge hast Du natürlich Recht!! :aua: - bin Widder... Die wollen mit dem Kopf durch die Wand (Schäm....) Allerdings weiß ich nicht, welche Gebäude Du meinst, rechts oben - das sind doch auch schon Bürger.
Bin gerade am Überlegen, ob ich das Szenario nicht ganz neu anfange und dann so, wie Jörgensen es will! Hmm!
Ist aber auch echt bekloppt, wenn man nicht darauf kommt, dass im Wald einfach nur der Regen fehlt :hey: - das gab's bei den Vorgängern noch nicht!
Ich glaube, ich versuche das einfach mal, und wenn das auch nicht funktioniert, dann muss ich eben nochmal fragen =)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. November 2006, 21:58

Kein Prob nicht, es is ja auch nicht das erste mal das wer nen Szenario neuanfängt um Fehler nicht nochmal zu machen. :hey:

viel Spass noch hier =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Brigitte

Frisch Angeheuert

  • »Brigitte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 22:25

Hurra, geschafft!!! :g:
:rofl:
Und das in einer halben Stunde... Jaul, gestern habe ich über zwei Stunden gesessen und nichts geschafft - und alles nur, weil ich eben doch irgendwie meinen eigenen Dickkopf habe :O
MERKE: Folge in den Szenarien den Anweisungen und alles wird gut... :rolleyes:
Danke, danke, danke - 1.000 DANK

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. November 2006, 16:40

Zitat

Original von W-O-D
Huhu Brigitte :wedel:

Du musst die Siedlung saniern, in einer Ecke rechts oben auf der Insel sind zB verfallene Häuser, die kannste abreißen und dafür neue dazubaun.


Die Häuser kann man auch reparieren, einfach bei der Ruine auf den Upgrade-Button klicken!

Wenn man sowieso schon beim Abreißen ist, kann man die Siedlung so anlegen, dass man mit einer Kapelle auskommt - da reichen 2 oder 3 Abrisse intakter Häuser.

thesixthsense77

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. November 2006, 17:50

Szenario 3

Hallo an alle!

Bei Szenario 3 sagt mir ständig dieser Hendrik, dass meine Rinder nicht abgeholt werden, aber im Warenlager sind schon mittlerweile über 80 t! ?(
Was mache ich falsch?
Komme dadurch nicht weiter!!

Gruß

Edit by Mod: Ein Thread pro Szenario reicht, wurde zusammengegnubbelt :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 17:53

Wie wärs denn mit nem Metzger :scratch: :tischb:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

thesixthsense77

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. November 2006, 18:06

Wo kriege ich einen Metzger her?
Ist im Baumenü nicht vorhanden!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. November 2006, 18:08

Na dann gugg mal was an Gebäuden schon da ist...und nicht arbeitet.... :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

thesixthsense77

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. November 2006, 18:18

Das habe ich gemacht, habe keinen Metzger auf der Insel und im Baumenü vorhanden. :scratch:
Aber dieser Hendrik sagt doch, die Rinder werden nicht abgeholt, aber die werden doch vom Kontor abgeholt. ?(

Oh, man Verzweifelung!!! :aua:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. November 2006, 18:44

Hmm, du hast evtl. noch zuwenig Siedler, ab 130 kannste den Metzger baun, Material vorausgesetzt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. November 2006, 18:46

Das habe ich gemacht, habe keinen Metzger auf der Insel und im Baumenü vorhanden.
Aber dieser Hendrik sagt doch, die Rinder werden nicht abgeholt, aber die werden doch vom Kontor abgeholt.

Oh, man Verzweifelung!!!


Hä?????????????Versteh das nicht.Wie kann man das verstehen?



Gruß vom anhungslosen Anno Friend.

darkgrey

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. November 2006, 18:47

Im Baumenü neben dem Rind ist ein "Schinken", das ist der Schlachthof/Metzgerei.

Wie immer müssen die Rinderfarmen in der Nähe der Metzgerei sein, oder dann mit Strassen verbunden sein. Ebenso zum Kontor.

Vielleicht musst du im Kontor die Rinder zum Verkauf ausschreiben, damit sie abgeholt werden.

Falls Du nicht weiterkommst, auch später: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1980

M.Anno1979

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. November 2006, 20:25

huhu

gehts im 3. szenario nich drum, dass du die rinder jemand bringen musst? ich glaub das waren 8 od. 10 tonnen. und die wollen eben das rindfleisch und nicht die nahrung, die ja wird, wenn man nen metzger hat..also irgendwo neben nem markthaus ne rinderfarm auftstellen, ohne metzger. und dann zu der insel schippern die die muh-kuhs haben wollen. aber da du ja schon 80 t hast, dürfte das ja genügen *lach*

ansonsten muss eben der metzger im einzugsbereich deer rinderfarm sein, oder zumindest eines markthauses.... sonst wird des nix
  Liebe Grüße Melanie

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. November 2006, 20:45

Bitte keine Szenarien durcheinanderwürfeln, wenn man sich nicht sicher ist das es zum jeweiligen gehört, lieber nix sagen/schreiben. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

M.Anno1979

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. November 2006, 08:14

und wenn ich mir sicher bin ???
  Liebe Grüße Melanie

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. November 2006, 08:18

Es ist schon richtig, dass die Rinder von A nach B transportiert werden müssen; die werden nicht abgeholt .... Jürgensen erklärt alles ;).

Steffen

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. November 2006, 08:25

3. Szenario

Hallo!

Spiele das 3te Szenario und komme aus derzeit unbekannten Grund nicht weiter.

Die Siedlung besteht aus einigen Pionieren, 278 Siedlern und 40 Bürgern. Obwohl die Siedler mit allen Waren versorgt werden und das Baumaterial zur Verfügung steht, entwickeln sich die Siedler nicht zu Bürgern…

Woran kann dies noch liegen?

Vielen Dank und Gruß Steffen

Edit by Mod: Ein Thread pro Szenario reicht, wurde zusammengefügt ;)
  () Steffen

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. November 2006, 09:27

RE: 3. Szenario

Hallo Steffen,

habe in diesem Szenario keine besondere Schwierigkeit gefunden.

Darum die Frage: Hast Du die Steuern der Siedler auch im Dunkelgrünen Bereich?


Noch viel Spaß am Spiel wünscht

Hans der Drahtwurm