Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rough2k

Frisch Angeheuert

  • »rough2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 22:55

aufkommender freeze --> absturz

hallo zusammen,

ich bin ja schwer begeistert von der 1701 demo. und bin im begriff mir das spiel zu kaufen. allerdings nicht mit den im moment aufkommenden fehlern. hab schon einige posts gelesen, die mir teilweise helfen. z.b. warum es ruckelt beim schnellen scrollen etc. ABER:

während des spiels bei maximaler performence und einer 1024*786 auflösung, hab ich ab und an sekundenlange freezes. dann geht gar nichts mehr. das bild steht. nichts geht mehr. selbst ALT+TAB oder anderes geht nicht. wenn ich glück habe kommt das spiel wieder. wenn ich pech habe startet das spiel neu :| also nicht so zufriedenstellend.

mein system:

asus a7n8x
amd 3000 xp
1 gig ram
ge 6800 le
7200er festplatte


habt ihr vielleicht ne lösung ?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:05

was soll denn heissen "startet das spiel neu"?
das spiel kann abstürzen oder weiterlaufen, aber doch nicht neu starten.
neu starten kann nur dein rechner. wenn das der fall ist, hast du ein hardwareproblem oder mit einem dazugehörigen treiber.

da 1701 extrem viel speicher braucht, käme dann dein ram als fehlerursache in betracht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (25. Oktober 2006, 23:08)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:15

Hallo!

Diese Freezes hatte ich auch in der Demo, trotz gutem System!!! Nach einiger Zeit kamen diese und dann ging das Spiel weiter. In seltenen Fällen ist Anno sogar komplett abgestürzt, so dass ich den Rechner per reset neustarten mußte. In der Vollversion ist dies allerdings nicht mehr der Fall. Ich habe heute schon ein wenig gespielt und alles lief flüssig. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Demo noch ein Speichernachlade-problem hatte. Die Vollversion kannst Du Dir getrost zulegen.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (26. Oktober 2006, 00:17)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 03:01

RE: aufkommender freeze --> absturz

Zitat

Original von rough2k
während des spiels bei maximaler performence und einer 1024*786 auflösung, hab ich ab und an sekundenlange freezes. dann geht gar nichts mehr. das bild steht. nichts geht mehr. selbst ALT+TAB oder anderes geht nicht. wenn ich glück habe kommt das spiel wieder.

Genau dieses Phänomen, allerdings ohne Absturz, hatte ich mit einer übertakteten FX 5200 ab einer bestimmten Taktfrequenz der GPU - Takt 10 MHz zurückgedreht, dann gings wieder ohne diese Pausen. Das trat aber nur bei 1701 auf, andere Games wie z.B. "Die Römer" hatten damit keine Probleme...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

rough2k

Frisch Angeheuert

  • »rough2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:35

Zitat

Original von Ruffnax
Hallo!

Diese Freezes hatte ich auch in der Demo, trotz gutem System!!! Nach einiger Zeit kamen diese und dann ging das Spiel weiter. In seltenen Fällen ist Anno sogar komplett abgestürzt, so dass ich den Rechner per reset neustarten mußte. In der Vollversion ist dies allerdings nicht mehr der Fall. Ich habe heute schon ein wenig gespielt und alles lief flüssig. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der Demo noch ein Speichernachlade-problem hatte. Die Vollversion kannst Du Dir getrost zulegen.

mfg

Ruffnax


okay, wenn nicht komm ich vorbei und es gibt kläppse :)

danke

daddycool

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:20

Hab ein änliches Problem, denn mein Anno stürzt einfach mitten im Spiel ab.
Dann hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm, und kann nichts mehr machen.
STRG+ALT+ENTF hilft genau so wenig wie ALT+F4. Neue Grafikkarten-Treiber hab ich installiert, trotzdem immernoch dieser Absturz.

Kann mir jmd helfen?

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:24

Hast du die Vollversion?

Hilfreich wäre noch, wenn Du schreibst, welches System Du hast.

mfg

Ruffnax

daddycool

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:26

Ja, habe die Vollversion. In der Demo hatte ich diese Probs nicht.

Mein System:

Athlon 64 3200+
Geforce 6600 GT
1,5Gb Ram

Liegt es vllt an den Kopierschutztreiben?

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 07:59

Mhh,

inzwischen weiß man zwar, was für ein Kopierschutz für Anno 1701 benutz wird, aber ob dadurch Probleme entstehen, ist schwer zu sagen. Zur Zeit stehe ich etwas auf dem Schlauch, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass in nicht allzuferner Zukunft ein Patch rauskomm, da das Speicherproblem aus der Demo wohl doch noch nichts gänzlich behoben wurde. Aber das gleich das ganze System wegen den Kopierschutztreibern hängt, ist schon sehr komisch. Sunflowers beteuerte zwar, dass sich der Treiber nicht ins System einfrisst, aber dennoch während des Spiels aktiv ist. Das einzige was man zur Zeit machen kann, ist neueste Treiber ausprobieren und gegebenenfalls das Spiel neu zu installieren.

mfg

Ruffnax

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:08

Zitat

Originally posted by daddycool
Hab ein änliches Problem, denn mein Anno stürzt einfach mitten im Spiel ab.
Dann hab ich nur noch nen schwarzen Bildschirm, und kann nichts mehr machen.
STRG+ALT+ENTF hilft genau so wenig wie ALT+F4. Neue Grafikkarten-Treiber hab ich installiert, trotzdem immernoch dieser Absturz.

Kann mir jmd helfen?

Selbes Problem hier :rolleyes: Kiste ruckelt, hängt sich auf, der Bildschirm wird schwarz und nach einer Weile geht's back to Desktop.

Außerdem kacken beide Rechner auf denen ANNO installiert ist beim Beenden des Spiels ab. Der eine hängt einfach (Freeze) der andere bootet neu. Die Systeme sollten eigentlich langen. Tolle wolle :nono:
  Tom :)

Butcher

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. November 2006, 17:57

RE: aufkommender freeze --> absturz

..meine Freezes sind seltener geworden seitdem ich meinen virtuellen Arbeitsspeicher wieder von Windows verwalten lasse..vielleucht hilft's!!! Ahoi... ?(