Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cpt. Ufo

Frisch Angeheuert

  • »Cpt. Ufo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 17:58

Militäraktionen

Ich bin im einfachsten Endlosspiel schon ziemlich weit (78% der Unabhängigkeit sind erreicht) und möchte nun meinen "Lebensraum" etwas erweitern. Da ich aber mit den Schiffen nicht alle Gebäude einer Insel erreiche, muss ich Landetruppen einsetzen.
Gibt es auch mit Kanonen bewaffnete Soldaten? Im Forschungsmenü habe ich diesen Zweig nicht angewählt.

Danke für die Antwort.

Edit: Verschoben ins Hilfe-Forum

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 19:27

.... hierzu hättest Du die Mörser erforschen müssen. Allerdings kannst Du auch andere Soldaten gegen Häuser einsetzen .... dann wird halt nicht geschossen, sondern gesäbelt :g: .

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 19:28

Ja die gibt es musst du allerdings zuerst in der Schule erforschen, auf jeden fall Kanonengieserei (Vorraussetzung Festung II), ich weiß aber gerade nicht ob das alles ist.

mfG
Anno-FAn

edit: Da war ich wohl zu langsam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (2. November 2006, 19:29)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 21:50

noch mal zum zerstören von gebäuden.
in der demo bin ich, nach alter 1503-art, extra mit mörsern losgezogen um dem punkermädel einzuheizen. als sie sich dann wehrte und meine tabakinsel überfiel, stellte ich fest, dass man wie in 1602 mit schwertern bauwerke zerlegen kann.
... war natürlich einfältig von mir beim kämpfen an 1503 zu denken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cpt. Ufo

Frisch Angeheuert

  • »Cpt. Ufo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 07:58

Ich danke Euch!

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. November 2006, 15:59

Es gibt auch die Haubitzen, die haben auch Kanonen, oder nicht? :scratch:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. November 2006, 17:15

Eine Haubitze ist eine Kanone. Das Teil hat die größte Reichweite, ist aber von der Sprengkraft her genauso stark wie ein Mörser.( Leider)

Übrigens Gebäude und auch Schiffe lassen sich mit allen militärischen Einheiten zerbröseln. Egal ob Miliz, Pikeniere, usw.

Korben

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. November 2006, 23:45

Ich hätte da noch mal ne Frage zum Krieg allgemein.

Ich hab momentan ein Endlosspiel laufen mit 3 CGs und momentan keinen Platz zum Siedeln und Produzieren mehr.

Mich würde nun intressiern wie man:
am Besten einen CG ausradiert,
wieviele Einheiten bei leichten CGs dafür in etwa nötig sind und ob es die "ultimative Einheit gibt,
und wie Verbündete des angegriffenen CGs reagieren wenn ich den Plattmache,

ich will mich ja nicht gleich mit allen anlegen ;)

Schonmal Danke im Voraus

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. November 2006, 16:11

>am Besten einen CG ausradiert,
Die Schiffe des Feindes zerbomben und dann die Hauptinsel umstellen und Werftbau verhindern.
Ein Schiff mit voller Besatzung klappert alle anderen Siedlungen ab und reißt sie nacheinander ab.
Währenddessen landest du auf der Hauptinsel und nimmst Markthäuser ein, denn er baut sie ziemlich schnell wieder auf wenn du die Ruinen links legen lässt. Am Besten ein Markthaus mit Kaserne im Einzugsbereich organisieren, dann ist der Truppennachschub gesichert. Solltest du sehr viele Schiffe besitzen, kann es nicht schaden, Handelsrouten eskortieren zu lassen.
Außerdem solltest du genug Geld auf der Bank haben. Ich bin kein geborener Stratege und hab im Krieg gegen Carmen 400.000 Gold ausgegeben. :nono:

>und wie Verbündete des angegriffenen CGs reagieren wenn ich den Plattmache,
Nicht positiv, aber je nach Charakter und bisheriger Stimmung.

Schiffmeister

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 16:28

Ja sobald man einem den Krieg erklärt und seinen Hauptkonter angreift kommen natürlich erstmal alle seine Kriegsschiffe an. Wenn man die platt hat umstellt man die Hauptinsel um neugebaute Kontere und Werften sofort zu zerstören (und um natürlich jedes vom Wasser zu erreichendes Gebäude zu zerstören) mit nen paar anderen Schiffen fährt man zu den anderen Insel und nimmt die nach ein ander auseinander.
Ansonsten is noch ganz gut per Bombenleger seine Festung (oder wo auch immer er seine Truppen ausbildet) zu schrotten und natürlich alle anderen fiesen Logenaktivitäten einzusetzen, is aber wohl logisch.
Ansonsten sollte man noch bedenken das die Wohnhäuser sich auch "wehren" können.
  Wer zu letzt lacht....hat den Witz nich kapiert!

Shai88

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 12:09

Wollte eigendlich wissen wo man den Grad der Unabhängigkeit rauslesen kann????
  Shai88

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. November 2006, 14:25

Diplomatiemeü -> Königin

isymedo

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. November 2006, 07:39

also ich greife die immer so an.

ich verteile meine kriegschiffe um die hauptinsel.
und zerstöre dorrt alles was in wassernähe ist.

zeitgleich griefe ich eine oder zwei von den
versorgungsinseln an.

und dazu kommt noch der fluch von deinem verbündeten.
vielelicht nohc die pest und ein aufstand vorher ...

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. November 2006, 16:29

Spionieren, selbst auskundschaften und je nach stärke der schiffsflotte eine angriffsflotte bauen... ALLE seine schiffe versenken und zeitgleich mit dem bombenleger die werft plätten danach noch die insel umstellen und tadaaa er is sogut wie tot...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

goldbeere75

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. November 2006, 17:09

das hört sich ja alles ganz gut an, aber bei mir wehren sich die Angegriffenen auch...
eh ich einiges beim gegner platt machen kann, sind meine versorgungsinseln angegriffen worden und mir fehlen die pralinen oder das parfüm oder sonst was, und dann habe ich probleme mit meinen einwohnern. und das alles, obwohl ich meine versorgungsinseln mit türmen versehe und ein kleines kriegsschiff dort positioniere. oder der angriff ist so teuer, dass ich ins minus rutsche, was dem spiel auch ein ende bereitet trotz unterstützung durch die königin.
gibts da eine lösung? und ab wieviel geld auf dem konto wagt ihr denn einen angriff?
irgendwas mach ich da falsch...

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. November 2006, 17:14

Geld ist nicht sooo wichtig, man sollte auf jeden Falle eine positive Bilanz haben, eine gute Versorgung der Einwohner und Reserven! Holz und Werkzeug sollte auch vorhanden sein um danach wieder aufzubauen. Beim Angriff kann man dann Geldfressende Produktonen stilllegen.
Geld habe ich meistens nicht so viel, eher ein großes Plus und viel Zeug im Kontor.

goldbeere75

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. November 2006, 17:52

eine positive bilanz ändert sich jedoch schnell, wenn man krieg führt.
dann fällt plötzlich mein handelsschiff aus, das den aristokraten elfenbein liefert, weil es zusammen geschossen wurde und dann werden meine verwöhnten aristokraten schnell sauer, also weniger steuereinnahmen. und auf tabak oder alkohol kann ich auch nicht verzichten, ebenso auf parfüm oder lampenöl.
was könnte ich denn an geldfressenden produktionen still legen?

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. November 2006, 18:23

Zitat

Original von goldbeere75
eine positive bilanz ändert sich jedoch schnell, wenn man krieg führt.
dann fällt plötzlich mein handelsschiff aus, das den aristokraten elfenbein liefert, weil es zusammen geschossen wurde und dann werden meine verwöhnten aristokraten schnell sauer, also weniger steuereinnahmen. und auf tabak oder alkohol kann ich auch nicht verzichten, ebenso auf parfüm oder lampenöl.
was könnte ich denn an geldfressenden produktionen still legen?


vor einem krieg is das wichtigste mal nen riesen vorrat an gütern anzuhäufen... wenn was knapp wird von einer lagerinsel die waren schnell zur stadt schippern...

eine gute methode den schaden zu mildern is auch zu versuchen sich mit dem volk des gegners zu verbrüdern damit mal die spezialfunktion ausfällt... kolonialware dann einfach einkaufen, vom händler oder so...
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

goldbeere75

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. November 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. November 2006, 18:43

mit dem volk des gegners verbrüdern?
wie geht das denn? und welche spezialfunktion? ?(

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. November 2006, 19:24

Zitat

Original von goldbeere75
mit dem volk des gegners verbrüdern?
wie geht das denn? und welche spezialfunktion? ?(


jedes volk (inder, chinesen, etc.) hat ja ne spezialfunktion ;) so Montezumas Rache oder sowas, das den gegner schwächt... ich moment will ich zB grad krieg gegen einen führen der mit totenka verbrüdert is... und totenkas spezialfunktion is nich grad witzig... (Gewitter)
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...