Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlecCooper

unregistriert

1

Samstag, 28. Oktober 2006, 17:58

Mehrspieler Modus - LAN - kein Platz mehr für weitere Spieler

Hallo,

nachdem ich gestern gelesen habe, dass man zwei Seriennummern benötigt um Anno 1701 im LAN Netzwerk zu spielen, habe ich mir heute das zweite Spiel besorgt.

Im Mehrspieler Modus wird das Spiel auch in der LAN Lobby gefunden, jedoch kommt bei der Anmeldung bzw. beim Spiel beitreten immer die Hinweis "kein Platz mehr für weitere Spieler".

Einstellungen im Spiel: Spielername "offen".

Einstellungen Ports: HTTP-Server UDP 21701 192.168.178.23 Port 80

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:46

Willkommen in der Annozone :wedel:

Helfen kann ich Dir nicht, habe aber Deine Anfrage in den passenden Teil des Forums verschoben .... geduldige Dich einfach ein bisschen; Antwort wird schon kommen ;).

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:58

Mahlzeit!

Ich spiele heute Anno 1701 im Lan mit einem Kumpel. Ich habe mir die Orginale besorgt und wir zocken mit einer CD und einem Key :hey:!!!

Wie gesagt, im LAN ist es möglich mit einem Key zu spielen. Ich werde hier allerdings keine Anleitung zum Cracken geben, wenn man das so nenne kann. Nur ich sehe es beim besten willen nicht ein, 2 mal Anno zu kaufen, damit ich es im Abstand von 2-3 Wochen mit einem Kumpel einmal in Netz zocken kann. :dudu:

zu dem Problem:

Versuche mal folgendes:

Dein Kumpel soll dem Spiel per Direct Verbindung beitreten. Ihr müßt nur die IP des Rechners eintragen, der erstellt hat. Ich hoffe das hilft.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (28. Oktober 2006, 19:00)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:11

Ruffnax,
die direktverbindung ist ein fake. du kannst dich nur zu servern verbinden, die auf gamespy gelistet sind. glaube kaum, dass diese art von direktverbindung zwischen lan und wan unterscheidet.

AlecCooper,
wieso nicht alice?
deine einstellungen geben für mich keinen sinn. sieht für mich so aus als ob du port 21701 udp auf deinen rechner, port 80 weiterleiten willst. dürfte nicht funktionieren.

im übrigen sind sehr viele ports in dieser netzwerkkommunikation nötig, dürfte an dem gamespy-mist liegen. schau mal hier:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Oktober 2006, 19:12)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:38

Ja aber sicher dat!!!

Ich erstelle im LAN einen Server. Das internet ist angeschlossen! Direct Verbindung ist die Verbindung, in der man die Andresse (IP) angibt. Ohne Port im Lan. Ich habe so eine einwandfreie LAN verbindung hinbekommen. Kannst mir ruhig glauben. ;)

AlecCooper

unregistriert

6

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:39

Zitat

Mahlzeit!

Ich spiele heute Anno 1701 im Lan mit einem Kumpel. Ich habe mir die Orginale besorgt und wir zocken mit einer CD und einem Key !!!

Wie gesagt, im LAN ist es möglich mit einem Key zu spielen. Ich werde hier allerdings keine Anleitung zum Cracken geben, wenn man das so nenne kann. Nur ich sehe es beim besten willen nicht ein, 2 mal Anno zu kaufen, damit ich es im Abstand von 2-3 Wochen mit einem Kumpel einmal in Netz zocken kann.

zu dem Problem:

Versuche mal folgendes:

Dein Kumpel soll dem Spiel per Direct Verbindung beitreten. Ihr müßt nur die IP des Rechners eintragen, der erstellt hat. Ich hoffe das hilft.

mfg

Ruffnax


Direktverbindung geht bei mir nicht, kommt ebenfalls der Hinweis "keinen Platz mehr für weitere Spieler".

Da meine Frau und ich nur dieses eine Spiel zusammen bzw. gegeneinander spielen wollen war es mir den Preis des zweiten Spieles Wert... nur muss es eben auch funktionieren... :traurig:


@annokrat

was bedeutet alice?

Ich habe keine Ahnung was oder wie die Portfreigabe funktioniert. Habe eine Fritz! Box und da habe ich folgende Einstellungen bei Internet-Portfreigabe eingetragen:
Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port
HTTP-Server UDP 21701 192.168.178.23 21701
HTTP-Server UDP 29910 192.168.178.25 29910
HTTP-Server TCP 29900-29901 192.168.178.25 80-81
HTTP-Server TCP 6667 192.168.178.25 80
HTTP-Server UDP 13139 192.168.178.23 80

mmh... da stimmt glaube ich gar nichts mehr...

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, sitze hier schon seit Stunden... :heul:

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:45

1. und das ist absolut korrekt:

Im Internen Netzwerk MUSS im Router kein Port freigeschaltet sein, damit man untereinander zocken kann. Die Port gelten nur für den Internet-Bereich!!! Also lasst Euch nicht verrückt machen, was den Router angeht. Wichtig ist aber, dass Ihr beide verscheidene Ip Adressen habt. z.b.

1. 192.168.0.1
2. 192.168.0.2

Wenn das der Fall ist, solltet Ihr eine Verbindung haben. Doch das scheint ja nicht das Problem zu sein.

Hast du mal die Anderen Compi-spieler ausgeschaltet und versucht zu verbinden, so dass nur Ihr 2 Spielen würdet? Ansonsten wüßte ich auch nicht, woran es liegen sollte :traurig:

mfg

Ruffnax

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:51

Soweit ich mich von der Demo her erinnern kann, musst der Server auch das Spiel für menschliche Spieler freischalten, sonst spielen nur Compis mit... das würde jedenfalls "Kein Platz für weitere Spieler" erklären. An den Routereinstellungen liegt hier nämlich gar nichts! ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

AlecCooper

unregistriert

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:57

Ja, alles probiert und nix hat geholfen.

Komisch ist ja, das der (Client-Rechner) den Server ja erkennt, da er das Spiel in der LAN-Lobby anzeigt. Nur wenn man beitreten möchte, bringt er nach kurzer Zeit den Hinweis "keinen Platz mehr...".

AlecCooper

unregistriert

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:15

?( endlich!!!

Wir hatten bei beiden Rechnern die Windows Firewall aktiviert, da war der Fehler.

Beim Server ist sie immer noch aktiviert und läuft trotzdem beim Client MUSS man die Windows Firewall deaktivieren. Naja...

Aber.... es läuffffffffffffffffffffffffft. :hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:17

dieses problem kenne ich von der demo auch.
dabei hat auch nicht geholfen, dass ich alle cgs abgewählt hatte.
konnte nie ins spiel, weil angeblich alle plätze belegt waren.

und ja, im lan musst du den router nicht konfigurieren, hatte ich verpennt, nach dem ich deine merkwürdige routereinstellung sah.

annokrat

noch vergessen: alice wie alice cooper
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Oktober 2006, 20:17)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:30

Mhhh Ahhh wer denkt schon an die Windoof firewall!?

Die habe ich immer sobald ich windows installiert habe ausgeschaltet. Jeder der einen Router mit integrierter Firewall hat, sollte unbedingt die Windows austellen!!! Die behindern sich gegenseitig. Übrigens auch im LAN, wie man nun gesehen hat!!!

mfg

Ruffnax

Gondar

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. November 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. November 2006, 18:15

moin moin

also ich habe nu ein paar tage alle foren durch und irgennt wie kann keiner helfen

ich möchte anno im netzwerk mit freunden spielen aber es ist nicht möglich

in der lan lobby wird kein spiel angezeigt und über direkt ip kommt nur die meldung kein platz für weitere spieler obwohl alles natürlich auf offen steht :(

ich bin total verzweifelt weiss jemand noch eine lösung ausser windows firewall ?? weil die ist bei uns allen immer aus


mfg

Soulslayer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. November 2006, 21:45

Ich habe selbiges problem...Mein Bruder und Ich wollten Anno im Lan spieln aber pustekuchen...steht immer "Kein platz für weitere Spieler"...Firewall is aus...Routereinstellungen ok...bin auch so nen bissl am verzweifeln... :aua: :tischb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulslayer« (23. November 2006, 21:46)


Soulslayer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. November 2006, 16:33

kann uns denn hier keiner helfen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. November 2006, 17:00

Hab erst heut wieder mit Hamachi 2en zum MP verhelfen können, trotz viel zu schwachen Rechnern klappte das verbinden. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. November 2006, 17:01

Tipp:

Einer erstellt das Spiel. Der andere tritt per direkt Verbindung, wobei man hier die ip des Hosts wissen muss, bei. So konnte ich den Fehler schon umgehen.

mfg

Ruffnax

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. November 2006, 17:11

Bei der Direktverbindung gibt der Client die Hamachi Ip des Hosts ein, so klappte es bisher bei allen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Soulslayer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. November 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. November 2006, 20:30

Sooo hier einmal einen herzlichen dank an alle helfer....habs jetz hingekriegt...hatte das noch nich mit der Direktverbindung mit der Hamachi IP versucht sondern imme rnur mit der Rechner IP...nun gut jetz klappt es und ich kann meinem Bruder endlich in den A**** treten :D

tausend dank nochmal an alle

Terion

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:15

juten tag ihr lieben!
ich versuche auch schon seit ein paar tagen ein LAN spiel über Hamachi zu hosten bzw. zu joinen.. welche tipps und tricks kann man anwenden wenn das nicht funktioniert?

router einstellungen sind an beiden teilnehmern identisch und korrekt.. ports übernommen von der offiziellen anno seite und auch geforwardet.
windoof firewall ist auf beiden rechnern aus.

und natürlich kommt als fehler die standartnachricht: kein platz für....

sowohl der versuch über die Hamachi ip ( direkt verb. ) zu joinen als auch der versuch über die LAN lobby zu joinen schlägt fehl.

was kann ich / was können wir noch tun?

lg terion

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher