Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:32

Zitat

Original von Andi
Ausserdem vermisse ich teils ein paar Worte in deinen Sätzen alla "meiner Meinung nach", du schreibst ja immer so stimme das was du schreibst für alle.[/I] :konfus:


Das ist ein durchaus gängiger literarischer Stil, wie man ihn von Filmkritiken bis hin zum Kommentar der Tagesschau kennt. Es wäre nicht nur mühselig zu schreiben, sondern auch schwer lesbar, wenn bei jeder sich bietenden Möglichkeit darauf hingewiesen wird, dass es sich dabei um die eigene persönliche Meinung handelt. Es ist einfach vorauszusetzen.
Annokrat ist deswegen in letzter Zeit sehr oft kritisiert worden. Doch selbst Urteile wie etwa "die annoholiker brauchen sf nicht mehr" bedeuten nicht, dass annokrat sich damit anmaßt, die Wahrheit gepachtet zu haben und gottesgleich im Namen der Allgemeinheit urteilen zu können. Es ist und bleibt dann immernoch seine persönliche Meinung. Die kann man dann teilen, oder nicht.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:46

Zitat

Original von xonox
Das ist ein durchaus gängiger literarischer Stil, wie man ihn von Filmkritiken bis hin zum Kommentar der Tagesschau kennt. Es wäre nicht nur mühselig zu schreiben, sondern auch schwer lesbar, wenn bei jeder sich bietenden Möglichkeit darauf hingewiesen wird, dass es sich dabei um die eigene persönliche Meinung handelt. Es ist einfach vorauszusetzen.


:up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:55

Andi,
lies einfach richtig und versuche zu verstehen.

und ja, es gibt eine definition der anno-idee. sie wurde von den lassers und wilfried reiter umgesetzt. genau das sind die leute die aus anno die klassiker gemacht haben.
die tatsache, dass sf die rechte besitzt, heisst noch lange nicht, dass da irgendwer dabei ist, der zugang zu anno hat, wie man an 1701 unschwer sieht.

ich sehe es als chance für anno, wenn sf aufgekauft werden würde, schlimmer kann es nicht mehr werden und ändern wird sich sf auch nicht mehr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:55

Ist schon merkwürdig... Du gehörst genau zu der Zielgruppe die ich in in meiner Formulierung gemeint hatte. Danke, dass ich mich davon nochmal überzeugen konnte @ annokrat

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:00

Kommt wieder auffen Teppich :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

aureus

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:05

MadT1,
Ist es nicht unumstritten, - nach dem zu urteilen, was wir in der Demo gesehen haben - dass der Aufbaupart extrem leicht geworden ist, zumindest in den unteren Schwierigkeitsstufen? Natürlich wissen wir alle nicht, wie sich das mit den Schwierigkeitsgraden verändert, dass man da allerdings Vermutungen anstellen kann, auch zufolge der Äußerungen seitens SF (Fokusgruppentests, anfängerfreundliche Gestaltung) lassen Rückschlüsse auf eine Erleichterung des Aufbauteils zu.
Nun gibt es die "Annoholiker", die das nicht so stört, die das "hinnehmen" oder die es auch einfach nicht so schlecht finden - und die das Spiel trotzdem spielen, und es gibt die, die das nicht hinnehmen und an dieser Stelle der Anno-Reihe den Rücken zu kehren.
In meinen Augen ist es eigentlich auch nicht das Spielprinzip Annos, dass das Spiel schnell zu Ende geht, was es mit einem so leichten Aufbaupart wohl leider wird.

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:15

Keine Frage... Es ist wirklich sehr einfach in der Demo innerhalb kurzer Zeit einiges zu erreichen. Wobei ich kaum ein Spiel kenne das auf der leichten Stufe anders funktioniert. Wenn es "schwer" wäre etwas zu erbauen und das unter der Einstellung "leicht", wo wäre da der Sinn. Und wie schon in diesem Forum mindestens 1000 mal erwähnt... Man darf nicht davon ausgehen, dass alle die Anno 1701 spielen auch erfahrene Anno-Spieler sind. Und eine Demo soll ja schliesslich auch die überzeugen die event. sogar noch nie Anno gesüielt haben.

Aber die Idee mit der Videothek ist gar nicht so verkehrt. Sollte man vielleicht einigen Querulanten hier mal als Vorschlag weiterleiten.

Ich finde auch... erst testen, dann rumstänkern... Falls es was zu stänkern gibt.

fin

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:48

was du rumstänkern nennst, ist nichts anderes als nachdenken über das was man weiss um daraus seine schlüsse zu ziehen.
aber es ist natürlich einfacher irgendwelche werbesprüche zu glauben und trotz aller bedenken auf das beste zu hoffen.
und noch einfacher ist es, keine ansprüche zu haben, dann freut man sich immer über alles, erspart ausserdem das nachdenken.

1701 nennt sich "anno" und ist deshalb nicht irgendein einfältiges sims oder simcity, auch kein rts- oder stupides mmorpg(achso andi: ich bin der meinung, dass mmorpgs stupide sind, und sims auch). da steht es den alten annospielern schon zu, anno-massstäbe an das neue spiel zu legen. denn mit der namensgebung suggeriert sf schliesslich, dass sie einen würdigen nachfolger von 1503 böten, schliesslich folgt üblicherweise die dritte folge aus der zweiten.
leider dient 1701 maximal 1602 als basis, nur dass das spielprinzip noch mal vereinfacht wurde und stattdessen aus anderen genres features eingefügt wurden um sie als innovation zu verkaufen.
würde jemand in aoe einen aufbaupart, ähnlich 1503 einbauen, dann würde die aoe-community auch kotzen, und das zurecht. ok, sie würden bereits mit dem aufbaupart von 1701 kotzen, aber deshalb ist dieser kastrierte aufbaupart eines annos immer noch nicht würdig.

die demo hat übrigends die stufe "normal" auch geboten und die ist immer noch "extra leicht".

und nein, in die videothek latsche ich deswegen nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. Oktober 2006, 20:50)


MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:15

@ annokrat ..Jaja ich weiss... das denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Oder wie auch immer. Ich bin ja mal gespannt, wann ich das erstemal deinen Namen im Multi der 1701 Vollversion zu sehen bekomme... Spätestens dann, wenn du merkst das die meisten aus 1503 gar nicht mehr da sind, sondern schon eine Generation weiter. Aber dann würdest du dich ja selbst verraten. Hmmm, wird sicher einsam so allein im 1503 Multi :g: :rofl: :konfus:

Aber egal... Für mich bist du dann trotzdem willkommen! :hauwech:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:18

Zitat

Original von MadT1
@ annokrat ..Jaja ich weiss... das denken der Gedanken ist gedankenloses denken. Oder wie auch immer. Ich bin ja mal gespannt, wann ich das erstemal deinen Namen im Multi der 1701 Vollversion zu sehen bekomme... Spätestens dann, wenn du merkst das die meisten aus 1503 gar nicht mehr da sind, sondern schon eine Generation weiter. Aber dann würdest du dich ja selbst verraten. Hmmm, wird sicher einsam so allein im 1503 Multi :g: :rofl: :konfus:

Da kann ich den lieben annokrat, der sich sicher schon sorgen gemacht hat, der Arme, beruhigen. tätschel:
Er ist sicher nicht der einzige, der Abneigungen gegen 1701 hat, und er wird weiterhin Mitspieler bei 1503-MP Partien finden.

Und dass er 1701 zumindest mal ausprobiert ist auch klar, schließlich ist er ein "richtiger" Annofan und wird es sich nicht entgehen lassen, zumindest einmal testen. Möcht' ich mal behaupten.

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:19

ich find das ja hier mal so lustig wie das teilweise vom thema weg geht ^^

aber auch ich sage annokrat wird beid alleine sein ^^ jeder will das neue haben und der Multiplayer sah schon in der demo echt gut aus

und ich denke sf wird nicht wieder so ein buggie game wie 1503 rausbringen aus den fehlern haben sie gelernt

MFG

Semmler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmler« (24. Oktober 2006, 21:20)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:21

Hier wird keiner alleine sein, und das es immer wieder OT wird liegt auch nicht an einem. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Semmler

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:27

Zitat

Original von W-O-D
Hier wird keiner alleine sein, und das es immer wieder OT wird liegt auch nicht an einem. :rolleyes:


natürlich wird er immer noch genug mitspieler finden aber ich denke ein großer teil wird auf das neue umsteigen

MFG

Semmler

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:32

Ich finde man sollte die ganzen Diskussionen nicht zu sehr überbewerten.... Was heute gesprochen wird ist morgen schon von gestern. Das da auch mal das eine oder andere LAUTER geschriebene Wort fällt ist doch klar und gehört zu einer Diskussion dazu... An einem anderen Tag in einem andern Thread ist man dann wahrscheinlich schon wieder gleicher Meinung.

Also nix für ungut @ annokrat

Wie war das noch mit der Meinung und unantastbar oder so im BGB???

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:02

Zitat

Originally posted by Semmler

Zitat

Original von W-O-D
Hier wird keiner alleine sein, und das es immer wieder OT wird liegt auch nicht an einem. :rolleyes:


natürlich wird er immer noch genug mitspieler finden aber ich denke ein großer teil wird auf das neue umsteigen

MFG

Semmler


allzuviele die umsteigen könnten gibt es wohl nicht

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:11

Zitat

Original von W-O-D
Na wenn das mal nich inne Hose geht, ich sehe schon die Gesichter nach der Installation,
falls nicht vorher schon die Meldung kommt, "kauf dir ersman anständigen PC, dann komm wieder" :konfus:
Die "Schnäppchen" werden kommen, in welcher Zahl wird man sehn.


. . . jo,

aber das war ja eigentlich schon lange bekannt, wie Hardware-hungrig 1701 werden wird - da hatte ich schon im Mai 2005 einen Clip dazu gemacht.

>Anno 1701 - WMV<

Zitat

Wie war das noch mit der Meinung und unantastbar oder so im BGB???

Nachtrag - ist übrigens auch GG und nicht BGB

Auch ;) - so wie "Alle Menschen sind vor dem Gesetz Gleich - GG Artikel 3 Abs.1" ...... nur manche sind Gleicher. Der Staat hat ja noch nicht mal ne Verfassung . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. Oktober 2006, 22:15)