Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 9. November 2006, 18:43

Hmm, ich glaube da hat jemand was nicht ganz verstanden oder :scratch:

Wenn jemand seine Gamedisk lieber im Scharnk stehn hat, dann kanner das mit som Dingen ja auch bewerkstelligen.
Nen Autohersteller stellt ja auch niemandem nach weil der anstatt den Zündschlüssel zu benutzen sich nen Schalter zum Motoranlassen einbaut.

Und was bei zitertem Spiel von Zuxxezz abgegangen ist war nicht eine Pauschaljagd auf Crackbenutzer, sondern ne gezielte Aktion um die illegalen Verbreiter drannzukriegen.
Erwischt wurden halt die Dussels die dachten sie könnten sich einfach von nem *Dienst*, der sich als solcher ausgab, das Game lutschen und so zocken.

Leider denken immer noch viele das wenn wo was angeboten wird, man dies auch ohne Konsequenzen nutzen kann, die Anbieter solcher dubiosen *Zugänge* hingegen bleiben meist verschont, kommt ja schließlich Geld in die Kasse von den ganzen Nasen die so dumm sind dafür auch noch zu zahlen.
Da liegt imho der Knackpunkt, solchen Geschäftemachern gehört das Handwerk gelegt. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 10. November 2006, 00:10

Es war nur lediglich meine Warnung, bei diesem Thema erhöhte Vorsicht walten zu lassen.

>Nen Autohersteller stellt ja auch niemandem nach weil der anstatt den Zündschlüssel zu benutzen sich nen Schalter zum Motoranlassen einbaut.

Aber der TÜV ;)



>Und was bei zitertem Spiel von Zuxxezz abgegangen ist war nicht eine Pauschaljagd auf Crackbenutzer, sondern ne gezielte Aktion um die illegalen Verbreiter drannzukriegen.

Die Verbreiter sind doch schon lange im Visir, aber die sind schwer dranzukriegen. Deswegen müssen die Nutzer nun dran glauben, genau wie bei den Musikdownloads.

Du kannst dir sicher die Beschwerden vorstellen. Alleine im Forum gab es zahlreiche (angeblich) ehrliche Kunden, die sich aus oben genannten Grund den Crack geladen haben und anschließend Post einer dubiosen Kanzlei im Kasten hatten. Eingescannte Quittungen und fotografierte Verpackungen konnte man da auch sehen. Jedenfalls hatten die Opfer nur die Möglichkeit die Abmahung zu zahlen oder vor Gericht ihre Unschuld zu beweisen.
Moby-Dick hat aber nur den illegalen Weg für sein Problem, denn eine Lockerung der Gesetze oder eine Annäherung der Entwickler halte ich für unwahrscheinlich.

Ich sehe gerade, ich bin wieder mal vom Thema abgekommen, aber es war eine nette Diskussion. =)

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. November 2006, 17:21

*FingerHeb*

Wer nen Crack saugt ist selber Schuld, das als kleine Weisheit von einem Anno-Foren-Opa ;-)

BtW: 1701 ist feiner Stuff, das Geld wert...^^
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maikel« (10. November 2006, 17:22)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 10. November 2006, 17:43

Zitat

Original von Maikel
BtW: 1701 ist feiner Stuff, das Geld wert...^^

Es steht außer Frage, dass Software grundsätzlich Geld wert ist; die Menschen, die daran gearbeitet haben, haben auch einen Anspruch auf den finanziellen Nutzen ihrer Arbeit. Ich kann auch nicht einsehen, dass "man" im Kaufhaus nicht klaut, Software aber schon.

Zitat

Ich sehe gerade, ich bin wieder mal vom Thema abgekommen, aber es war eine nette Diskussion. =)

Das macht nichts :) .... dieses Thema taucht so zuverlässig hier auf wie die Weihnachtszeit. Strategie der Annozone war immer, Raubkopien werden nicht unterstützt, erst gar nicht deren Verbreitung; Probleme durch Software-Manipulationen werden nicht supportet, Threads hierzu i.d.R. geschlossen. Aber .... wenn jemand seine legal gekaufte CD/DVD nach seinem Gusto nutzen wollte, haben wir das nie verhindert, verteufelt, oder sonstwas .... selbst den Belastungstest von Stefan habe ich nicht verhindert, obwohl es mir für die Scheibe in der Seele weh tat .... er hatte sie schließlich bezahlt.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 10. November 2006, 17:47

Zitat

Original von Maikel
.... das als kleine Weisheit von einem Anno-Foren-Opa ;-)
*Opas* haben aber oft auch Gicht inne Finger, die sind dann dankbar wennse die schwere Scheibe nichmehr mühsam ausser Hülle prokeln müssen. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Maikel

Ehren-Mitglied

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. November 2006, 18:29

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Maikel
.... das als kleine Weisheit von einem Anno-Foren-Opa ;-)
*Opas* haben aber oft auch Gicht inne Finger, die sind dann dankbar wennse die schwere Scheibe nichmehr mühsam ausser Hülle prokeln müssen. :g:


Ne du, 2 DVD Laufwerke, eins immer reserviert für Anno, soviel Luxus muss sein ;-)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. November 2006, 08:21

habe diese nachricht erst gelesen, nachdem ich den crack installiert hatte, nun kämpf ich seit tagen mit trojanern/viren und spyware :aua:

ich wollte auch meine cd schonen, ist ein kleines heiligtum 8)
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. November 2006, 08:32

@Mutetracy1959

MoinMoin,
wenn die Standardprogramme wie Anti-Vir oder SpyBot nicht helfen, lade dir mal die Demo vom Proggi " regfreeze " bei softonic.de runter.
Das findet eigentlich alles was bei den anderen durchschlüpft. Du musst dir nur die Pfade zu den verdächtigen Dateien notieren, automatische Entfernung gibt es nur in der Vollversion. Ist also ein wenig Handarbeit nötig.


mfG Onkel Otto

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. November 2006, 08:36

moin onkel otto!

oh anti vir findet einiges, was sich auch löschen lässt. doch bei jedem neuen durchlauf meldet er neue verseuchte dateien :cry:

werde mir aber zusätzlich noch das von dir genannte tool runterladen, schaun wir mal, ansonsten bleibt mir woll nichts anderes übrig als format c: :traurig:

danke für deine schnelle antwort und den tipp
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. November 2006, 08:49

Der Schei.. schreibt sich ja meist mehrfach ein. Wenn du einen killst,schreibt der nächste schon wieder neu.
Ich hatte vor ein paar Monaten nen Startpage-Highjacker.Gewurschtelt wie ein Irrer,nix half. Aber durch einen Tip kam ich auf den regfreezer. Der Mist hatte sich 3mal in der Registry verewigt. Das per Hand zu finden ist unmöglich.


Viel Glück beim Reinemachen wünscht dir Onkel Otto

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. November 2006, 09:32

huhu onkel otto 8) ich habe das proggi regfreeze nun mal durchlaufen lassen und er hat eine verdächtige datei gefunden. jedoch finde ich weder eine meldung zum pfad noch die möglichkeit sie zu löschen. nichtmal welche datei betroffen ist. bin ich blond? oder hab ich einfach was übersehen??

Edit: ja bin blond 8) ich sehe gerade, das der scan für die spyware noch garnicht abgeschlossen ist, daher besteht auch nicht die möglichkeit auf weiter oder sonstwas zu klicken :rotw: :rotw: :rotw: :rotw:

lg mutetracy1959
  liebe grüsse :wedel:

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. November 2006, 10:46

ich hab den scan jetzt zum zweiten mal zum laufen gebracht, jedoch macht er hier einfach nicht weiter :(
»Mutetracy1959« hat folgendes Bild angehängt:
  • regfreeze.jpg
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. November 2006, 18:17

Kannst Du die -Ereignisliste- anklicken ?

Hier sollte die infizierte Datei und/oder der entsprechende Registry-Schlüssel aufgeführt sein.
Wie schon gesagt, die Demo kann nicht entfernen,nur den Pfad anzeigen.

Sollte der Schweinehund sich gegen das löschen wehren, dann Windows im -Abgesicherten Modus- starten, dann löschen und dann Neustart.

Nicht aufgeben, klappt schon !
mfG Onkel Otto

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 15. November 2006, 18:26

Tja, wenner Pech hat sitzt der "Schweinehund" schon in der Windoofsicherung, die ja meist eingaschaltet is,
und von dort wird die immer wieder rausgeholt...da hlift nur hartes Schrubben. :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. November 2006, 21:20

Vielleicht hilft auch die (von manchen gescholtene) Windows-Systemwiederherstellung. Suche einen Punkt, der vor der Crack-Installation liegt, und stelle das System wieder her.

Möglicherweise mußt Du anschließend Anno oder die Tages-Treiber neu installieren...

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 15. November 2006, 21:53

Du brauchst dich aber nicht zu wundern, falls alle Wiederherrstellungspunkte gelöscht wurden.

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 15. November 2006, 22:26

ereignisleiste kann ich nicht anklicken. hab versucht eine systemwiederherstellung zu machen. vor dem tag, als ich anno mit dem crack belastet hab. doch leider wird mir die wiederherstellung verwehrt :nono:

ich danke für die regen tipps :)

naja, eigentlich hätte meine platte mal nen format nötig. aber doch nicht jetzt, wo ich grad das 9. szenario spiele. da hab ich keine zeit für sowas *gg
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. November 2006, 23:01

Verdammter Schiet. :kotz:

Du hattest geschrieben das AntiVir diverses findet, es sich aber nicht entfernen läßt.
Hast du einen/mehrere Namen der Viren oder Trojaner oder was auch immer sich da eingenistet hat ? Dann suche ich mal bei den Anti-Viren Spezis nach Tips zum entfernen.

Aufgeben ist noch nicht drin, da kann ich furchtbar stur werden!!

Denjenigen,welche so einen Mist verbreiten,würde ich gerne mal meinen Spezialvirus vorführen! :keule:

ein heftig grübelnder Onkel Otto

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. November 2006, 23:42

otto, du bist ja lüb :g:

also die lassen sich schon mit antivir in quarantäne verschieben und ich kann sie dort auch löschen. nur tauchen dann andere an anderer stelle wieder auf :worry:

welche, die ich hier noch auf meinen schmierblock stehen habe, lauten:

---
TR/Click VB.IS.7
SPR/RegPatch.A
SPR/Shutdown
PCK/PE Spin
TR/Drop.MyWeb S.AQ.1
TR/Dldr.Small.dui
---

sobald einer neuer schicker name auftaucht melde ich mich. bräuchte nur den antivir mal wieder sausen lassen, der findet mit sicherheit was.

was mich erschreckt... ich hab den a², das ist ein malware und trojanerwächter. ich glaub dem kündige ich :scratch: dem brauch man bloss ein paar schöne augen machen und schon lässt der alles rein :rofl:

lg mutetracy1959

P.S. Der Antiivir läuft gerade wieder :nicken:
  liebe grüsse :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mutetracy1959« (16. November 2006, 00:24)


Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. November 2006, 08:12

also... ich lies den antivir laufen. alles clean. jippieee. doch dann... als ich den rechner mit a² gescannt habe um nach cookies und malware ausschau zu halten, meldete sich wieder der antivir

TR/'Dldr.VB.RV.5

das hat er gefunden :aua: X(

lg mutetracy1959
  liebe grüsse :wedel: