Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 21. November 2006, 09:16

Zitat

Original von Nuggi
MAX Design, forever!

Weiß eigentlich jemand was MD/Red Monkeys jetz machen, ob die an was Konkretem arbeiten?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. November 2006, 12:40

Zitat

Original von Nuggi
mhh, hilfe für anno, ja.....valium würd mir helfen..



.... schon kurios, wie unterschiedlich 1701 auf verschiedene Leute wirkt. Ich für meinen Teil finde, dass 1701 Valium ist (nur in der ad-hoc-Wirkweise, nicht in seiner abhängig machenden Langzeitwirkung) ;).

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. November 2006, 14:13

naja, bis jetzt hat ja nur die packung auf mich gewirkt...

näher lass ich das teufelszeug eh nicht mehr an mich ran...


das letzte was ich offiziell von den Red Monkeys gehört hab ist das sie an einem Endzeit (Burntime?) MMORPG konzipieren... bin da aber sehr skeptisch ob das was wird...solche dinge sind doch mit einem unglaublichen aufwand verbunden...aber ich hoffe natrülich das beste!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. November 2006, 21:45

Ich bin da ebenfalls skeptisch. Ich hoffe natürlich auch das beste und das wäre wohl, die Finger davon zu lassen. Ich wüsste nicht, wer ein Burntime mmorpg wollte. Dieses postapokalyptische Endzeit-Thema ist seit Mad Max sowas von abgelutscht und selbst der letzte Teil ist immerhin 20 Jahre alt. Der allerletzte Versuch, das ganze nochmal aufzuwärmen, ging vor 11 Jahren mit Costners "Waterland" zunächst baden.
Außerdem: Schuster bleib bei Deinen Leisten und Spielegenre bleib bei Deinem Setting. Ein Weltall-Aufbau-Game, ein Mittelalter-Ego-Shooter, oder ein Dino-RTS... alles reinstes Kassengift allein wegen der verfehlten Thematik, egal wie toll die umgesetzt wird.
Aber die potentiellen Sponsoren werden das wohl auch gewusst haben, sonst wäre (Money-)Burn-Time 2 wohl schon in Produktion. Gute Macher mit guten Ideen haben bisher jedenfalls noch immer das Geld hinterhergeworfen bekommen.

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. November 2006, 17:15

Zitat

Original von xonox
Gute Macher mit guten Ideen haben bisher jedenfalls noch immer das Geld hinterhergeworfen bekommen.


Hui, das du dich da nicht täuscht...

Geld wird keinem hinterhergeworfen, die Zeiten sind vorbei. Und wenn wer ordentlich abcasht, sinds die, die auf ein sicheres Pferd setzen...

Die wirklich guten Games, die neues bieten müssen hart kämpfen um jemals released zu werden, weil den Publishern einfach das Risiko zu hoch ist.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. November 2006, 17:27

Stimmt auch wieder. Man bekommt eben nur die Erfolgreichen zu sehen. Das täuscht dann schnell. Wer weiß schon, wieviele tolle Erfindungen von fähigen Leuten mangels Geld noch irgendwo in der Schublade liegen. (Aber ein Burn-Time 2 MMORPG kann da ruhig bleiben :D)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. November 2006, 18:20

für die lassers bleibt aber ein problem: die wirklich gute spielidee, die sie hatten, gehört ihnen nicht mehr, so dass sie daran nicht anknüpfen können.
vielleicht versuchen sie deshalb auf ihre zweitbeste spielidee aufzubauen.

achso, dino-rts: vielleicht hatte sf dazu auch schon clevere fokusgruppentests gemacht und herausgefunden, dass willkürlich auf der strasse aufgelesene tester das gut finden, insbesondere wenn sie jünger als 12 waren.
da hätte wohl eine befragubg von wenigen so genannten hardcore-rts-gamern genügt, um zu erfahren, dass dinos unerwünscht sind. aber hardcore-gamer sind eine minderheit, ein haufen spinner, den niemand berücksichtigen muss, schon gar nicht als käufer :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 26. November 2006, 12:00

stimmt schon, ein burntime mmorpg würd mich jetzt net wirklich reizen. aber ein gutes sp game wär schon was...

aber ich wart mal lieber auf ein anständiges neues Fallout... :-)

(das Endzeitgenre darf einfach nicht tot sein ;-) )

Aragorn

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

49

Samstag, 2. Februar 2008, 20:49

Mein Kolleg hat das game auf DS gekauft er meint es sei langweillig X(, aufm PC also viel besser. ;) Und kosten beide gleich viel. und noch was es ist eigentlich kein nachfolger sondern nur eine andere plattform version, wieso dann der titel mit "nachfolger" :scratch:
  Der Mensch soll lernen, das Tier soll gaffen.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. Februar 2008, 21:16

Dieses Thema behandelt nicht die DS-Version von Anno 1701, sondern einen wirklichen Nachfolger von Anno 1701 für den PC, ein Anno 4 (wie auch immer es mal heißen wird).

Nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft ist natürlich erstmal alles wieder offen, ein Nachfolger von Anno 1701 wird aber wohl irgendwann erscheinen. Eine aktuelle Diskussion findest du hier: ubi-soft kündigt anno an!

Aragorn

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

  • Nachricht senden

51

Samstag, 2. Februar 2008, 21:43

sorry, war woll auf dem Holzweg aber danke für den Link interessante info =).
  Der Mensch soll lernen, das Tier soll gaffen.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 16. März 2008, 14:17

also all eure Links haben nicht funktioniert, gibt es die Szenarien für ANNO 1602 noch wo zum Download? (Original oder KE?)

Es wäre meine Meinung nach wirklich besser, wenn jetzt die 2 letzten ANNOs, also ANNO 1503 und 1701 jetzt noch mal top gepflegt werden würden und erst in ein paar Jahren man sich dann mit dem Nachfolger beschäftigen würde...

Aber in unserer Gesellschaft zählen halt leider ned die Werte, sondern nur das Geld/Gewinn, sodass der Kult um ANNO totgschlagen wird, wenn man dadurch noch was verdienen kann... :(
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 16. März 2008, 15:02

September,
irgendwie wirkt dein text sehr wirr.

und natürlich gibt es noch szenarien zum downloaden für 1602, oh wunder: im annopool!
den knopf dorthin wirst du ja wohl noch oben in der menüleiste finden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.