Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

para

Frisch Angeheuert

  • »para« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 23:50

Kein Platz frei ???

Hallo,
nachdem wir schon drei oder vier Runden online gezockt haben, hat plötzlich einer von uns ( wir sind immer drei oder vier ) plötzlich die Fehlermeldung "kein Platz mehr frei".
Das stimmt natürlich definitiv nicht.

Router ist richtig konfiguriert. FW ist aus. Ich stelle den Host und bis auf einen Mitspieler kommen alle rein ins Mehrspieler Wartemenü.

Komisch ist, wir haben ja schon mehrere Runden hinter uns, auch der Freund der plötzlich Probleme hat mit dem joinen, eigentlich lief bis dato alles ohne größere Probleme.

Habe im Öffi auch einige gefunden, die scheinbar das gleiche Problem haben.
Aber ausser den Hinweisen auf die Routerkonfiguration habe ich keine Lösungsvorschläge gefunden. Und daran liegt es definitiv nicht.

Das einzige, was bei ihm anders ist, ist die Tatsache, dass er das Spiel auf Haupt- und Nebenrechner (Laptop) installiert hat. Er nimmt für beide Installationen die gleiche CD, aber er hat natürlich nur jeweils den einen oder anderen Rechner zum onlinezocken in Betrieb. Und mit beiden hat er schon abwechselnd mitgesiedelt.

Hmm..... :scratch:

Wer hat denn noch das problem ?? Oder ne Lösung ?

P.S.
Sorry, falls der Thread doppelt sein sollte.
Den Sticky habe ich gelesen. Da stimmt alles. Ging ja auch schon.

TNH47

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 14:00

versucht es mal mit einer anderen reinfolge des joinens, mal du als letzter oder so. ich hatte nämlich das problem bei dawn of war, das ich nicht auf den server von meinen kollegen drauf kam sobald ein anderer Kollege mit router drauf war. der hatte mich geblock so musste ich immer vor ihm drauf und alles ging ganz gut :D

para

Frisch Angeheuert

  • »para« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 17:02

Problem gelöst.

Der bewußte Mitspieler hat zwar den gleichen Router wie ich (FritzBox 7150) allerdings hat er aus Unkenntnis auch noch die Fritzsoftware mit aufgespielt, die man für den Routerbetrieb aber nicht benötigt.
Und die hat gezickt.

War eine ganz schöne Aktion, das rauszufieseln, mannoman.. :D

Ein weiteres Problem konnten wir bei der Fehlersuche auch noch lösen.
Nachdem ich das Game gehostet habe, kommt ein anderer Mitspieler immer nur mit mehr oder weniger großer Verzögerung rein. Man sieht dann dieses Fenster "warten auf Mitspieler".
Wenn nicht innerhalb der ersten Minute was passierte, haben wir immer neu gehostet.
Ist aber nicht nötig. Manchmal kann das schon 3 Minuten dauern.
Einfach warten....