Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 23:14

Spieleinstellungen

107%

Große Inselwelt, Große Inseln (59)

38%

Startkontor (21)

62%

Naturkatastrophen und all' den Widrigkeiten (34)

107%

Naturvölkern (59)

82%

Piraten (45)

100%

Königin (55)

73%

Hohes Startaufkommen (40)

75%

Leichte und Normale CGs (41)

84%

Hohe/Viele Rohstoffvorkommen (46)

42%

Aufgedeckter Karte (23)

Mal eine kleine Umfrage zu den Spieleinstellungen: Welche nutzt Ihr so? Ich weiß, es gibt da unzählige Kombis. Ihr könnt es ja in Euren Posts noch spezifizieren und begründen. :)

Kam auf die Idee als ich las, dass jemand mit aufgedeckter Minimap spielt. Das nimmt IMHO Anno seinen größten Reiz. Wollte mal erkunden wie das generell so aussieht...
  Tom :)

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 23:55

RE: Spieleinstellungen

ich habs am liebsten kuschlig: alle Völer, normale CPS und Händler, Königin, Piraten auf einer mittleren Inselwelt.

Roger van Dyke

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. November 2006, 07:25

RE: Spieleinstellungen

Hi, da ich neu in der Anno Welt bin, habe ich erst mal auf leicght gestellt mit gefülltem Kontor und reichen Vorkommen, damit man nicht gleich die Lust und den Spass verliert.
Man kann sich auch auf dieser Einstellung schnell mal die Karten legen, so dass fast nix mehr geht.
Inzwischen habe ich die Spielelogik ganz gut begriffen, weiß, wie die Schiffsrouten so laufen und wie man halbwegs sinnvoll baut.
Jetzt kann ich mich dann auch mal an die etwas größeren Herausforderungen machen.
Ich habe also nicht die große Vorkenntnis von Anno und hab mich eigentlich nur für das Spiel entschieden, weil mir mein Sohn die Demo aufgenötigt hat, die ich recht gut fand.

Roger

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. November 2006, 10:29

Bisher doch kaum jemand, der mit aufgedeckter Karte spielt. Deckt sich ungefähr mit meinen Einstellungen abgesehen davon, dass ich bei manchen Einstellungen schon in den "schwierigen" Bereich gehe.
  Tom :)

Hakkera

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 11:03

Kleine Inselwelt damit nicht jeder alles selbst anbauen kann und Handel wichtiger wird ^^

Koreom

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 11. Juli 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2006, 12:11

Will jetzt erstmal in Ruhe vor mich hinsiedeln, da mein letztes anno1503 spiel doch schon mehr als 1 jahr zurückliegt.

Hab erstma zum eingewöhnen ein spiel ohne cgs und mit aufgedeckter karte gemacht.

Jetz spiel ich aber meistens mit normalen cgs, nicht aufgedeckte karte, ist einfach lustiger. Werde nach und nach auch auf schwerere Schwierigkeiten gehen. Nur starke CGs werden wohl erst am schluss kommen, die sind mir weng zu aggressiv ^^

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2006, 12:40

. . . habe,

große Karte/Inseln gewählt - desweiteren: alle Völker und Compis u. Piraten/Königin. Zur Zeit wirds langsam eng - da werden wohl langsam die Ersten weichen müssen.

Die Karte decke ich zwar nicht vorher auf (hmm, warum eigendlich nicht :scratch: ) aber ich kaufe gleich die große Karte. Ob ich da nun mit dem Schiff alles abklappere und alles wird mir gleich angezeigt, kann ich mir sparen - mit dem Scout hats noch spaß gemacht - aber so ist es wie ein Überraschungsei ohne Inhalt . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. November 2006, 16:27

Nö. Ich finde es ist dasselbe. Ob Du die Inseln siehst, die Rohstoffe aber nicht, oder ob Du die Inseln nicht siehst, aber dafür die Rohstoffe sofort ist Jacke wie Hose. Ich finde da die abgedeckte Karte spannender. Weckt bei mir eher den Entdeckertrieb. Dieses fieselige Männeken rumscheuchen hat immer Ewigkeiten gedauert. Abgesehen davon konnte man oftmals den Inseln schon vorher ansehen ob sie brauchbar sind oder nicht.
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. November 2006, 17:38

Ich starte ohne entdeckte Karte, kaufe dann aber beim Händler die Karte, sobald ich Großteile der Karte aufgedeckt habe. Sehe ich ja am Preis, wenn die gesamte Karte fast nichts mehr kostet.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. November 2006, 19:18

Zitat

Nö. Ich finde es ist dasselbe.


Nöö und ich ebend nicht - watt nu :scratch: Köppe kloppen :aua: brint nichts ;) Nun ist jeder auf seine Weise zufrieden/unzufrieden. Und jeder macht was daraus - du Nebel..... ich Karte aufdecken. :) Friede Freude 1701 machts jedem Recht (da es den Scout nicht mehr gibt, bin ich zufrieden, das ich dann die karte per Kauf gleich aufdecken kann) . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. November 2006, 20:08

Kannst doch die Karte von vornherein aufdecken. Dann kostets nix :hey: Kloppen wollte ich mich eigentlich nicht. Nur den Mythos Scout etwas glattbügeln :rolleyes:
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. November 2006, 20:25

. . . jo,

<--- der Scout wird in meinem Avatar ewig weiter leben ;) :rofl: . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. November 2006, 20:26)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. November 2006, 20:27

@ martinmartimeo

DITO!!! :hauwech: