Sie sind nicht angemeldet.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. November 2006, 08:18

Das ständige Wiedererscheinen diverser Schädlinge kannst du nur beseitigen, wenn du die Reinigung von einer Boot-CD aus machst.

Die CD machst du dir natürlich auf einem sauberen Rechner, es gibt auch fertige auf Zeitschriften oder im Handel, z.B. Knoppix.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. November 2006, 08:26

hallo sir henry
soeben hab ich mir ein proggi von defenza runtergeladen. dieser läuft soeben (noch ca. 70 min)

hat aber schon was gefunden X( Haxdoor.Fam:(Backdoor)

boot cd? das ich die erstellen kann weiss ich wohl, aber was genau soll ich dann damit anstellen?

wie unschwer aus meinem avatar zu erkennen ist bin ich weiblich. ich interessiere mich zwar schon für computer, erledige ansich auch alles allein, aber das ist neuland für mich.

lg mutetracy1959
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 16. November 2006, 13:47

@ Mod

Mag das mal jemand ab dem ersten Beitrag von Mutetracy abknipsen und ins Technical Help verschieben. Hat jetzt ja mit dem Threadtitel nicht mehr viel zu tun und ich befürchte das wir noch etwas länger an diesem Problem sitzen.
Müsste dann nur ne passende Überschrift bekommen! Thx Otto


@Mutetracy1959
Der Haxdoor ist ja " ne janz fiese Möpp". Der ist ja richtig gemein. Gehe mal auf die AntiVir-Website und gebe den in die Suchleiste ein. Vorher nen heißen Tee oder Cappucino für's Nervenkostüm bereitstellen.Da steht auch,was der anrichtet und Du solltest Deine Internetnutzung danach ausrichten bis wir Dein System wieder Suber haben.
Wenn Du den per Hand entfernen willst, helfe ich dir gerne weiter. Können wir auch über PM machen.
Wenn Du lieber mit der Boot-CD arbeiten willst, müssen sich noch andere Experten mit einklinken. Da fehlt mir genaueres Wissen und wir wollen es ja nicht schlimmer machen!

In den aktuellen PC-Zeitschriften habe ich keine fertige Boot-CD gefunden.Schade eigentlich.

Alles wird gut glaubt der Onkel Otto

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 16. November 2006, 14:23

@Onkel Otto: Ich finde eigentlich, dass die Diskussion als abschreckendes Beispiel ruhig in diesem Thread verbleiben kann...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ano321

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. November 2006, 14:35

Zitat

Original von Mutetracy1959
boot cd? das ich die erstellen kann weiss ich wohl, aber was genau soll ich dann damit anstellen?


Normalerweise hat ein kluger Virus Hitergrundprozesse, die ihm selbst am Leben erhalten, egal was du gerade löscht.
Mit einer Boot-CD greifst du sozusagen "von außen" auf das Dateisystem zu und kannst den Virus ganz locker platt machen. Ich empfehle da Barts PE Builder.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 16. November 2006, 14:47

@Sir Henry
OK. Es ging mir nur darum, die wichtige NoDVD-Crack-Warnung nicht zu verwässern !

Aber als abschreckendes Beispiel ist es wirklich geeignet. :maeh:

Nun gut, schau'n wir mal wie's weitergeht.

mfG Otto

Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 16. November 2006, 22:20

hui, hui, nun bekomm ich doch langsam angst. wer mag schon gern seine privaten dateien an dritte rausgeben.

wirklich wichtiges können und werden sie nicht bei mir finden, jedoch glaube ich das so nach und nach mein rechner immer lahmarschiger wird.

ich werde mich letztendlich wohl für format c entscheiden. leider bin ich ausser an 2 tagen jeden tag 10 1/2 stunden ausser haus und ich habe nicht wirklich viel zeit, alles wieder neu zu machen.

werde morgen an meinem freien tag aber mal anfangen wichtige datein zu brennen. ich hoffe nur, das nicht da auch schon ein bösewicht drin steckt.

lg mutetracy

allen einen herzlichen dank, die sich in dieses thema eingeklinkt haben und versucht haben mit tipps zu helfen.
  liebe grüsse :wedel:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

48

Freitag, 17. November 2006, 12:09

Hi Mutetracy 1959,
sei bloß vorsichtig, kannst Du nicht mal erst alles prüfen bevor Du Dir Sicherungen brennst? Die blöden Viecher sitzen meist überall.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und schnelle Neuinstallation.

LG
Amelie : :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (17. November 2006, 13:47)


Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

49

Freitag, 17. November 2006, 16:05

huhu amelie, hab schon neuinstallition gemacht, rechner geprüft und er ist clean.
ich hatte keine dateien von c gesichert, den da saßen sie ganze böcke :traurig:

bin erstaunt, wie schnell meine kiste jetzt wieder bootet. ergo.... format c zwischendurch kann niemals schaden :D
  liebe grüsse :wedel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

50

Freitag, 17. November 2006, 16:37

@Mutetracy1959

Klasse ! :blumen:

Ich hoffe das Deine gesicherten Sachen auch alle sauber sind.

Viel Spaß mit Deinem Renn-PC wünscht Onkel Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (17. November 2006, 16:37)


Mutetracy1959

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

51

Freitag, 17. November 2006, 16:56

jep alles sauber, ich habe zwei festplatten und die sicherungs-datein habe ich alle auf die zweite gepackt, aber zuvor gescannt :hochleb:

jetzt nach der neuinstallation nochmals alles gescannt und wirklich alles sauber. ich denke ein mehraufwand wäre es gewesen, 41 infizierte dateien ausfindig zu machen und von hand zu löschen :hey:

lg mutetracy1959
  liebe grüsse :wedel:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

52

Freitag, 17. November 2006, 21:00

Hi Mutetracy1959,
freut mich das Du es so schnell geschafft hast. Infiziere Dich bloß nicht mehr! Jetzt kannst Du wieder Anno zocken, viel Spaß.

LG
Amelie :rofl:

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

53

Samstag, 18. November 2006, 00:33

Huch,jemand neues an Bord.


Juhu :wedel: Mutetracy1959.Herzlich Willkommen an Bord der Anno Zone.
Viel Spaß hier. :D



Jau dann Prost. :hauwech: MFG Anno Friend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (18. November 2006, 00:35)


Maggi

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:12

hey thank you :) wollt'n mir fast hol'n :hey:

Wiegand17

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

55

Montag, 25. Dezember 2006, 11:32

Mahlzeit,

also erst einmal vorweg. Es ist völliger Blödsinn, das allein der Besitz und Betrieb eines NO-CD (oder -DVD) -Crack strafbar sei. :maeh: Wer so etwas in Zeitungen u.ä. schreibt sollte sich mal ein gutes, altes StGB aus dem Buchladen holen. Das kostet so um die 5,-€. :aua:
Ich spiele gern auf meinem PC und auch gern auf meinem Laptop, wenn ich mal unterwegs bin. Das ich dann keine Schachtel mit einer Menge CD's und DVD's mit mir herumschleppen will, ist doch wohl mal klar. Außerdem tut der ständige CD bzw. DVD- Betrieb die Akkuleistung sehr stark schmälern. Ich nutze bislang für alle Spiele auf meinem Laptop einen solchen Crack. Es ist einfach die beste Lösung.
Leider muß ich ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel derzeit darauf verzichten.... :heul: es sei denn, jemand von euch hat da eine Idee. Ich bin gern für entsprechende Vorschläge offen :hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

56

Montag, 25. Dezember 2006, 12:31

falls dein aktuelles lieblingsspiel 1701 sein sollte, dann möchte ich dir mitteilen, dass mir bis jetzt noch nichts von einem funktionierenden nocd-crack für die gepatchte version bekannt ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher