Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joice01

Frisch Angeheuert

  • »Joice01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:54

Ich möchte im Multiplayer spielen.

Hallo Ihr lieben...

Also.. ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Anno 1701 und möchte im Multiplayer spielen. Dazu habe ich mich bei sunflowers registriert. Aber, wenn ich nun das spiel starte, und auf mehrspieler gehe, denn auf Internet, dann wird mir gesagt, das meine E-Mail nicht registriert sei.
Das verstehe ich irgendwie nicht. ?(
Oder wie funktioniert das das man mit anderen spielen kann!!?? :scratch:
LG Joice
  :o)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:26

Ein bissel Geduld sollte man haben :rolleyes:

Es gibt mehrere Arten sich im Mp zu vergnügen, dazu kann Gamespy oder Hamachi genutzt werden.
Ich wüsste nicht was dies mit der E-Mail Registrierung bei SF zu tun hätte. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Joice01

Frisch Angeheuert

  • »Joice01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:34

RE: Ich möchte im Multiplayer spielen.

Dann würde ich gern wissen , wie das funktioniert.
:traurig:
LG Joice
  :o)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:37

Schau dir mal die beiden oben angepinnten Threads hier im Forum an, einmal Gamespy und einmal Hamachi. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Joice01

Frisch Angeheuert

  • »Joice01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:39

okay mach ich mal eben. =)

hm geht immer noch nicht , naja dann halt nicht danke. :)

Und wie geht das , das meine E-Mail adresse registriert ist??

Edit: Probier mal den "ändern"-Button oben rechts :hey:
  :o)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:05

Ich kann dir da wenig helfen bei, da ich zB kein Gamespy benutze,
es wird sicher wer anders dazu was schreiben. :hey:
Bei Hamachi brauchst du keine Registrierung.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Joice01

Frisch Angeheuert

  • »Joice01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:12

Ich akpiere es nicht , is wohl ne nummer zu hoch für mich!!
  :o)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:35

Was hast du denn vor, und was genau kapierst du da nicht?
Zum Spielen braucht man nach meinen Erfahrungen keine eMail-Adressen, versuchen wir es also mal von vorne.

Hast du dir die Anleitungen durchgelesen?
Möchtest du über GameSpy oder über Hamachi spielen?

Und wo haperts?

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:12

Ich hab mir den Multiplayer noch nicht angeguckt, aber ich denke mal du musst dich bei Gamespy regristrieren und nicht bei Sunflowers...
Und dann die Addy von Gamespy dort eintragen....nur ne Vermutung...
Ich guck heut abend mal nach wenn ich Zuhaus bin, falls das Problem bis dahin noch nicht gelöst ist

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:29

Und hat es nun geklappt ?

Welcher Fehler hattest du gemacht ?

by Manuel
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:37

Also ich hab mir nun mal den Multiplayer angeguckt....und find es ist eigentlich ganz simpel.

Erst klickt man auf Multiplayer, dann auf Internet, und dort wählt man ob man einen neuen Account anlegen will bei Gamespy, oder nen vorhandenen benutzen will.

Da du scheinbar noch keinen hast und nur bei Sunflowers registriert bist, klickst du auf neuen Account erstellen, gibts paar Daten ein, wie e-mail und Passwort und fertig...

z13l5ch31b3

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. November 2006, 01:54

Ihr Problem ist nicht das sie keinen account beim Hersteller (sunflowers) hat sondern bei Gamespy.

Viele Spiele wie zum Beispiel auch Battlefield oder diverse andere laufen alle über einen Account, den bei Gamespy.

Also einfach auf www.gamespy.com registrieren und diese EMail adresse mit passwort im Anno1701 benutzen, fertig :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. November 2006, 01:59

Viele Spieler wollen aber diese Zwangsjacke Gamespy nicht :worry: das es auch anders geht sieht man beim 1503, Launchtool an, IP reingezimmert, und ab dafür. :P
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

z13l5ch31b3

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. November 2006, 02:43

Wenn man sich eingeloggt hat braucht man das Tool nicht. Benutze selber nicht. Man joined dann eine Game-Lobby

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. November 2006, 09:09

z13l5ch31b3,
das launchtool ist für 1503, für 1701 funktioniert es nicht, weil dort zumindest der server über gamespy eingeloggt sein muss.
im klartext: die so genannte "direktverbindung" entspricht nicht den vorstellungen der spieler. unter direktverbindung verstehen alle spieler das spielen ganz ohne zusätzlichen dienst wie gamespy. insbesondere anno-spieler sind das von den richtigen annos so gewohnt.

als ausweichlösung nutzen einige inzwischen hamachi.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

z13l5ch31b3

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. November 2006, 13:12

Zitat

das launchtool ist für 1503, für 1701 funktioniert es nicht, weil dort zumindest der server über gamespy eingeloggt sein muss.


welches Launchtool ?! Ich dachte Anno Spieler mögen keine "externen Programme"


Zitat

unter direktverbindung verstehen alle spieler das spielen ganz ohne zusätzlichen dienst wie gamespy.


Direktverbindung heisst einfach nur IP 2 IP ohne auf einen "gehosteten" Server joinen zu müssen.
Connected Gamespy nicht auf Spieler´s PC ? Also doch eine Direktverbindung....

Zitat

Im klartext: die so genannte "direktverbindung" entspricht nicht den vorstellungen der spieler. unter direktverbindung verstehen alle spieler das spielen ganz ohne zusätzlichen dienst wie gamespy. insbesondere anno-spieler sind das von den richtigen annos so gewohnt.


Also doch so wie ich sagte über den spielinternen Serverbrowser eine Direktverbindung herstellen.

Was habe ich jetzt an deinem Post nicht verstanden ? :scratch: Ich weiss es nicht,.... so far :rolleyes:

Edit by Mod: Bitte benutze die Zitat-Funktion! Ist besser lesbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »z13l5ch31b3« (5. November 2006, 13:15)


Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. November 2006, 13:16

  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matrose« (5. November 2006, 13:16)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. November 2006, 13:16

Ich weiß auch nicht... wenn es über Hamachi ohne Gamespy geht, bedeutet das, dass niemand bei Gamespy eingeloggt sein muss. Oder?

Also muss es doch mit passendem Portforwarding auch ohne Hamachi und ohne Gamespy gehen!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. November 2006, 13:28

ich halte es für möglich, dass zwischen lan-ips und wan-ips unterschieden wird.
erkennt das spiel eine zu routende ip, dann wird zu gamespy verbunden und dort nach dem server mit der ip gesucht. findet gamespy in seinem system keinen server mit entsprechender ip scheitert die verbindung.

ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, aber ich gehe davon aus, dass da eine umleitung gezielt eingebaut wurde. vielleicht dient dies auch zu einer authentifizierung.
finde es irgendwie typisch, dass bis jetzt noch niemand von den 1701-mp-spielern genaueres erkundet hat.

z13l5ch31b3,
beweise doch nicht mit jedem deiner postings, dass die pisa-studie recht hat.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

z13l5ch31b3

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. November 2006, 13:30

Portforwarding ? DU schaltest doch nur Anno den Port frei zum rausconnecten bzw das andere bei dir connecten können.

Theoretisch ist das so simpel wie bei Warcraft3 und dem BattleLAN-Tool/Hamachi, das Programm simuliert einen LAN-Server auf den das Programm mit Hilfe der vorgegebenen IP connected.

Was auch der Grund dafpr ist das man nicht eingeloggt sein muss bei Gamespy. Gamespy ist ja quasi nur ein externer ServerBrowser der zudem noch onlineaktivität logged und in Spiel-Statistiken wiedergegeben werden kann.

Eventuell (ich weiss es aber nicht) speichert Gamespy noch die K/D Ratio (Kill/Death Ratio=Win/Loss Ratio, also wie oft man gewonnen bzw verloren hat und mit welchen Punkteständen, so ist es bei BF2 z.B. ) Wie dem auch sei, selbes Prinzip.

Also ist das Wort Direktverbindung in zusammenhang mit un- /gewollten "externen Programmen" etwas deplaziert :)

Entschuldigt wenn ich mich hier mit Fachlatein ummich werfe, aber vielleicht ist dann meine Kritik/nicht nachvollziehbarkeit nachvollziehbarer.

:scratch:

annokrat
sagt der Richtige

my2cent

:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »z13l5ch31b3« (5. November 2006, 13:51)