Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speedigel

Frisch Angeheuert

  • »Speedigel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2006, 22:06

Schafft mein Rechner Anno 1701?

Hallo, wollte mal wissen, ob mein Computer es schaffen kann mit Anno 1701?
Die Demo lief ohne Probleme.
Hier die Daten:
Hersteller Sony Corporation
Produkt PCV-RX304

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack Service Pack 1

DirectX (DirectX 9.0c)

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700LE

Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)


Prozessor Eigenschaften:
Hersteller GenuineIntel
Version Intel(R) Pentium(R) 4
Externer Takt 100 MHz
Maximaler Takt 2400 MHz
Aktueller Takt 2000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.4 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung PGA 478

Wie muss ich das mit: Maximaler Takt 2400 MHz verstehen? Schafft er es auf 2,4GHz? Kann ich überhaupt einen besseren Pentium einbauen lassen?


Motherboard Name Asus P4S266-VX (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)

Kann ich auf dieses Motherboard einen besseren Pentium drauf machen?

Danke im Voraus, Gruß Speedigel

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 22:42

Deine CPU hat die Eigenschaft im Ruhe- oder 2D-Modus mit der Taktzahl runter zu fahren. Sobald du Rechenintensivere Programme ausführst (3D Spiele) oder z.B. Videos bearbeitest etc. fährt er auf 2,4Ghz hoch. Wobei man Gigahertz nicht gleich Gigahertz ist. Da gibt es auch noch unterschiede zwischen den CPU's und Ihrer Leistung. Z.B. ist ein AMD64 3200+ mit nur 2 Ghz genauso Leistungsstark wie ein einfacher Pentium 4 mit 3 Gigahertz.

Deine Grafikkarte ist eine LE... was nicht bedeutet, dass sie eine Limited Edition ist, sondern eine abgespeckte FX 5700.

Das heisst, das du das Spiel aller vorrausicht nach nur auf niedriger mit viel Glück auf mittlerer Einstellung spielen kannst.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.

Speedigel

Frisch Angeheuert

  • »Speedigel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 22:51

Grafikarte?

also bräuchte ich einen neuen Grafikarte?

Viele Sagen mir das AMD besser ist,was sagst du?Brauche ich neuse Motherboard und AMD Prozessor?und und ddr ram und ander harware läuft ja dan auch auf amd?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Oktober 2006, 22:57

zu cpus:
zur zeit sind die intel 2-kern-cpus auf alle fälle im preis-leistungsverhältnis das beste, und das bei absolut hoher leistung.
ich würde im moment ein system um einen intel e6300 oder e6400 wählen.

natürlich ist alles eine frage des geldes. dadrüber solltest du dir zuerst gedanken machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (30. Oktober 2006, 22:57)


MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Oktober 2006, 22:59

Was man braucht ist immer eine Ermessenssache. Will man Spiele in voller Pracht und Vielfalt geniessen, dann kann man schon ein halbes Vermögen in seinen Rechner investieren.

Falls du wirklich einen günstigen Board- & Prozessorwechsel in Erwägung ziehst kann ich dir zur Zeit den Intel E6300 Core 2 Duo (190,-) mit dem Asrock-Mainboard 775i65G R2.0 (40,-) empfehlen. Also für 230 Euro schon ne richtige Rennkiste. Der Vorteil bei diesem Mainboard ist, das es sowohl einen AGP-Port als auch einen PCI-Express-Port besitzt.

Das heisst, dass du deine jetzige Grafik-Karte vorerst weiter benutzen kannst und wenn mal Geld über ist, dann kannst du auf eine aktuelle PCI-Express Karte umsteigen und musst nicht extra ein neues Board kaufen...

Alles klar jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadT1« (31. Oktober 2006, 15:25)


Speedigel

Frisch Angeheuert

  • »Speedigel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Oktober 2006, 23:04

Das hört sich gut an.Ich danke euch für eure Hilfe.ist ein echt Super Forum.

Danke Speedigel

Stone0207

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2006, 23:22

Hallo und guten Abend

Hoffe, ich darf mich hier mal ranhängen

Ich bekomme bald meinen neuen Laptop und frage mich, ob 1701 auf diesem laufen wird:

Intel Core 2 Duo 2.16 GHz 4MB L2 Cache
1 GB RAM
ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 SDRAM

Demo konnte ich leider noch nicht versuchen, da der neue Läppie eben noch nicht da ist - wie siehts aus mit den o.g. Specs?

vielen Dank für ne kurze Info

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Oktober 2006, 23:57

Zitat

Original von Stone0207
Hallo und guten Abend

Hoffe, ich darf mich hier mal ranhängen

Ich bekomme bald meinen neuen Laptop und frage mich, ob 1701 auf diesem laufen wird:

Intel Core 2 Duo 2.16 GHz 4MB L2 Cache
1 GB RAM
ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 SDRAM

Demo konnte ich leider noch nicht versuchen, da der neue Läppie eben noch nicht da ist - wie siehts aus mit den o.g. Specs?

vielen Dank für ne kurze Info
..Angeberkiste :D Damit lässt sich Anno in mittlerer Stufe spielen (wenn ein DVDBrenner eingebaut ist, heisst es allerdings zittern dass der Kopierschutz damit klat kommt..)

Stone0207

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 09:41

Danke für die Blumen :]

mittlere Stufe hört sich doch schon mal gut an - obwohl die Graka "nur" 128 MB hat? Wäre ja klasse...

Die Sache mitdem Kopierschutz hatte ich ja noch gar nicht bedacht :( ja, der hat n Brenner - ist der worst case dann, dass es garnet läuft?

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Oktober 2006, 12:23

Und??? Dann müssen sich dein fachhändler, oder Sunflowers was einfallen lassen, dass es bei dir läuft.

Stone0207

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:49

ja, ist ja alles schön und gut...die müssen sich dann was einfallen lassen.

Ist aber insgesamt doch sch....., dass in der ganzen Gleichung so viele Variablen sind, dass man vor dem Kauf gar nicht wissen kann, ob es überhaupt läuft.

Mega Hardware Anforderungen, Abstürze und jetzt auch noch der Kopierschutz...man man man. Von nem geilen Game erwartet man nun mal, dass man es reinlegt und´s läuft...oder seh ich das falsch :(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:06

Zitat

Original von Stone0207
Von nem geilen Game erwartet man nun mal, dass man es reinlegt und´s läuft...oder seh ich das falsch :(
Nun, das denkt man als "Otto Normaluser" sicherlich, nur genauso liest sich dieser die Voraussetzungen auf der Packung selten durch :rolleyes:,
wenn doch wird er geködert mit Anforderungen die evtl. noch reichen, die sich aber in der Praxis als falsch rausstellen können.
Dann isses aber meist zu spät, das Game ist gekauft, Ziel des Publishers erreicht.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Speedigel

Frisch Angeheuert

  • »Speedigel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. November 2006, 01:29

Hallo ich bins wieder also ich habe nichts verändert an meiner Kiste trotzdem Läuft das anno 1701 wie geschmiert,wie kommt das bei meinen werten oben angegeben,müsste es doch gestört laufen oder?
Bin auf jedenfall froh das es geht.

Gruß Rainer

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. November 2006, 03:35

die grafik wird nicht besonders aussehen, aber laufen sollte 1701 auf deiner kiste schon.
allerdings wirst du ab ca. 6000 hochentwickelten einwohnern schon deutliches ruckeln verspüren, vielleicht sogar früher.

wie geschmiert ist sicher was anderes. es tauchen inzwischen leute auf, die mit 10 fps zufrieden sind und dabei weder die lust am spielen verlieren noch kopfweh bekommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir_Wood

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. November 2006, 17:27

hi,
ja cpu wäre schon ein Intel toll, aber amd ist mein fall denn Intel ist in vielen unfairen sachen verwickelt und sowas uneterstütze ich nicht! Achja: 2 GB Arbeitsspeicher sollten es auf jedenfall sein! das ist mega wichtig: bei mir bei anno zoggen bei 4000 Aris habe ich ne arbeitsspeicherauslastung von 95%! (natürlich bei 1GB RAM)

ich muss mal schauen ob ich mir in nächster Zeit einen AM2 sockel kaufe, weil ich will wieder flüssig spielen. :(

Bobbele

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. November 2006, 15:30

Zitat

Original von MadT1
Was man braucht ist immer eine Ermessenssache. Will man Spiele in voller Pracht und Vielfalt geniessen, dann kann man schon ein halbes Vermögen in seinen Rechner investieren.

Falls du wirklich einen günstigen Board- & Prozessorwechsel in Erwägung ziehst kann ich dir zur Zeit den Intel E6300 Core 2 Duo (190,-) mit dem Asrock-Mainboard 775i65G R2.0 (40,-) empfehlen. Also für 230 Euro schon ne richtige Rennkiste. Der Vorteil bei diesem Mainboard ist, das es sowohl einen AGP-Port als auch einen PCI-Express-Port besitzt.

Das heisst, dass du deine jetzige Grafik-Karte vorerst weiter benutzen kannst und wenn mal Geld über ist, dann kannst du auf eine aktuelle PCI-Express Karte umsteigen und musst nicht extra ein neues Board kaufen...

Alles klar jetzt?


Nix is klar das Board hat laut Herstellerangabe kein PCI E sondern nur AGP 1x und 3x normale PCI, sonst wäre es echt ne geile Lösung gewesen, Gainward hat gerade meine 6600GT AGP die defekt war nochmal ersetzt, war nichts zu machen das die mir ne pcie geben vom gleichen Typ.

Speedigel

Frisch Angeheuert

  • »Speedigel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. August 2007, 22:57

Bin wieder da ist der was gutes?

Hallo habe mal eine frage was sagt ihr zu den PC:
microstar Professional Q6600820/6557
Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600(2,40 GHz,8 MB L2 Cache,1066 MHz FSB)
3072 DDR Arbeitsspeicher,
500 GB + 320GB Serial-ATA Festplatte mit 7.200 umdrehungen/min,
16x48x DVD-Rom Laufwerk,
16fach Multinorm-DVD-Brenner mit Double-LayerFunktion(DVD+R/RW & DVD-R/RW & DVD+R9 mit bis zu 8,5GB).
Firewire IEEE 1394,10/100/1000 MBit Lan(DSL-ready).
8-Kanal Audio.
NVIDIA Grafik GeForce 8600GT mit 256 MB und HDMI Anschluß unterstützt Microsoft Directx 10.
Microsoft Betriebssystem Windows Vista Homee Premium Edition OEM

Was sagt iohr dazu der Preiß ist 1099€

Ist der gut pder nicht?
Bin am überlegen ihn mir zu kaufen.
Und was ist mit Vista hatt da schon einer erfahrung mit?Läuft es gut?oder viel spionage?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. August 2007, 23:19

Vorne weg, das Preis/Leistungsangebot stimmt, wobei natürlich die Frage ist, wofür du diesen PC brauchst?

Ich meine um nur zu zocken würde ich von der Festplattenkapazität runter, auch der RAM wäre mit 2GB immer noch gut bedient, CPU ist ok, wobei ich da schon Qualitätsprobleme gehört hab...(?) Und die Graka wäre mir persönlich zu schwach, da müsste man auf eine GF 8800XXX gehen, dann wäre es ok!

Nür wenn du ohne ende Filme draufhauen willst...es kommt halt echt drauf an, was du machen willst. 1701 läuft natürlich gut drauf.

PS: Ach und all Angaben sollten mit XP abgerundet werden, da Vista echt Leistung zieht! Auserdem gab es da ja das Problem mit dem blinkendem Wasser(1701 wird nicht richtig von Vist supportet).

Wie wärs denn mit dem?
Gamer-PC

Ist zwar 150€ teurer, ABER:
- Super Prozzi, da dieser in zukünftigen Games voll ausgenütz werden (Quad ist da noch bissl unsicherer, zumal der in 2 Jahren mittelmäsig ist)
- Geile Graka!
- UND!!! kein Betriebssystem! Du kannst also XP draufhauen.

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Basti« (25. August 2007, 09:55)