Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 13. Juli 2007, 18:40

RE: Wie erlangt ihr bei Anno 1503 eure Macht?

Ich finde das nicht langweilig :] Ich spiele das Endlosspiel bei Anno 1503 Königs Editon,bei dem ich ein Start Kapital von 10.000.000 Talern habe.



....(ähmm,wie heißen noch gleich die neuen Endlosspiele bei der Anno 1503 Königs Editon???? :scratch: Kann mir jemand helfen?)





MFG Fendtionär 936 :)



Edit: Ich habe lange kein Anno 1503 mehr gespielt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (15. Juli 2007, 23:03)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:22

Ich bin auch ein Händler! Krieg führe ich nur, wenn mir ein CG im Weg ist. Vernichten tue ich meistens keinen von ihnen, denn sonst wird es schnell langweilig. Besser man hält die Illusion von einer bevölkerungsreichen Welt lange am Leben. Wer will denn schon ganz allein sein? Da hat man ja niemand mehr, den man Beherrschen und Ärgern kann. :D
Ausserdem ist der Krieg in Anno keine Herausforderung, also ist mir so ein Triumphbogen dann auch noch peinlich... :D
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:27

Zitat

Original von Kielschwein
Ich bin auch ein Händler! Krieg führe ich nur, wenn mir ein CG im Weg ist. Vernichten tue ich meistens keinen von ihnen, denn sonst wird es schnell langweilig. Besser man hält die Illusion von einer bevölkerungsreichen Welt lange am Leben. Wer will denn schon ganz allein sein? Da hat man ja niemand mehr, den man Beherrschen und Ärgern kann. :D
Ausserdem ist der Krieg in Anno keine Herausforderung, also ist mir so ein Triumphbogen dann auch noch peinlich... :D




Dir ist ein Triumpfbogen peinlich?Ich bin immer sehr stolz darauf :) Früher in Anno 1602 hatte immer welche.Und jetzt in Anno 1503 habe ich einen Bogen direkt am Meer stehen,in meiner Amerikanischen Nashville,Tennesee Stadt. :up:



MFG Fendtionär 936

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:40

Zitat

Zitat von Fendtionär 936
Dir ist ein Triumpfbogen peinlich?Ich bin immer sehr stolz darauf


Hey, dann spiel doch lieber noch ein bißchen 1701, da kannst Du dich dann noch mit allerhand anderen Tand behängen. :g: Medaillen und so´n Zeug :rofl:

An alle 1701er, ich gönn euch den Spaß am Spiel! Also nicht auf mich einschlagen, ist ja nur meine persönliche Meinung. :)
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:07

Ich besitze kein Anno 1701.



MFG Fendtionär 936

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:05

Also ich bin auch ein Händler - schon deswegem, weil ich ein friedliebender Mensch bin und deshalb den Krieg meide, wo es nur geht. Und außerdem: über wen soll ich noch großartig Macht haben, wenn ich alle platt mache? Über mich hab ich sie ja so oder so...

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:01

Zitat

Original von Krümelchen
Also ich bin auch ein Händler - schon deswegem, weil ich ein friedliebender Mensch bin und deshalb den Krieg meide, wo es nur geht. Und außerdem: über wen soll ich noch großartig Macht haben, wenn ich alle platt mache? Über mich hab ich sie ja so oder so...




Das hat ja auch seine Schönen Vorteile,wenn man ein Friedlicher Händler ist.Dann haste keinen Stress mit anderen und deine Stadt bleibt schön erhalten.Wenn man Krieg fürht,muss man ja ständig damit rechnen,dass seine eigene Stadt kaputt gemacht wird,die man vielleicht sehr mühsam aufgebaut hat.Bei meiner derzeitigen Stadt würde ich nie Krieg führen.Ich hab sie mit so viel enorm Mühe aufgebaut,ca 2750 Siedler mit einem Triumpfbogen.(Wobei der war ja schon bei Beginn des Spiels freigeschaltet)Und der Händler kommt immer vorbei.


Früher in Anno 1602 hab ich immer Krieg geführt und nicht selten hat dabei meine Stadt darunter gelitten.Aber in Anno 1503 bin ich ausschließlich ein Friedlicher Mensch.Ich lasse auch die Kulturen in Frieden.Von dem kann man ja sö schöne Ware einkaufen.... :)



MFG Fendtionär 936 :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (15. Juli 2007, 23:02)


Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:23

Zitat

Dann haste keinen Stress mit anderen und deine Stadt bleibt schön erhalten.

Das is das nächste - ich hätte glaub nich wirklich immer und immer wieder die Lust meine Stadt wieder aufzubauen, wenn mans schon mal richtig schön hinbekommen hat - und bei mir muss alles einfach nur funktionieren... Spaß machts deswegen ja trotzdem!
Make Peace not war!!!

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:29

Es kommt ja auch drauf an,welche Einwohner du hast.Ab der Stufe Kaufleute sollte man seine Stadt lieber ruhen lassen.Wenn man Krieg fürht,wer sorgt sich dann noch um die Einwohner? :scratch:
Stell dir das mal im realen Leben vor.... :(




MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (15. Juli 2007, 23:30)


Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:41

ach du sch... da wär ja Hopfen und Malz verloren!!!
Nee du - im richtigen Leben könnt ich da erst recht drauf verzichten...
Aber diese total verwöhnten Aris! Den musste echt alles hinterhertragen und wehe es is etwas knapp - da wernse glei böse... (würd ich auch werden, wenns ums Essen geht :hey: ), aber die sind schon echt anstrengend... Mit denen hat man echt genug zu tun, da hat man keine Zeit für krieg - es sei denn das sind Kaffee-Junkies, die sich dann voll dahinterklemmen und ihr bestes geben und übelst rumhadern und machen, aber dazu wären mir meine eigenen Nerven zu schade, die brauch ich dann doch eher in meinem Wirklichen Leben und nich in dem Leben als "Herrscher über meine kleine heile Anno-Welt" :hey:

Sag mal: weiß du grad mal, wie das verhältnis is, mit welcher Stufe man die meisten Einnahmen erzielt? Sind das die Aris?

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:46

Die meisten Einnahmen kriegt man so viel ich weiß mit den Aris :hey:
Und das die Aris viel wollen,stimmt schon.Manchmal echt übertrieben.Soll wahrscheinlich die Spiel Herrausforderung sein....




MFG Fendtionär 936

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (15. Juli 2007, 23:48)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:52

Hallöchen, :D
also ich muss schon sagen, dass die ersten 2-3 Sätze im Wikipedia-Text alles Aussagen:

Macht kann man nur besitzen, wenn man sie den anderen spüren lässt. :keule: Sonst wäre es nur eine Art Potential! Und wie ich schon sagte: man braucht Gegner. Was nützt einem die stabielste Wirtschaft das größte Heer, wenn man sich mit niemanden messen könnte? Wo wäre da die Referenz? :scratch:

Wie erlange ich Macht?:
Zuerst versuche ich natürlich meine Stadt zu errichten, eine stabiele und eigenständige Wirtschaft aufzubauen. Dann gehts los. Wenn ich schwierige Gegner habe, versuche ich sie erstmal durch millitärische Operationen an ihren Handelsposten und Produktionsinseln zu stöen. Ich versuche kleine "Störfeuer" zu entzünden, die ich dann durch eine zentrale Stadt-Offensive entfache. Städte werden natürlich übernommen, um meine eigene Wirtschaft ohne mühe zu verstärken. Ja und jeder kennt die CG's! :heul: - easy going... 8)

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:58

Ich dachte nämlich, dass sich das alles am Ende gar nich soo viel nimmt, da man ja bei den Aris wieder mehr öffentliche Gebäude benötigt und een paar Plantagen mehr, die auch wieder Geld kosten und durch die Vielfalt auch noch mehr Schiffe benötigt werden, und somit das ganze dann doch, im Verhältnis zu den anderen Bevölkerungsstufen, nich soo viel Unterschied macht...

Zitat

Soll wahrscheinlich die Spiel Herrausforderung sein....


Da haste denk ich mal recht - was andres könnt ich mir grad nich vorstellen...
Aber mir wär das zu viel Herausforderung (damit wär ich glaub dann auch überfordert :worry: ) :rofl:
Nee, nee, nee Krieg muss nich noch sein... :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krümelchen« (22. Juli 2007, 00:49)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. Juli 2007, 09:57

Aris, Krieg und Frieden

Aris.........
brauchen eigentlich (bis auf die öffentlichen Gebäude)
nur Nahrung und Kleidung.
Also ein paar Fischer- / Jägerhüten und Schaf- / Baumwollfarmen mehr + Pelzjäger und Kleidermacher.
Alles im ganzen günstig und ggf etwas an die Fliegenden Händler verkaufen (Kauft aber nicht immer diese Sachen!!!!)


Krieg, nun, die CG's greifen eigentlich nicht von sich aus an, aber Ich habe es schon erlebt, das die CG's Reiter bzw Soldaten auf meinem Gebiet haben und dort rumlaufen
ohne das Ich eine Wahrnung bekomme (habe nicht mit allen ein Militärbündnis).

Aber sobald Ich mit einer Militäreinheit in deren nähe kommme......

Ich habe mal einen CG "besetzt". Das heisst im solange die Burgen weggeschossen, Ihn auf 3 MHH + Kantor gestuzt und meine Soldaten auf sein Gebiet gelassen.
-- Er hat sich nicht mehr gewehrt....... --
Seine Flotte habe Ich auch um ein paar Schiffe kleiner gemacht (hat sowieso nur 2 Inseln). Jetzt dümmpelt er nur noch bei ca 400 Einwohner die Siedler sind.

Ok, Ich bin wieder aus seinem Gebiet. Der letzte Einfall hat mich ca 25-30 Einheiten gekostet, da Ich aus einer ungünstigen Position angriff und er seine Linien schnell verstärken konnte.........

PS: Im Krieg laufen alle Farmen normal weiter. Die Bürger machen deshalb keinen Aufstand oder so. Man sollte aber genug Geld und gewisse Waren haben um Waffen und Rüstungen schnell zu produzieren bzw um Schiffe zu reparieren.

Frieden, nun, nutze Ich um Aufzubauen und um mich auf verschiedene militärische Operationen vorzubereiten.
Aber auch wenn Ich eine Zeitlang meine Ruhe haben will.
Es ist zwar schöner in Frieden mit allen zu leben, aber wird auf die dauer langweilig und Ich suche einen Grund für einen Krieg dann (Ich stelle mir vor, feindliche Spione in meiner Stadt die einen Aufstand anzetteln -> das gibt es in Anno 1701 <-, Schiffe die zu dicht an meinen Stränden vorbeifahren.......usw). -- Keine Angst, aber ein wenig Phantasie ersetzt die schwache KI. Sonst tue Ich auch den CG immer schön wieder aufpäpeln zu seiner alten Stärke
:tätschel:

Goatmilk

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:42

Zitat

Originally posted by Fendtionär 936
Die meisten Einnahmen kriegt man so viel ich weiß mit den Aris :hey:
Und das die Aris viel wollen,stimmt schon.Manchmal echt übertrieben.Soll wahrscheinlich die Spiel Herrausforderung sein....




MFG Fendtionär 936

Im Ernst? Mir sind die Kaufleute lieber.. die Aristokraten sind langweilig, bescheiden und machen keinen Spaß. Da ich meist kein Schloß baue, siedele ich zwischen 510 und 630 davon auf irgendeiner Mini-Insel an, damit ich den Prunkbrunnen und die Säule bekomme - dann können sie mir gestohlen bleiben.

Und Macht.. da kann ich vielleicht nicht mitreden (spiele fast immer nur Baron im Endlosspiel), doch die CGs hören irgendwann einfach auf, sich weiter zu entwickeln. Bei ca. 2500 Einwohner ist zumeist Schluß, wenn sie so weit kommen. Einen suche ich mir aus, um den Hafen mit einem Triumphbogen zu schmücken, die anderen dürfen meine Waren kaufen. Der Gedanke an 'Macht' ist da irgendwie sehr weit hergeholt - der käme höchstens, wenn sie adäquat mitwachsen würden.

Goatmilk

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Juli 2007, 14:28

Spiel nun wieder mehr anno 1503 und schreib nun auch wieder rein.

Im Spiel setz ich auf Frieden. Handeln tua ich aber nur von meinem Kontor aus, wer was will muss scho selbst kommen. Krieg beginne ich nur wenn der Feind sich auf meiner eigenen Hauptinsel breitmacht oder mir auf anderen Inseln zuviel Platz wegnimmt und sich wichtige Inseln in beschlag nimmt.
Frieden und bauen steht bei mir an oberster Stelle.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 3. August 2007, 00:14

Zitat

Handeln tua ich aber nur von meinem Kontor aus, wer was will muss scho selbst kommen.

Solange du auch alles hast, geht das ja auch gut :up:, aber nimmst du auch was von den anderen CG´s, wenn du mal was brauchst oder versuchst du dich alleine über die "Durststrecke" hinweg zu helfen? :scratch: