Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 12:55

Werdet ihr euch Anno 1701 kaufen?

Werdet ihr euch Anno 1701 kaufen?

Insgesamt 45 Stimmen

58%

Ja, sofort nach Erscheinen (26)

40%

Vielleicht später, ich warte erst mal ab (18)

7%

Nein, auf keinen Fall (3)

Nachdem die Demo nun einige Zeit auf dem Markt ist und der Releasetermin unmittelbar bevorsteht, wird es Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, ob man sich das Spiel zulegt und wenn ja, wann. Die Meinungen gehen ja hier im Forum auseinander.

Ich für meinen Teil bin nach anfänglich positiver Überraschung über die Performance nun doch ziemlich ernüchtert. Vor allem der gestutzte Aufbaupart hat mich enttäuscht. Da muss noch einiges bei den höheren Ausbaustufen kommen, damit ich 1602 beiseite lege und dafür 1701 eintausche.

Außerdem läuft das Spiel auf meinem Rechner nur in sehr geringer Detailtreue und bei fortgeschrittenem Spiel auch nur mit argem Ruckeln. Ich werde mir aber auch kein Spiel für 500 Euro kaufen, denn diese Investition wäre in meinem Fall nötig.

Eher würde ich momentan einen neuen Anlauf mit 1503 machen... :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Oktober 2006, 13:02

Also ich muss erstmal an das geld dafür kommen :worry:

ich glaube,als erstes helfe ich meinem freund beim Zeitung austragen,denn der bekommt da kohle... da mache ich :ohoh:!

Dann würde ich mir,wenn´s geht natürlich sofort anno 1701 kaufen!

Obwohl anno bei mir stottert,will ich es unbedingt haben!! :aua:

Naja...Irgendwie komme ich schon dran (vielleicht hilft auch eltern erpressen!) :hey:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Kruemelmonster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Oktober 2006, 13:22

Ich werde es mir kaufen, da ich Anno 1602 super fand und froh bin, dass es ein schöneres Anno 1602 mit vielen genialen Features, besserer Bedienbarkeit und einem MP Part geworden ist. Mein Rechner macht mir da auch keinen Strich durch die Rechnung und wer schoneinmal in den Genuss eines Gewitters in der Demo gekommen ist freut sich über die Ausnutzung von ein wenig Rechenpower =).

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Oktober 2006, 13:26

Alo sich muss ir erst mal einen neuen Rechner kaufen.Dann werdei ich mit die Demo besoregn und gucken wie es mir gefällt den die Demo läuft nicht auf meinem Pc.

Jo und dann wenn es mir gefällt werde ich es wenn ich die nötigen Mittel dafür habe es Kaufen!
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Oktober 2006, 13:31

Ich werde mir Anno auf jeden Fall kaufen.

Das Spiel hat zwar ein paar nicht so schöne "Verbesserungen", aber insgesamt ist es doch schön!

Harm06

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Oktober 2006, 13:48

HI
Ich finde das neue Anno einfach super. :] :] :] =) =) =)
Ich habe es mir auch schon vorbestellt und werde es pünktlich am Donnerstag auch spielen können. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
MFG
  :P :P :P :P :P :P

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Oktober 2006, 14:01

lust habe ich nach der demo schon bekommen aber vor dem 3.11. komme ich ohnedies nicht dazu es zu kaufen und bis dahin hoffe ich auf brauchbare informationen in diesem forum. :hey:
 


ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Oktober 2006, 14:20

Vielleicht später. Ich lasse erst einmal die anderen testen.

AnnoThomas

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Oktober 2006, 14:32

Ich bin von der technischen und optischen Umsetzung von 1701 zwar sehr angetan.

Allerdings kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das 1701 wohl noch einfacher wird als 1503. Dafür habe ich hier schon genug Andeutungen gefunden. Und wenn ich sehe wie schnell und einfach ich in der Demo auf 2000 Einwohner komme fühle ich mich fast schon in meinen Befürchtungen bestätigt.

Ich gehöre auch zu den Spielern die sich lieber stundenlang am Rande der Pleite langbewegen und es dennoch schaffen als zu denen die nach 15 Minuten ohne Aris das Heulen bekommen ....

Also werde ich wohl erstmal die Berichterstattung hier abwarten und mich dann entscheiden. Im Notfall schieße ich mir 1701 dann halt erst nächstes Jahr für nen 10er ....

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Oktober 2006, 14:36

Also ich werde es mir am Donnerstag kaufen obwohl mich die Demo absolut NICHT überzeugt hat, ganz im Gegenteil.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber habe 2 hoffnungsvolle Jahre gewartet und jetzt will ich's auch mal ein paar Tage richtig spielen um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben. Die 50 Euronen tun mir nicht weh, wenns nix ist verschenk ich's halt wieder oder es kommt ins Regal und die Hoffnung geht weiter das es vielleicht eventuell mit dem addon dann besser wird.

Ein gutes hatte die Demo aber, jetzt weiss ich wieder (was ich eh schon wusste) was für ein gutes Spiel 1503 doch ist, solltest du dich echt mal wieder reinspielen Sir Henry ;)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Oktober 2006, 15:33

Ich werde mir 1701 nicht kaufen. Das hat aber nicht nur mit dem Spiel an sich zu tun, sondern auch aus meinen Erfahrungen mit 1503 und den Konsequenzen, die ich schon damals daraus zog. Kurz: Selbst wenn 1701 der Oberhammer wäre, ich hätte es mir trotzdem nicht gekauft.
Für mich ist 1701 einfach nur eine Bewährungsprobe. Dabei interessiert mich nicht so sehr, was das Spiel zu bieten hat, (auch ein Anno-War wäre eine Bewährungsprobe für mich gewesen, ohne dass ich auch nur irgendetwas mit dem Genre hätte anfangen können), sondern vielmehr der Umgang bei der Vermarktung. Und es mag den einen oder anderen hier überraschen, dass ich, xonox, in dieser Hinsicht von 1701 bisher sehr positiv überrascht bin: Es gab keine Release-Terminierungen wider besseren Wissens, keine aggressiv beworbenen Features, die im Spiel nicht zu finden sind, die Demo hat den Anschein, als könne man den Gold-Status diesmal auch vertreten, die Kommunikation mit den Fans ist wesentlich besser (Karrenschieber) und basierte auf Fakten ohne negatives auszulassen. Dass von Karrenschiebers Seite dabei gerne mal ein paar Seitenhiebe auf unsere Art und Weise ausgeteilt wurden, zeigt mir, dass da ein echter Mensch ist, dem auch mal etwas auf den Keks geht und keine PR-Marionette, die auf Gedeih und Verderb einen auf Kumpel macht.
Ich fühle mich bisher jedenfalls nicht verarscht und blicke einem eventuellen 1701-Nachfolger noch freudig entgegen.
Was das Spiel selbst angeht, bin ich etwas enttäuscht über den Kurs. Ein Anno mit Systemvoraussetzungen eines effektüberladenen New-Generation-Action-Games, dabei aber Rückschritte im Kern der Spielidee, der Detailverliebtheit, der Steuerung usw., das reißt dann auch keine verbesserte KI wieder raus. Weil sich bei 1503 ein kleiner Teil der Käuferschicht erwartungsgemäß über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad beschwerte, wird jetzt mit der Brechstange versucht, es dieser Gruppe recht zu machen. Dabei wird mit dem Hintern vieles wieder eingerissen, was man in den Vorgängern mühevoll aufgebaut hatte und von den eigentlichen Anhängern des Genres als positiv empfunden wurde. Alles in allem ist 1701 nun klar ein spielerischer Rückschritt gegenüber dem Vorgänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (24. Oktober 2006, 14:03)


Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 23. September 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 15:58

Tach

Ich kaufe es mir vielleicht später.
Der Hochleistungs-PC und das Geld fürs Spiel wären zwar vorhanden, aber...die Gesammtoptik stört mich ein wenig.
Ich habe jetzt viele Bilder gesehen und auch die Demo selbst ein paarmal gespielt...die Städte sehen fast immer gleich aus.
Ein viereckiger Klotz ab und an und ein paar, meines Empfindens, sehr gleichausschauende Häuser drumrum.
Mir fehlt da noch was mittendrin...das I-Tüpfelchen...bunte Gehwegsplatten...ein Stand hier und dort, wo ich die Leute hindeligieren kann das die Stadt lebt, Bäume, Büsche, Zäune...
Der Baum-Cheat ist zwar gut und schön, aber 1. will ich mein Kontor so nennen wie ich dies will und 2. schläft man ja beim kopieren der Bäume/Büsche fast ein. (90min. für eine Allee langen da nicht in der Demo)

Ich warte ab und habe hier eine gute Plattform um mir weiter Infos zu der Vollversion zu holen wenn sie am Donnerstag draußen ist.

Gruß Rheingauner

Bluehawk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 16:01

Irgendwie fehlt die Option : Schon laaaaange vorbestellt...


Bluehawk

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Oktober 2006, 16:33

...werde schon am Mittwoch schauen, ob es zu haben ist! ;)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Oktober 2006, 16:34

Nach der Reduzierung bei Amazon kann ich sagen:

Ja, sofort!

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Oktober 2006, 16:41

Ich habe an der Demo zwar eine ganze Menge auszusetzen, was ich hier nicht wiederholen möchte, letztendlich werde ich es aber doch nicht lassen können, das Spiel zu kaufen. Ich will einfach mal länger spielen als 90 Minuten und wissen, was noch so kommt. Reine Neugier.

Außerdem hoffe ich auch, dass Patches und Addon die schlimmsten "Verbesserungen" vielleicht beheben werden.

Gruß Aniza

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:48

ich habs schon bestellt ( ps spiele momentan die beta version)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aldixx« (24. Oktober 2006, 11:50)


Memfis

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 26. März 2005

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:01

Klares nein: Grund Kopierschutz

aldixx

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:04

wieso ( was is den an ein schutz so schlim ( schädet er dein rechner a virus ) nein also ???

MadT1

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:20

Ich hab jetzt wirklich langsam das Gefühl, dass dieser ganze >ICH KAUF DAS SPIEL NICHT, WEIL ES KOPIERGESCHÜTZT IST<-Mumpitz eher eine Art Modeerscheinung für viele geworden ist. Ich find das ja echt super, dass ihr euch solche Sorgen um euren Compi macht, aber ich bin mir sicher, dass er euch darüber nicht wirklich böse ist, wenn ihr einen Kopierschutz mit installiert. Also ich hab mittlerweile wirklich unzählbar viele Games mit Kop.Schtz. auf meinem Recher installiert. Und wenn ich im Taskmgr die laufenden Prozesse anschaue sehe ich da nicht einen Eintrag mehr solange das Spiel nicht gestartet wird. Also was soll der ganze Unsinn? Am liebsten sind mir dann noch Leute die im Hintergrund Sharingtools am laufen haben und hier den Kopierschutz verurteilen.
Nee nee, irgendwie glaub ich nicht an die ganzen Argumente die hier gepostet werden... Ich beschwer mich ja auch nicht, das die Automobilindustrie Alarmanlagen und Wegfahrsperren verarbeitet (ich könnte ja mal meinen Schlüssel verlieren und will trotzdem fahren).

Gruss Mad-T