Sie sind nicht angemeldet.

isymedo

Is Seefest

  • »isymedo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 12:00

problemloser aufbau einer metropole

Hallo,
bin zu erstemal hier.
Habe Anno seit letzten Donnerstag und ich muss sagen das Spiel ist einfach nur geil.
Habe hier schon einiges Zeit gelesen und und muss sagen ich find das gar nicht so schwer.
Habe es schon auf 4600 aris gebracht und alles was zum bauen geht war frei. dazu kam ein umsatz plus von schnitt 3.500. von da an wird es ja fast langweilig sofern man nicht anfängt mit krieg. die sache mit den kolonialwaren ist eingetlich auch überhaupt nicht schwer. viele inseln besetz = viele kontore = alles kaufen vom freien händler die ware und 1 schiff fährt nur rum und sammelt das ein. das mit der unabhängigkeit ist zwar anfangs doof aufgrund der hohen geld beträge aber eingetlich nicht schwer. der leuchtturm ist schon wunderbar wenn man es dann mal auf dunkel schalten.
soweit kann ich nicht soviel negatives anmerken.
beim bauen gibts die shift taste. das ist ok. das steuernmenü lässt sich so mittelmäßig eisntellen.
es könnten durchaus noch 1 - 2 weitere bedürfe zb. gewürze mit eingebracht werden. oder irgendwas in richtung trinkwasser gewinnung zb. brunnen oder so oder auch gericht oder polizei so was in der art was für gerechtigkeit sorgt. .
Was mir allerdings unerklärlich ist wie soll man es im spiel auf 100.000 einwohner bringen? und was bedeutet das: im spiele habe ich so 5.500 einwohner und beim beenden steht da in dem ranking einwohner 25.482 oder so. wie wird das den berechnet. und wwo muss man jetzt die 100.000 einwohner erreichen.
Kleine anmerkung zu den Screenhots. Die sind zwar recht niedlich aber man sieht ja nicht wirklich eine metropole.
bei irgndwelchen fragen meldet euch.
Witzig sind die flüche der einzelnen kulturen.

viel spass beim zocken.

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 12:54

100.000 Einwohner sind nicht möglich. So viele Waren kann man gar nicht produzieren und einkaufen. Und es passen auch nicht 100.000 Leute auf eine Insel (zumindest hab ich noch keine so große Insel gesehen). Aber 10-20.000 gehen auf jeden Fall. Is ne ganze Menge Arbeit, das immer wieder so hinzubekommen, dass die Bedürfnisse gestillt werden. Also langweilig wirds nur, wenn man sich nuicht weiter vergrößert ;)
Einwohner sind halt wichtiger als Geld, weswegen ein Einwohner mehrere Punkte gibt, aber Geld weniger als einen zum Beispiel. Das sind ja nur Punkte und ist keine Aufzählung was du alles hast

Was ich etwas strange finde, ist, dass selbst die Aristokraten sich die Kleider selbst schneidern und keine Kleider benötigen ;)

Tucher

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 17:49

also ich hab auch schon knap 14.000 aris und hab die medallie bekommen.
also bekommt man die ab 10.000 ingame bewohner und 100.000 punkte im schlussbericht.mir fehlen nur noch 2medallien....alle kampagne!*G*
find das endlosspiel auch fast zu leicht,noch ein grund die kampagne anzufangen!