Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:40

Anno 1701 verlangt schon recht viel, aber allein das Windows läuft erst ab 256 einigermaßen vernünftig,
daran kannste sehn das du mit 1nem Gig schon gut beraten bist. ;)
Einstellungen runterschrauben nützt da nicht viel, es ist zuwenig Speicher da.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zizou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:43

Zitat

Original von W-O-D
Anno 1701 verlangt schon recht viel, aber allein das Windows läuft erst ab 256 einigermaßen vernünftig,
daran kannste sehn das du mit 1nem Gig schon gut beraten bist. ;)
Einstellungen runterschrauben nützt da nicht viel, es ist zuwenig Speicher da.


k dann heißt es wohl sparen für nen neuen pc thx für die sehr schnelle antwort

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:49

Zitat

Original von Zizou

Zitat

Original von W-O-D
Anno 1701 verlangt schon recht viel, aber allein das Windows läuft erst ab 256 einigermaßen vernünftig,
daran kannste sehn das du mit 1nem Gig schon gut beraten bist. ;)
Einstellungen runterschrauben nützt da nicht viel, es ist zuwenig Speicher da.


k dann heißt es wohl sparen für nen neuen pc thx für die sehr schnelle antwort

Moment.
Hier war nicht von "neuer PC" die Rede - wenn du auf 1 GB RAM upgradest, wirst du Anno1701 spielen können. Das ist deutlich billiger als ein neuer PC.

Neuer PC ist erst dann fällig, wenn du hohe Grafikeinstellungen genießen willst.

Zizou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:54

Zitat

Original von Santa

Zitat

Original von Zizou

Zitat

Original von W-O-D
Anno 1701 verlangt schon recht viel, aber allein das Windows läuft erst ab 256 einigermaßen vernünftig,
daran kannste sehn das du mit 1nem Gig schon gut beraten bist. ;)
Einstellungen runterschrauben nützt da nicht viel, es ist zuwenig Speicher da.


k dann heißt es wohl sparen für nen neuen pc thx für die sehr schnelle antwort

Moment.
Hier war nicht von "neuer PC" die Rede - wenn du auf 1 GB RAM upgradest, wirst du Anno1701 spielen können. Das ist deutlich billiger als ein neuer PC.

Neuer PC ist erst dann fällig, wenn du hohe Grafikeinstellungen genießen willst.


in zukunft werde ich das wohl wollen. derzeit langt mein pc ja noch für die meisten pc spiele aber die neueren versionen brauchen immer wieder mehr speicher,leistung etc.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:07

Ich wage es ja kaum noch zu sagen, aber ich spiele die 1701 Vollversion immer noch mit meiner ollen GeForce 5600 und nur 512 RAM, bisher ohne Probleme. :rotw:

Mit niedrigen Einstellungen läuft es flüssig, und wenn ich mal hübsch gucken will, kann ich die Graphik auch kurz hochschrauben, was das Spielgeschehen lediglich stark verlangsamt. Ruckeln oder Abstürze verursacht es aber nicht. (Allerdings hatt ich noch keinen Vulkanausbruch, weiß nicht, was dann passiert...)

Gruß und *Mut mach* Aniza

Xisdown

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Oktober 2006, 23:10

Also auf meim 2400+, 768 Ram und Radeon 9500 Pro läuft Anno einwandfrei auf niedrigen Einstellungen. 768 sind auf jeden Fall ausreichend

dasbonny

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2006, 10:37

@alle: Hallo und Guten Tag,

Nachdem ich mich nun seit einer Woche hier kreuz und quer durchs Forum gelesen habe (soweit ich neben Anno 1701 spielen überhaupt noch Zeit hatte), möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Vorweg aber: Vielen Dank für die vielen Infos, Tipp, kritischen Äußerungen usw. die ich hier lesen konnte!

Zitat:"Ich kann nicht glauben, dass das Spiel auf einem Laptop mit 64 MB Chip laufen soll. Bei mir laufen da noch nicht mal simplere Spiele drauf."

Also, ich habe auch einen Klapprechner mit einer ATI Mobil Grafikkarte mit 64 MB, 1 GB Ram und einem Intel M 725 processor (1,6 GHz) und 1701 läuft bei mittleren Einstellungen völlig unprobelmatisch! Ich bin allerdings auch mehr der gemütliche Siedler, der immer Friede, Freude, Eierkuchen bevorzugt.

Ganz andere Frage: Wie fügt man hier Zitate korrekt ein?

Gruß....

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. November 2006, 13:17

Hallo dasbonny,

erst mal herzlich willkommen hier :hauwech:

Zu Deiner Zitatfrage:

Kopier den zu zitierenden Text in Dein Textfeld, markiere diesen Text, klicke auf das Zitatsymbol über dem Feld (das ist das mit dem weißen Zettel und dem roten Pfeil). Dann auf ok klicken und schon hast Du Dein Zitat. Außerdem ist es noch üblich, anzugeben, von wem die Originalaussage stammt. Das mußt Du allerdings manuell machen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. November 2006, 13:33

Wenn du direkt auf einen Beitrag antworten willst, kannst du auch statt auf auf klicken und dann alles löschen, was du nicht zitieren willst. ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Zizou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Dezember 2006, 09:47

Zitat

Original von Zizou
hallo ich bin neu hier im forum und will mir das neue anno anschaffen. allerdings weiß ich nicht ob sich die 35-40€ bei meinem pc lohnen hier die daten:

AMD Sempron(tm) Processor 3000+
1,87 GHz,512 Ram
Grafikarte RADEON 9250-SEcundary(256MB) und bei Farbqualität steht da 32
1280x1024
Festplatte: 160 GB

Motherboard:

cpu Typ 1800MHz(9x200)
Cipsatz: nVidia nForce3-S,AMd Hammer

die demo läuft bei mir einwandfrei. nur bin ich mir net so sicher ob die Vollversion auch problemlos läuft. hoffe ihr könnt mir helfen. werde euch jetzt auch öfters mit Beiträgen versorgen wenn ich mir das spiel den auch hole. ich geh jetzt erstmal off und hoffe hier steht morgen mittag eine antwort.
mfg Zizou


ich bins nochmal . bin dabei mir eine 512Mb karte zu kaufen. auf was muss ich dabei achten?.oder soll ich mir gleich eine 1gb holen. woher sehe ich von welcher marke ich eine kaufen muss und was sind so die preise?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Dezember 2006, 10:05

Ich nehme mal an, es geht um Hauptspeicher, schau mal hier in der Technik-Abteilung, da werden schon Tipps gegeben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 2. Dezember 2006, 11:30

es gibt programme mit denen man den rechner in geschlossenem zustand analysieren kann. in dem thread, den dir Sir Henry verlinkt hat, findest du einen link für everest, das für solche untersuchungen geeignet ist.
everest runterladen, installieren, ausführen und dann die ergebnisse betrachten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zizou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:21

gut hab mir jetzt ne 1gb ram bestellt. hab aber noch bedenken beim prozessor. könnte ich mit dem auf niedrigen Einstellungen fehlerfrei spielen?

kakashistyle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2006

  • Nachricht senden

34

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:09

hätt auch eine frage:
ist zwar wenig aber läufts mit 1,7 gh prozessor
64 mb grafikkarte
512 mb arbeitsspeicher
(notebook)